skriptoren?
-
-
nahkampf-viech-srciptor:
der große scriptor mit der psikraft mit den +W3 attacken, boltpistole, psiwaffe, begleiter, crux terminatus und einem kommandotrupp mit dazu gekauftem rasenden angriff kommt im angriff auf 3+1(angriff)+1(2te NKW)+1 (Crux)+W3 (Psikraft) =7-9 attacken mit Ini 5+1(Begleiter)+1(Rasender Angriff)=7, Stärke 4+1(Rasender Angriff)=5 und KG 5
das ganze kriegste (ohne kommandotrupp, also nur der scriptor selbst) um weniger als 200 punkte und er killt fast alle anderen chars. und man kann sogar auf die W3 attacken verzichten und stattdessen einfach durch psiwaffe autokillen, was auch nice is^^
furcht-scriptor:
scriptor mit der 12 zoll umkreis, -2 morwalwert, Moraltest - psikraft in eine droppod setzen und runterschocken lassen, psikraft machen und halbe gegnerische armee (besonders imps und tau) kann rennen^^
also im großen und ganzen is ein scriptor schon wertvoll,Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus! -
Ich bevorzuge ihn im Pod kommen zu lassen mit Kommandotrupp .
Schrecken der Finsternis + Macht der Helden als Psikraft .
Sonst keine Ausrüstung ausser Pistole Begleiter und Granaten .
Landen , Trupp feuert Schnellfeuer , Furcht verursachen.
Scriptor bleibt in zweiter Reihe !!
Nächste Runde oder wenn der Trupp angegriffen wird auf die E-Faust + W3 Attacken sprechen (geht in eigener + gegnerischen Runde) .
Erst in der zweiten Nahkampfrunde beweg ich mich mit dem Scriptor in selbst base2base mit dem Gegner , ausser es sind keine Autokill Waffen drinnen allerdings kann man durch die hohe Ini des Scriptors dem Trupp
die Ziele wegschlagen ..
Ob die Kräfte "rocken" ist relativ , funkt aber bei mir ganz gut .
Ich hab auch schon mal 1000 Punkte Necrons vom Tisch gescheucht ...NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
also das mit dem "vom tisch scheuchen" klappt bei mir nie ...die gegner sind immer zu schnell tod^^
aber im ernst ich würde mich nicht auf sachen wie moral verlassen ich glaube eher an die reine kampfkraft (das kommt sicher daher, dass ich nochnie schaden mit hilfe von moral bei meinen gegnern verursacht hab und meiner armee(DJ basierend auf GK) moral herzlich egal ist)"Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..." -
Naja aber da man sicher ned so viele reine GK Armeen sieht ist die Furcht doch gegen vielen sehr gut brauchbar.
Da 1. ned alle Armeen furchtlos sind ,und da der -2 auf den MW schon weh tut besonders wenn man vorher eventuell beschossen wird und der Trupp dann eventuell auch noch unter halber Sollstärke ist.
2. Selbst bei den Armee mit furchtlosen Einheiten gibts entweder auch Ziele die es nicht sind oder die Furchtlosigkeit is an Bedingungen geknüpft.
Tyras: Synapsen
Eldar: Avatar
Chaos: nur Kulteinheiten furchtlos reine Kulteinarmeen nicht mehr möglich
SM: nur Trupps mit angeschlossenem Ordenspriester, oder 10 mit Oberkommandierenden (kaum gesehen)
DE: nur den Talos Rest hat ohne Nahkampf MW8
der Rest muss selbst bei MW 10 auf die 8 oder 7 testen, wenn man dann noch eine Beschusslastige Liste spielt oder mehrere Pos Trupps hat kommt da schon einiges zusammen.
Nahkampfscriptor is nett aber in der ersten Variante nur mit Kommandotrupp möglich (was Ini 7 und S5 betrifft), aber wird im Nahkampf mit fast allem fertig ausser Harlequinen vielleicht,wenn die angreifen--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
mein beitrag war auch eher darauf getrimmt zu unterstreichen, dass ich nur wenig erfahrung mit moralschäden hab und meine Vorliebe für nahkämpfer und Nahkämpfe zu unterstreichen
und ich stimme dir zu, dass er für eine armee wie Imps o.Ä. tödlich ist. man stelle sich den Extremfall vor: ein zu Rekruten stürmt auf dich zu du schiest da auch noch rein bzw. gehst in den Nahkampf über^^...mw 5 -2=mw3+ andere abzüge^^...--> der trupp tritt mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit den rückzug an!!!
das klappt natürlich auch mit normalen imps...mw7...^^
Hat denk ich beides seine vorzüge!"Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
"Zeit und Entfernung wirken seltsam in den Grenzen von Athel Lorens. Bestimmte Orte scheinen oft ihre Position zu ändern, selbst die Grenzen ändern sich von tag zu Tag. Eine Reise über fünf ,eilen kann ei Jahr dauern, eine Reise über hundert Meilen nur eine Stunde..." -
hat ned nur gegen Imperiale Rekruten Sinn, besonders da die meisten Imperialen Spieler sich es so eingerichtet haben das der Rekrutenzug den MW vom Kommandotrupp verwenden kann.
Ausserdem kosten die viel zu wenig um das Feuer der Pod Trupps auf sie zu lenken, da gibts sicher lohnendere Ziele.--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
achja ihr wolltet den ja per kapsel runter kommen kassen hatte ich vergessen..."Die informationen über Kämpfe und Schlachten, die in den Hallen der Grey Knights auf Titan lagern wären Stoff für Legendden...wenn es erlaubt wäre darüber zu sprechen"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0