GD2002 Deutschland und kein Ende...

GD2002 Deutschland und kein Ende...

Tjo, scheinbar hat GW mitgekriegt, das einige Leute ihnen die diesjährige
    Preisverleihung etwas übel genommen haben.
    Nun befindet sich auf der GD-Page von GW-Deutschland bereits der Link, zu einem "Statement", welches aber noch nicht da ist.
    Laut Aussage von GW gegenüber Noxius1981 (GW-Fanworld) soll dieses
    Anfang nächster Woche kommen.

Auch die Verlinkung zur Gewinner-Galerie funzte heute morgen noch nicht.

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht.

Ksy'lakosh Dhaos Akhomshy'y Khaos Aksho'mi!
    OK, in gaaanz Kurzer Form:
    Auf dem GamesDay wurde der GoldenDemon verliehen, als Preis für die besten Figurenmaler.

Die Jury (?) entschied das in der Katregorie
    "WH40k Fahrzeuge/Monster" nur ein ertser, aber kein zweiter oder dritter Platz vergeben wurde.
    Die Qualität wäre nicht GoldenDemon-Niveau.

In der Kategorie "Mitarbeiter" wurde der 1. Platz nicht vergeben, weil die entsprechende Mini nicht von einem Mitarbeiter war.

Durch verschieden kategorien hindurch entsprachen die Einreichungen bzw. die Gewinner teilweise aber nicht dem Reglemnt, wie es im WD77 vorgegeben war.

Also hat GW doch a bisserl Mist gebaut.
    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, das zb in der offenen Kategorie die Winner normale Minnis oder Dioramen wahren aber nicht wirklich etwas, was sonst nirgends dazu gehört...Das sie keine Preise vergeben nur weil die Alternativen für den 2. und 3. Platz nich so toll wahren kann ja bitte nicht zulässig werden. Was teilnimmt wird bewertet, basta...
    Kann mir mal bitte zeigen, oder sagen, was die Frage bei dieser Abstimmung ist ?

de.games-workshop.com/events/GamesDay/gd2002_statement.htm

...ist der Link.

Um Licht in die entstandenen Unklarheiten bei der Vergabe des diesjährigen Golden Demons in der Kategorie "Warhammer 40.000 Monster/Fahrzeug" zu bringen, sind wir zu dem Entschluss gekommen die Vorgänge nochmals aufzuführen:

Die Jury, bestehend aus drei ehemaligen Studio-Mitarbeitern, einem Mitglied des deutschen Malteams und dem Gewinner des deutschen Golden Demon Slayer Swords 2001, hat beschlossen in der Kategorie "Warhammer 40.000 Monster/Fahrzeug" keine Golden Demon Trophäen für den 2. und 3. Platz zu vergeben, da ihrer Meinung nach keiner der anderen Bewerber dem Standard des Golden Demons gerecht wurde.

Da es zu diesem Thema auch innerhalb von Games Workshop Deutschland verschiedene Ansichten gibt, bitten wir Euch um Eure Meinung.

Option Percent Votes

ja xx% x
    nein xx% x

------------------snip---------------------------------
    Hier is das loginfeld
    -------------------snip---------------------------------

Um hier abzustimmen, musst du du in der Games Workshop Community registriert sein. Hier kannst du dich registrieren.

Zum Abschluss ein kleiner Einblick in die Bewertungskriterien bei unseren Wettbewerben, da diese Fragen auch schon bei der Armeenbewertung zu unserem diesjährigen Turnier in Frechen laut wurden:

Generell gibt es drei Hauptbewertungskriterien:

Bemalung - Maltechnik und Aufwand (z.B. 5 statt "nur" in 3 Akzentuierungsstufen)
    Umbau - Wie aufwendig und sauber wurde das Modell umgebaut
    Basegestaltung - Einfaches Grasstreu oder ein aufwendiges von Hand modelliertes Themenbase
    Beim Golden Demon werden diese Kriterien unterschiedlich gewichtet und fließen dann in die Bewertung der ca. 10 Finalisten pro Kategorie (sofern vorhanden) ein. Aus dem Schnitt der unabhängigen Juroren errechnen sich dann die jeweiligen Platzierungen.

Wir hoffen, dass euch der diesjährige Golden Demon Wettbewerb trotz der bei der Siegerehrung entstandenen Unklarheiten Spaß gemacht hat und bedanken uns bei den zahlreichen Teilnehmern, die uns und alle anderen interessierten Hobbyisten an ihren Werken teilhaben lassen; und wir sind bereits gespannt, wie Ihr zum Thema "Golden Demon" und dessen Bewertung abstimmt.

Euer Golden Demon Organisatorenteam

Ähhh...
    Leute, Was genau isn die Frage ?
    Wozu soll ich ja oder nein sagen ?

Ganz ehrlich: imho toppt dieses Statement den Wettbewerb an sich.
    Wenns nich so traurig wäre... ;( ;( X( :evil:
    hmm leute es tut mir leid aber ich kann eurer argumentationslinie nicht folgen...der GDist ein Prestige Ding für WIRKLICH gute Maler und Bauer...und dann würde es ein kategorie geben (zB best epic model) wo nur weiß grundierte modelle sind und eines davon hat einen roten punkt..seid ihr der Meinung das diese dinger wirklich einen GD verdient hätten..das kann ja nicht euer Ernst sein..oder doch..?
    wenn figuren nicht entsprechen sind sie halt nicht zu bewerten.. wenn man dieGrundveraussetzungen nicht erfüllt gibts keine Wertung..

