Baumschmuser 2000 Punkte

Baumschmuser 2000 Punkte

Soo nun habe ich es gewagt meine Armee auf 2000Pkt aufzustocken...

Doch keine langen Worte..seht selbst:

1xHochgeborener 145Pkt (support für meine Jäger)
      -Wilde Jagd 50Pkt
      -Elfenross 18Pkt
      -Zwielichtspeer 30Pkt
      -Stein des Lebens 25 Pkt
      -Magischer Schild 10Pkt

1xAdeliger (unkreativ i know)
      -Wandeler 25Pkt
      -Pfeilhagel des Verderbens 35Pkt
      -Helm der Jagd 20Pkt
      -Zweihandwaffe 4Pkt
      -leichte Rüstung 4Pkt
      -Schild 4Pkt

1xZaubersänger 90Pkt (Banncaddy)
      -Stufe 2 35Pkt
      -Bannrolle 25Pkt
      -Bannrolle 25Pkt

12xWaldelfenkrieger 144Pkt (Standart)
      -Musiker 6Pkt

8xWaldelfenkundschafter 136 Pkt (Verlangsamen des Gegners)
      -Banner der Bilanz 25Pkt

8xDryaden 96Pkt (Standart)

5xWilde Jagd 130Pkt (Kick your ass)
      -Musiker 0Pkt
      -Standarte 18Pkt
      -Kommandant 18Pkt

8xKamptänzer 162 Pkt (Kick the rest)
      -Musiker 7Pkt

3xFalkenreiter 120Pkt (Kick the Mage...if there is no mage...kick... whatever..a canon??)

5xWaldläufer 120Pkt (Stealth)

1xBaummensch 285 Pkt (Panikmache)

Modelle: 61
      Magiewürfel: 4
      Bannwürfel: 3
      Bannrollen: 2

Anregungen und Kritik wären mir sehr erwünscht...wenns geht schnell da ich nächste Woche mit dieser Liste eventuell spielen will...

gez.Seph
      Die Härte und Aufpralloberfläche nimmt proportional mit dem Umbau- und Malaufwand zu.

RE: Baumschmuser 2000 Punkte

du könntest statt den highborn eine level 4 mage nehmen und in die wilden reiter nur nen adligen reintun, mit 3 Bannwürfel und 2 rollen stehst a "bissal nackat da"

kenn nämlich viele armeen mit level 4 mage, 2 adligen, erinnye(kA wie die schreibt ) und die leute fahren recht gut damit
      einer der adligen wird zum ast und kommt in die kampftänzer und der 2. wird zum wandler
      aber liegt an dir probier die liste aus ^^
      dann siehst du eh nach mehreren spielen ob sie gut ist
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      der adlige is illegal!!!
      er hat 55 punkte mag ausrüstung!!!
      wenn die kundschafter nur zum verlangsamen da sind dann nimm auch die minimalanzahl von 5!!!
      und ich würd irgendwie nohc mehr normale schützen reintuen, da es sonst irgenwie keine we sind!
      sonst finde ich die liste ganz in ordnung!
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

wenige Modelle....ich denke auch das weniger Kundschafter sinnvoller wären va wenn sie nur zum verlangsamen da sein sollten --was selten funktioniert.

Machst du mit der wilden Jagd den General immun gegen Psycholgie ?

Und gegen eine magielastige armee will ich mit der Liste nicht spielen...viele fragile einheiten ohne save..und gegen magie haben die waldgeister auch keinen mehr ? dh ab der 2ten runde wird es bitter...und du hast nicht die masse das zu verkraften.

Das Nahkampfelement ist sehr ausgeprägt hier. Eine Möglichkeit definitiv.
      Nur bin ich mir nicht sicher ob ich auf die besten Bogenschützen im Spiel verzichten würde.

Mir fehlt ein bisserl der Beschuss und Magieabwehr. Sonst aber sicher eine gute liste.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi ,
      Auf jeden Fall müssen mindestens 2*10 Waldelfenkrieger und
      2*10 Dyraden rein, die sind einfach zu gut :D
      Du kannst sowiso 4 Helden mitnehmen, wenn du den Hochgeborenen weiter als General haben willst nimm doch einfach noch 1 Zaubersängerin zur Magieabwehr mit.
      Dürfte sich ca. ausgehen wenn du die Kundschafter raushaust, hast ja eh Waldläufer :D
      Sonst aber recht nette Liste ;)
      So jetzt bin ich wieder dazugekommen sie zu verbessern...Uni hat mich bis jetzt davon abgehalten:

1xHochgeborener 145Pkt (support für meine Jäger)
      -Wilde Jagd 50Pkt
      -Elfenross 18Pkt
      -Zwielichtspeer 30Pkt (der gilt doch als Speer oder??)
      -Amaranthbrosche 35 Pkt
      -Magischer Schild 10Pkt
      -(Bannrolle 25Pkt bei Magielastiger Armee)

