Apo Minen vs. Std Minen

Apo Minen vs. Std Minen

Wie ich so die strategischen Optionen von Apokalypse so durgegangen bin ist mir folgende Frage untergekommen:

Wie wirken die Minenfelder jetzt wirklich?

Im Apo- buch steht nur die Felder sind 6"x36" ( 8o oha, ein ganz schön großer Fleck 8o ) groß und schwieriges, gefährliches Gelände.

Jetbikes und Antigravpanzer dürfen über gefährliches Gelände hinwegschweben, ohne gestört zu werden.

Im Grundregelbuch steht jetzt aber, dass die Minen auch diese Truppentypen betreffen können.
      Es reicht nicht aus nur ein paar Meter über dem Boden zu schweben.

Das das ganze Flieger nicht betrifft ist schon klar aber mir gehts jetzt wirklich eher um die Dinger wie Falcons, Schattenbarken und Jetbikes.

Wird die Wirkungsweise kombiniert (also Apo & Original) oder gilt jetzt nur noch eins von beiden (Apo | Original) oder kann man sich das Ausmachen ?(

rgds

@ jaso: thx :D
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G. Hellscream“ ()

RE: Apo Mienen vs. Std Mienen

Warum sollten die Minenfelder in Apo anders wirken ??
      Die sind da nur "etwas" grösser, und alle Antigrav Dinger kriegen wenn sie drüberfliegen genauso einen Hecktreffer wie alle anderen Panzer auch.
      Flieger sind natürlich nicht betroffen.!!!

Ach ja und es sind MINEN nicht MIENEN. Aber ich mach mal gute MIENE zum bößen Spiel :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Warum sollten die Minenfelder in Apo anders wirken ??

Nur bedingt Richtig Rudi :D :D

Genauso könnte ich hinterfragen warum die Bewegung im Gelände bei Stadkampf anders ist, oder warum die Schablonen Waffen anders funken *hehe*

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hehe na gut das war keine theoretische dumme Frage von mir(auch wenn ich gern so poste), sondern ICH WEISS das sie nicht anders wirken. Habe gerade gestern am Abend in Hinblick auf mein Spiel mit Chuck Horus heute die Passage durchgelesen. Wie das Minenfeld wirkt steht dort nicht drin sondern im Hauptregelbuch. :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Original von Wintics
      Genauso könnte ich hinterfragen warum die Bewegung im Gelände bei Stadkampf anders ist
      Lg

Bissi off Topic , ABER die Bewegung funkt gleich wie in 40K .
      Nur das Ebenen auf 3" geeicht sind.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

mich hat nur gewundert, dass zwar drinsteht, dass es sich um "gefährliches" Gelände handelt (also Geländetest auf W6 mit 1 ist -1LP) aber nicht ob die restlichen funktionen gleich geblieben sind bzw. ob der Geländetest, wie im Regelbuch, auch für antigrav gilt oder jetzt nur mehr für bodengebundene truppen

aber ich nehm nat gern an dass die funktion gleich geblieben ist und nur die fläche vergrößert wurde :P

rgds
      "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
      - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
      Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
      Dämonen Jäger: ~ 1200
      Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „G. Hellscream“ ()