dämonen...zum weinen

dämonen...zum weinen

A little birdie, that works at bugman's bar, told me that Jervis Johnson himself gave up this little piece of info. He said that the new codex won't be compatible with the current chaos space marines codex. He said that the two would be seperate, so if you wanted to field the new daemons they would have to be taken as allies. He also confirmed that it would be all daemons and lost and the damned. Take that for what it's worth.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hm ich weiß ja nicht ob ich das Hintergrundtechnisch jetzt als richtig oder falsch ansehen soll...aber vom spielerischen her mal eindeutig ein griff ins Klo für das Chaos.

Da irgendwie sind die Dämonen ja nicht die Chaos Marines sondern nur ihre Verbündeten, aber anderer Seits sind sie bei den verschiedenen Götter klar Bestandteil der Streitkräfte. Also meiner Meinung nach spielersch klar nicht grad so toll vom Fluff her eine verzwickte Situation.

He also confirmed that it would be all daemons and lost and the damned

Das verstehe ich nicht was haben Lost and Damned mit Dämonen zu tun?
      Ich muss sagen ich habe keine Ahnung vom Fluff der Lost and Damned
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Ich hätte verstanden wenn die Spezialdämonen Elite bei CSM geworden wären ...

Den Imperator freut's und Chuck Horus auch ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Schluss mit "wir haben alles und können alles" CSM.

Nach dem neuen CSM Codex der nächste, hintergrundtechnisch richtige Schritt. Dämonen ja, aber als Verbündete.

Da werden dann einige schauen wie der :7s:er :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Chuck_Horus
      wenigstens kann ich wieder Lad spielen :D

Darauf hab ich mich bezogen , stylisch sind sie ja ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hmm is dann die Frage ob dass die Chaoten so freuen wird da Allierte ja auf einigen Turnieren ned zugelassen sind ?( 8)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von Oli
      ein weiterer schritt der mich veranlasst meine chaosarmeen im schrank zu lassen - langsam wirds lächerlich .....

Original von Oli ca vor 2 Jahren
      Chaos muss man leben

LOL
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

ja Chaos muss man leben aber nich wenn das gesamtkonzept zerrissen wird bei nem sommerschlussverkauf .....

... bei normalen dosen würde sich GW ja nie wagen mal eben ganze truppenteile zu streichen bzw. als alliierte anzudenken.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

naja...als alter SM SPieler könnte ich da jetzt auch meinen teil dazu sagen was sie in den letzten jahren immer alles wagen.....

meine DA waren in meiner Zusammenstellung mit dem neuen Codex auch absolut NICHT mehr spielbar. sie waren spielbar weil ich so eine große Armee hatte aber ansonsten wars ebenso vorbei mit meinem konzept der vielen trikes und scouts....

und vor allem nicht weinen..APOKALYPSE IST JA DA....da kann ja jeder aufstellen was er will!! :D :D :D :D

außerdem: orksorksorksorksorksorks....;)
      cheers
      tom
      naja es is aber scho ein Unterschied ob nur eine fast nie verwendete Einheit gestrichen wird oder ob alle kleinen oder grossen Kultdämonen nur noch als Allierte erhältlich sind.

Egal wie hart viele der Kultlisten waren hatten sie doch alle ihren komplett unterschiedlichen Style, speziell Slaneesh,Nurgle und Khorne.

AM CSM Codex und wird man nur wieder bestätigt das alles Richtung gesichtsloser Einheitsarmee geht. War ja MMN ja scho bei den SM Spezialorden so siehe DA,BAs und SW sind auch nur noch eine Frage der Zeit.

Bei den Eldar habens des doch deutlich anders gemacht, Weltenschiffe weg,trotzdem kann man manche davon immer noch in abgeschwächter Form nachbilden, Biel Tan, Iyanden,Alaitoc, auch Ultwee. Deutlich schwächer aber noch erkennbar.

Wenn ich mir jetzt die Chaoten anschau, sage ich nur Khorne Berserker neben Tzeentch Marines,Nurgle Marines und ein Slaneesh Hexer mit Lash, das hat nicht mehr das geringste mit Hintergrund zu tun.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von LordMaccrage
      Wenn ich mir jetzt die Chaoten anschau, sage ich nur Khorne Berserker neben Tzeentch Marines,Nurgle Marines und ein Slaneesh Hexer mit Lash, das hat nicht mehr das geringste mit Hintergrund zu tun.

Flufftechnisch (nicht vergessen , GW macht de Fluff !!) passt alles weiterhin - oder jetzt erst recht - ins Black Legion Schema.

Kultarmeen kann man immer noch nachbilden.
      Sicherlich verlieren sie ein wenig Gesicht , die wilden Jahre sind aber vorbei .
      Dämonetten z.b. kann man weiterhin verwenden , sie sind halt nicht mehr so gut wegen dem generischen Einheitsprofil .

Allerdings kann man sie besser steuern und Daemon Bomb geht auch jetzt mit 10 Dämoneneinheiten die kein AOP belegen.

Eldar Weltenschiffe kann man ebenfalls immer noch darstellen .
      Die unfairen Spezialregeln fallen weg (Rangerliste ,3PL + 3 Falcons bei Iyanden , Vipersturm bei Saim Hann ,Ulthwe Rat Perversitäten u.s.w. )
      Eldar bleiben weiterhin stark .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member