1xAdeliger (unkreativ i know)
      -Wandeler 25Pkt
      -Pfeilhagel des Verderbens 30Pkt
      -Helm der Jagd 20Pkt
      -Zweihandwaffe 4Pkt
      -leichte Rüstung 2Pkt
      -Schild 2Pkt

1xZaubersänger 90Pkt (Banncaddy)
      -Stufe 2 35Pkt (Jedoch nicht wenn ich die Bannrolle dem Hb gebe, und ja ich lasse ihn auf Stufe 2 weil ich sonst gleich einen Adeligen nehmen kann)
      -Bannrolle 25Pkt
      -Bannrolle 25Pkt

12xWaldelfenkrieger 144Pkt (Standart)
      -Musiker 6Pkt

10xWaldelfenkrieger 120 Pkt (Standart)
      -Musiker6Pkt

5xWilde Jagd 130Pkt (Kick your ass)
      -Musiker 0Pkt
      -Standarte 18Pkt
      -Kommandant 18Pkt
      Kriegsbanner 25Pkt

8xKamptänzer 162 Pkt (Kick the rest)
      -Musiker 7Pkt

3xFalkenreiter 120Pkt (Kick the Mage...if there is no mage...kick... whatever..a canon??)

6xWaldläufer 144Pkt (Stealth)

1xBaummensch 285 Pkt (Panikmache)

Modelle: 64
      Magiewürfel: 4 (oder 3)
      Bannwürfel: 3
      Bannrollen: 2 (oder 3)

Verbesserungsvorschläge...Wünsche...Anregungen??

(Und für alle die sich wundern...ich habe mein altes Login wieder gefunden ^^)
      hier könnte ihre Werbung stehen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

Kann ein Hoschi überhaupt eine Bannrolle tragen ?(, glaub ich nicht :rolleyes:
      Wenn du Waldelfen erfolgreich spielen willst MUSST du MINDESTENS entweder 2 Banncaddys, oder einen lvl 4 Mage mitnehmen, weil dich sonst jede etwas magielastigere Armee auseinander nimmt, Feuerball auf Waldläufer 166 P. weg, auf Wilde Jäger 200P. weg :rolleyes:

Max
      Hallo Sephiroth!

Also: es ist vorbildlich, dass du einen Hochgeborenen bei 2000 Punkten einsetzen willst. Schlecht wird die Armee dadurch nicht, besser wäre aber - wie meine Vorredner schon angemerkt haben - ein Konzept unter Verwendung eines lvl 4 Zauberwebers oder eben von 2 lvl 1 Caddies.

Wenn allerdings die jetztige Armee halbwegs gleich bleiben soll, kann ich dir zu folgendem raten:

Hochgeborener Wilder Jäger kann auch den Pfeilhagel erhalten (er verliert seinen Langbogen nicht). Dafür DARF er KEINEN Verzauberten Schild oder Bannrollen erhalten... Er darf nämlich nur magische leichte Rüstungen erhalten und ist kein Magier...

Wandler würde so passen, aber besser durch einen Armeestandartenträger oder einen zweiten Banncaddy ersetzt werden, wenn der Hochgeborene den Pfeilhagel trägt.

Der Zaubersänger sollte lvl 1 sein, damit sparst du 35 P.

Die Einheiten kannst so lassen, obwohl natürlich noch leichte Einsparungen möglich wären. Ev. sollten die Wilden Jäger auf 7 vergrößert werden...

Hoffe geholfen zu haben!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer
      Naja wenn dann denke ich zahlt sich dann nur der level 4 Mage aus da er nicht nur bannen sondern auch was zaubern kann während 2 level 1 Mages....tjo...wa können die...

Ich habe mir auch überlegt die Wilden auf 7 raufzustocken aber ich denke zum Flanken reichen die Jungs..auch direkt...ka...ich möchte die anderen ned unbedinngt beschneiden...

Ich meine unbedinngt muss die liste ned so bleiben wie sie ist..aber eines nehm ich sicher ned rein und das ist ein Adeliger oder Hb auf Vögelchen *würg*

Also wenn ich bessere Ideen habt als ich nur her damit^^

gez.Seph
      hier könnte ihre Werbung stehen..
      Am besten fährt man mit
      6 Wilden Jäger
      Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner
      199 P.

Ich hab die Erfahrung gemacht das mein Gegner immer mit allem was er hat meine Wilden Jäger vernichten will :D
      Ich denke so sind die genau richtig ;)

In meiner Armee (spiele aber auch 2250P.) hab ich immer einen lvl 4 UND einen lvl 2 :baby: , da Magiedefense bei Waldelfen eben ungemein wichtig is ,kann ich damit sehr gut bannen (Stab der Bergulme), wenn der Gegner hingegen schlechte Magiedefense hat kann man mit Lehre der Bestien auch mal was reißen.

Is aber jedem seine eigene Entscheidung, wie Alirion schon gesagt hat ist das zweite ungemein wichtige in einer Waldelfen Armee der Standartenträger, wenn der in der nähe ist is dein Baummensch fast unkaputbar, den Baummenschen wegen einem verpatzten Moralwerttest verlieren mag auch niemenad :evil:

Max