1500Pts Rifle Company

      1500Pts Rifle Company

      Hab mir jetzt mal eine Liste für meine Rifle Company zusammengestellt und zwar rein aus Gefühl heraus. (Hab noch kein einziges mal FOW gespielt, leider).

      Rifle Company :

      Company HQ : 15Pts
      2 Rifle Platoons (3 Teams each) : 310Pts
      1 Machine Gun Platoon (2 HMG Sections) : 100Pts
      2 Anti-Tank Platoons (1 M1 57mm Section each) : 120Pts

      Div Support :
      1 Tank Platoon : 5 Shermans M4A1 : 345Pts
      1 Ranger Platoon : 125Pts
      1 Tank Destroyer Platoon : 2 Sections of Wolverine M10 : 335Pts
      1 Field Artillery Battery : 2 Sections of M2A1 105mm : 145Pts

      1500 Points Total

      Meinungen, Anregungen und Kritik wären gern gesehen ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

      Morgn
      Na gut: Lass 1 Sherman sowie ein Platoon der 6pdrs draußen und nimm stattdessen ein drittes Riflke platoon rein.
      Wieso? - Mit 4 Sherans, 4 6pdrs und den M10 hast du genug gegen Panzer (mehr als genug), was du allerdings wirklich brauchst, ist noch mehr Infanterie.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ehm ich spiel aber amerikaner :rolleyes:
      Und wenn du die 57mm Paks meinst... davon hab ich ja eh nur 2 sektionen aus 2 paks....
      Ok, dann werd ich mal schaun, wie sich ein 3. Platoon infanterie einfügen lässt
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      Ich hab zwar erst ein Spiel mit Paras gehabt, würd dir aber raten etwas mehr auf die Sonderregeln für die Artillerie rücksicht zu nehmen.

      Im speziellen auf die 2 Sonderregeln für Batterien mit Stuff-Team.
      Mein vorschlag ist daher zu versuchen noch eine Artillerie zu den 105mm dazu zu nehmen, damit du so gut wie alle Regeln der Amis ausnutzen kannst. Zum Beispiel staat den AT10 no HE paks die sind meiner Meinung nach eh nur Infanteriefutter und die Artillerie der Amis is da schon um einiges besser und mit AT4 beim bombardieren oder zumindestens gleichwertig.
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

      Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      Noch eine ari ist zu teuer ;)
      Ausserdem hab ich bei der liste einen fehler gemacht... sind nämlich schon über 1600 pkt... bislang hab ichs noch nicht auf 1500 "optimieren" können :rolleyes:
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      hiho
      also das is zb. meine zurzeitige MW liste (die ist noch echt verändebar xD)
      kanste dich ja daran orientieren ^^

      HQ, 2 Bazzokas - 50pts
      Rifle platoon, 3 sections, bazooka - 145pts
      Rifle platoon, 3 sections, bazooka - 145pts
      Rifle platoon, 3 sections, bazooka - 145pts
      Weapons platoon, 1 MG section - 100pts
      Mortar Platoon, 3 Mortar Sections 135pts
      Intelligence & Recon platoon, 3 squads - 95pts
      Field artillery battery, 2 sections - 165pts
      Anti-aircraft artillery platoon, 1 sections - 60pts
      Tank platoon, 4 Shermans - 460pts

      Gesamt 1500pts

      ps: wie gesagt die liste ist echt noch veränderbar ^^
      mfg haku
      Currahee, Three miles up, three miles down


      WH40K Space Wolves (1000)
      FoW - Deutsche SS Panzergrenadiere (2000)
      recce platoons können von gegnerischen platoons das gone to ground aufheben, sie können sich vor spielbeginn zusätzlich bewegen und können gegnerischen beschuss entfliehen durch nen skilltest.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Gut zusammengefasst. Außerdem sind sie für den Angreifer bei Missionen mit Ambush sehr nützlich, da ein Ambush mindestens 20cm von Recce-Einheiten entfernt sein muss. (Also durch die Bewegung zu Beginn des Spiels sind viele Recce-Einheiten der Schutzschwarm vor Panzern, die dann keine ambushenden PAKs am Waldrand fürchten müssen.)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


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