ROLEMASTER Spielrunde

ROLEMASTER Spielrunde

Hi all,

gibt es in Wien & Umgebung eine Möglichkeit einer ROLEMASTER-Runde beizutreten? Oder hat jemand Interesse eine ins Leben zu rufen? Bin seit 21 Jahren Rollenspieler und leite selbst seit 8 Jahren eine RM-Runde. Suche neue Herausforderung als Spieler ... oder doch GM ... was weiß ich ... mal schauen ...
      @Frank: In Sachen (neues deutsche) Rolemaster kannst du dich ja bei sonnenfeste.de mal umsehen, um sozusagen einen errsten Eindruck zu bekommen.
      D&D spielte ich das letzte mal Ende der 80er, kann somit wirklich kein zeitgemäßes Urteil abgeben. Muss aber auch gestehen, dass mich D&D weniger reizt. Vor allem in Hinblick auf meine laufende Runde als SL, bin ich doch eher auf der Suche nach einer RM-Runde, vorzugsweise als Spieler. Wäret ihr 2 generell bereit den Spielweg nach Wien zu machen?

@Scorplex: Beachtliche Erfahrung, mit 7 Jahren zählst du somit schon zu den RM-Veteranen ...;-)) Wärst du prinzipiell bereit den SL zu machen?

@all: Schlage vor, noch ein wenig abzuwarten - vielleicht gesellen sich ja noch mehr Interessenten dazu? Und dann, so sich was ergibt, können wir per Mail einmal ein Treffen vereinbaren und womöglich eine kleine, ungezwungene Testrunde zum Kennenlernen starten.

LG,
      Andraax
      also ich könnte zwar spielleiter machen - aber ich habe leider weder die zeit abenteuer vorzubereiten noch die disziplin keinen charakter spielen zu dürfen ;) somit bin ich eher nicht so geeignet
      ganz abgesehen von der mangelnden kreativität :/
      aber falls eine gruppe zustande kommt kann ich mich schon mal in den dienst stellen - da ich aber die alte deutsche ausgabe nicht komplett habe (in meinem besitz wäre nur das buch der helden und abenteuer......) ist die frage ob es überhaupt jemand hätte - müßten dann wohl auf die neue ausgabe zurückgreifen und bei der bin ich bisher fast ahnungslos
      Die Sache "Ahnungslos" soll kein Problem sein, da werden wir uns schon zusammenraufen, es werden keine Profikenntnisse vorausgesetzt. Ich selbst spiele seit vielen Jahren Rolemaster (C/2/RMSS/RMFRPG) und hätte sowieso geplant eine Runde in RMFRPG zu starten. Die neue deutsche Version (siehe sonnenfeste.de) befindet sich noch(!) nicht in meinem Besitz, aber dafür habe ich einen ganzen Haufen in Englisch. Also von da her sehe ich kein Problem, auch nicht wer, wann und wie oft den SL macht. Wie schon gesagt, falls sich was ergibt, werden wir die Details und alles rundherum dann persönlich besprechen.

Ach ja, die Spielewelt würde/könnte Shadow World werden ...
      Original von Frank_Rooster
      Fehlt noch ein DM...

Immer wieder das gleiche Problem. :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.