Warum Nick-Names?

Warum Nick-Names?

Original von sia
      Mir ist die Kampagne egal. Ich frage mich nur warum ich hier nicht mit meinem realen Namen unterwegs sein kann.

Welche Nachteil könnten sich für einen Teenager daraus ergeben ? Es ist ja nicht so dass wir hier irgendwelche Meinungen posten die irgendwer ausserhalb der community auch nur interpretieren kann.

Stellt euch einmal vor eure wasauchimmer sieht in den HE tread.
      Das ist wie der cartoon von Gary Larson mit was Wuffi versteht...und was wir verstehen..

Wir:
      Wuffi braver Hund geh platz sitz schau lieb wuffi...
      Wuffi:
      Wuffi............................................................wuffi...

Sia

also wieso KEINE echten Namen

Ich habe den Eindruck, du gehst von einer falschen Grundannahme aus...

Nick-Names im Netz zu benutzen, ist nicht deshalb ratsam, um möglichst frei und ungestört Blödsinn verzapfen oder gar ungestraft andere Leute beleidigen zu können (was eh nicht funktionieren würde, wenn's hart auf hart geht) - sondern ist reiner Selbstschutz!
      Du bist dir wahrscheinlich nicht bewusst, was Internet-Kriminelle mit einem Real-Name und einer authentischen e-mail-Adresse alles anfangen können, wenn sie dich mal zum Ziel haben...
      Selbst ich kann mir nicht alles ausmalen, was möglich wäre - da wüssten unsere Kollegen aus dem IT-Bereich whschl noch einiges mehr...

Tut mir leid, wenn ich jetzt meine, dass du da ein wenig naiv bist, aber die Internet-Welt ist nicht nur der Platz zur freien Meinungsäußerung und die schöne Kuschelwelt, die man sich manchmal wünschen würde...
      Du müsstest das eigentlich wissen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2