Sia

Vorteil wäre allerdings gewesen dies auch anzukündigen..

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Sia:
    Das war aber nicht der Fall. Es gab aber deutlich mehr, auch sehr gute Dinger.
    (Ich habe die Nr. 43 in dieser Kategorie abgegeben.Und nach mir kamen auch welche.)

Du willst aber damit sagen,
    das wenn die Qualität nicht stimmt ?

Naja, `ere we go:

Fortsetzung untendran...
    es gibt eigentlich nicht viele möglichkeiten...

a) entweder GW ist irgendeine peinlichkeit passiert und sie haben einfach was vergessen und dann halt eine "ausrede" gesucht..
    b) sie legen die latte zu hoch an un dauch zu wenig verbreitet.....weiß jeder was ihn erwartet un dwas von ihm/ihr erwartet wird??
    c) es ist peinlich aber die spielercommunity in Deutschland und Umgebung schafft es nicht in jeder kategorie zumindest 3 leute zu haben die top sind. (das glaub eich aber fast nicht..)

cheers
    tom

@Deutscher Golden Daemon

Also wenn ich mir manche sogenannten "Preisträger" Modelle der letzten Jahre ansehe kommt mir das blanke grausen. Im ernst manche Golden Daemon Modell haben einen Standard wie manche Leute in Österreich komplette Armeen bemalen.

Gebe SIA absolut recht.

Viele Miniaturen sind zwar sauber bemalt(viele jedoch auch nicht!) aber das kann bald mal jemand. Golden Daemon ist ein Preis der nur für außergewöhnlich gut bemalte Miniaturen vergeben wird.

Seht Euch doch mal im Vergleich zum deutschen GolDae den englischen an!
    Der Sieger in Deutschland hätte nichtmal eine Chance dritter in England zu werden.

Ich will niemanden beleidigen aber mal ehrlich, unter den Bildern ist kein wirklich(außer der Serpent,Devilfish vielleicht, auf Bildern immer schwer zu sagen) außergewöhnlich guter Beitrag dabei.

Und wenn keine "Preiswerten" Modelle eingereicht wurden dann ist eben keiner zu vergeben.

Ultramar (gegen eine Golden Daemon Inflation)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Devilfish:
    Eigentlich hatte ich ihn dabei, um früher reinzukommen.
    Mein eigentlicher Entry wurde nicht rechtzeitig fertig.

Ich hab ihn abgegeben, und dann hab ich mir erstmal nix weiter gedacht.

Mittags bin ich dann mal durchgelaufen, um mir alles anzusehen.
    Beim durchlaufen habe ich für mich 5 Modelle gesehn, die ich in die engere Wahl genommen hätte.
    Vielleicht sollte ich anmerken, das ich durchaus Erfahrung im Malen, und auch im Bewerten habe (6x Jury auf dem UFO-Turnier)
    Es geht mir nicht darum nen bronzenen Demon aufzustellen,
    (mehr wäre es nicht geworden, der Serpent und der Gewinner waren klar besser) es geht mir darum zu sagen, das sehr wohl "Golden Demon Standard" vorhanden war.
    Ich habe die Entrys aus der Nähe gesehen.

Und das, was GW abzieht ist eine Verarsche.
    Denn: Wenn ich sehe, das da eine Abstimmung steht, bei der sich die Anzahl der Votes trotz Voting nicht verändert - schon seit gestern abend die gleichen Zahlen, obwohl inzwischen auch andere abgestimmt haben, dann muß ich schon GW-hörig sein um hier (zumindest als Teilnehmer) nicht stinksauer zu sein.

Ihr könnt gerne mal versuchen zu voten.
    (PS: ihr müsst euch registrieren um die Frage zu sehen.)
    hmm die qualität dürfte entsprechend sein..trotzdem.....ich kann mich an Vehicle entries erinnern da fragst dich wozu man sich überhaupt noch hinstellt..bei keinen dieser entries frage ihc mich das wirklich..
    nein scherz...es dürfte sich wohl eher wirklich um ein versehen von gw handeln..oder sie sind verdammt elitär geworden..

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Wegen Standard ist das halt so ne Sache. Dan könnte man ja bei der Olympiade auch sagen "nein, der sprang net so weit wie der Meister letztens...der kriegt keinen 2ten." Von den Glückstoren diverser Fußballmanschaften bei der WM mal ganz zu schweigen die sich ja auch nur nach vorne mogelten....sollten die auch net dan nen Preis bekommen? Es ist eine Veranstaltung wo man die besten 3 bewertet werden und das anhand der Modelle die da sind und nicht anhand der die da sein hätten können. Kann bei unseren LAN-Veranstaltungen ja auch net sagen "Mann, der Typ hat nur durch Glück im UT ein paar Kills...den schmeiß ma raus".

Die Abstimmung ist sowieso nur so eine Augenauswischerei um die Weste wieder rein zu bekommen.