Mein Fussabdruck!
-
-
*lol*
Im Bereich Wohnen hinterlassen Sie einen ökologischen Fußabdruck von 0,34 global Hektar. (Sehr klein)
Im Bereich Ernährung hinterlassen Sie einen ökologischen Fußabdruck von 1,16 global Hektar. (Durchschnitt)
Im Bereich Mobilität hinterlassen Sie einen ökologischen Fußabdruck von 1,19 global Hektar. (Groß)
Im Bereich Konsum hinterlassen Sie einen ökologischen Fußabdruck von 2,15 global Hektar. (Durchschnitt)
Ich frage mich nur wer auf meinen gut 5 Hektar herumknotzt. Ich will die haben und als Immobilie verklopfen,...
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
mein gewissen ist rein
wohnen (sehr klein, )
Ernährung (sehr klein)
Mobilität (sehr klein)
Konsum (sehr klein)
Bereich Ihr Wert österr. Durchschnitt
Wohnen 0,31 gha 0,78 gha
Ernährung 0,57 gha 1,28 gha
Mobilität 0,03 gha 0,60 gha
Konsum 1,69 gha 2,24 gha
1,4 Erden wären für mich notwendig.
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
Wohnen 0,25
Essen 0.99
Mobilität 0,31
Konsum 1,75
Sie hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck von 3,3 global Hektar.
Es würde 1,8 Planeten von der Qualität der Erde erfordern, um allen ErdenbürgerInnen den gleichen Zugriff auf Ressourcen und Energie zu ermöglichen!
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
-
Original von Wintics
[...]
Ich frage mich nur wer auf meinen gut 5 Hektar herumknotzt. Ich will die haben und als Immobilie verklopfen,...
und dannach verhungern?
am ende sind das milchmädchenrechnungen und die menschen sind stolz drauf wenn sie einen baum gepflanzt haben in ihrem leben und wenn bei so einem spielchen 'klein' am bildschirm steht.
die 'grünen lungen' unserer erde filtern eben kein co2 aus der luft ... denn kaum stirbt der baum gibt er das co2 wieder ab. die einzige möglichkeit das klimatische chaos in den griff zu bekommen wäre es gar keine fos. res. mehr zu verbrennen und genauso viel kohlenstoff wie wir aus der erde geholt haben wieder in die erde zu verfrachten .... dh wälder abholzen und das holz luftdicht verbuddeln, neuen wald anpflanzen, wieder verbuddeln ... so viel kohlenstoff unter die erde zu bringen würde ungleich länger dauern als öl abzufackeln ...
sprich: keiner von uns, und sei er noch so ökologisch angehaucht, kann ein reines gewissen haben. leider. -
-
-
Original von skyla
@nyxx
Gebe dir vollkommen recht - nur wo beginnen wenn nicht bei jedem selber.
Es gibt immer Einsparungspotential bei sich und für unsere Enkel sollten wir mal beginnen. Ich entdecke immer etwas neues an meiner Lebensweise was ich verändern oder einsparen kann und möchte.
und ich stimme dir zu. nur vermittelt dieses prg den eindruck als wäre 'kleiner fussabdruck' <eh ganz ok, da muss ich eh nix machen>
ich hab zb einen bruchteil der energiekosten weil ich in einem passivhaus lebe und es entsprechend nutze. meine nachbarn schaffen es nicht weil sie es ineffizient nutzen.
es geht als nicht darum weniger zu nutzen sondern effizienter zu nutzen (dann nutzt man plötzlich automatisch weniger) ... und das ist ein problem der nutzer und des bewusstseins. und bewusstsein bildet man indem man menschen weh tut ... dh die einzige möglichkeit die menschen für energie zu sensibilisieren ist es die energiekosten schmerzhaft zu erhöhen ... -
Ja ist richtig dieses Programm vermittelt den Eindruck. Für mich stellt es ein Hilfsmittel dar - wo ich jetzt im Moment stehe nicht mehr nicht weniger.
Es zeigt mir Möglichkeiten zur Änderung in gewissen Bereichen auf mehr nicht.INFINITY:
HAQISLAM
YU JINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0