Neueste Dämonen News

      Neueste Dämonen News

      von warseer


      I salute you, Blood Brothers of Chaos! At Lucca Comics 2007 we sent a Daemonette to innocently hook some news from Alessio Cavatore about the Codexemons... here is what we've got:

      - There will be Daemon Princes, but it will be a 'poor choice': fluff-wise they are despised by Daemons, being half-humans in nature (Alessio's words). It's unclear how (and if) they can be possibly worse than they are actually ... no source confirmed that they can be taken as Heavy Supports, but it is highly probable.

      - HQ choices will be Greater Daemons and Heralds. Heralds will be 0-2 choice per HQ slot. Heralds cannot be attached to squads with different Marks than their own.

      - Greater Daemons will be valid units (no more Independent Characters)

      - Daemonic Gifts will be back again... but it is unclear which ones will come back, and if they will be available only to Heralds, or they will let you customize your Greater Daemons.

      - There will be a "Daemonic Tank" as Heavy Support choice (Daemonic Engine?): it will be half-daemon/half-vehicle, born out of the wreckages of Predator, Leman Russ etc. which are left in the worlds scourged by warp storms. Alessio referred to it being the 'coolest models he has ever seen'.

      - ALL Daemons from past editions will be playable again (I'm expecting Beasts of Nurgle and Fiends of Slaanesh!)

      - Daemonic Special Characters will be detailed (OK, nothing new here... I'm hoping to see Doombreed and Foulspawn again!)

      - All Daemons will be Fearless and, not being summoned, they will NOT be instable.

      - An 'all-daemons invasion' in warhammer 40K occour whenever Warp Gates open and daemonic powers feast upon the innocent inhabitants of the nearby planet.

      - it will be a hth-oriented army, though Horrors, Flamers and the new Daemonic Tank/Engine will provide a good amount of firepower.

      - No words about the 'Unbound Defiler'... which doesn't mean, of course, that it is a fake.



      Another thing...
      Given the rumours I read on Warseer, I'm sorry to soothe the flame of enthusiasm in my fellow brothers... but this rumour, though not coming from Alessio Cavatore, comes from a trustworthy source:

      - ONLY DAEMONS in this Codex. No Lost and the Damned, no Mutants, no Cultists, no Chaos Space Marines.

      I'm sorry for all LatD players, one can always hope that the Codex focus is changed and that LatD are included... Personally I'd rather a dedicated Codex for LatD and renegade forces, though.


      mhh das heisst nun wieder keine LatD - wobei wieder sone komische dämonenmaschine ganz ok klingt. Alle dämonen der vorherigen editionen - mhhh da bin ich mal gespannt ob dazu auch modelle rauskommen.



      Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


      Alessio Cavatore wurde auf einer Comic Convention ausgefragt - verraten hat er anscheinend folgendes:

      * Es wird Dämonenprinzen geben, doch diese seien eher schwach. In der Hierarchie der Dämonenarmeen würden sie weit unten stehen, da die Dämonen sie aufgrund ihres menschlichen Anteils verachten.

      * Als HQ wird man Große Dämonen und Herolde wählen können. Die Großen Dämonen gelten jedoch angeblich nicht mehr als Unabhängige Charaktermodelle. Herolde wiederum sind eine 0-2 Auswahl und können einer anderen Einheit zugeteilt werden, auch wenn diese ein anderes Mal trägt.

      * Es werde wieder Dämonengeschenke geben, welche wurde jedoch nicht verraten und ob man diese frei zuteilen könne.

      * Ein Dämonenpanzer wird verfügbar sein. Alessio nach sei es das coolste Modell, das er bisher gesehen habe. Beschrieben hat er es als halb Maschine, halb Dämon - bestehend aus Überbleibseln von Predators und Leman Russ Panzern, die von Warpstürmen verschluckt worden seien.

      * Alle bekannten Dämonen aus den früheren Editionen werden wieder verfügbar sein. Ebenso wird es wieder dämonische Besondere Charaktermodelle geben.

      * Dämonen werden furchtlos sein und da sie nicht beschworen werden, keine Instabilität aufweisen.

      * Die Dämonenstreitmacht wird sehr nahkampforientiert sein - die Tzeentch-Dämonen und der Dämonenpanzer werden aber für ein wenig Feuerkraft sorgen.

      * Unklar ist weiterhin, ob die Verlorenen und Verdammten Teil des Codex sein werden oder nicht. Laut einer anderen Quelle, die mit Jervis Johnson gesprochen haben will, soll der Codex aber nicht mit dem bereits erschienenen Chaos Codex kombinierbar sein. Chaos Space Marines hätten somit nur Zugriff auf mindere Dämonen.


      Hier alles noch auf deutsch :)
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21

      * Es wird Dämonenprinzen geben, doch diese seien eher schwach. In der Hierarchie der Dämonenarmeen würden sie weit unten stehen, da die Dämonen sie aufgrund ihres menschlichen Anteils verachten.


      wie das wohl mit dem fluff zusammenpasst... gerade dämonenPRINZEN sind doch neben großen dämonen (die quasi avatare der götter sind) die mächtigsten und einflußreichsten unter den dämonen... eben WEGEN dem was sie einmal waren. Sie sind keine bloßen Kreationen des chaos (wie normale dämonen) sondern DIE champions der götter. Also irgendwas passt da nicht
      Original von Oli
      Original von Asurmen
      Vor dem Orkkodex 3. Edi hatten diese auch noch ganz normal Sex um sich zu vermehren :D


      nope orks waren schon immer sporen/pilze - auch schon zu zeiten des second edition codex ;)


      OT: Dann kam die Abgrenzung und der Einschnitt 40k Orks >< Fansatasy Orks schon in der 2. Edi??? 8o

      Naja das selbe prinzip, sie hatten von einer Edi in die nächste, von heute auf morgen, keinen Bimpf mehr :D
      laut der dümmsten Idee der Menscheitsgeschichte ja.

      Danach vermehren sie sich via Sporen und entwickeln sich in unterirdischen Brutblasen ... ähnlich einem Pilz.

      die mMn debilste Idee, die jemals ein mensch zu Wege gebracht hat.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Also aml schaun was bei den Dämonen rauskommt...klingt ganz witzig, aber einigen Spielern werden sicher die Tränen kommen, wenns die hälfte ihrer Armee nicht mehr benutzen können....obwohl macht nix, dann muss ma sich halt die andere hälfte neu kaufen und hat dafür zwei Armeen... Verkaufspolitik :D

      @Orks: ja find die Idee auch grässlich.....und is ja im Prinzip wieder von HDR abgeschaut... man denke nur an die Uruk- Hais, die ja auch aus so einer Art Blase in der Erde kommen :rolleyes:
      Original von Skarsnik
      @Orks: ja find die Idee auch grässlich.....und is ja im Prinzip wieder von HDR abgeschaut... man denke nur an die Uruk- Hais, die ja auch aus so einer Art Blase in der Erde kommen :rolleyes:


      Idee/Konzept der Schwammerl Orks gab es schon vor den Peter Jackson
      HDR Filmen . In den HDR Büchern wird nicht auf das "Wie" eingegangen. :rolleyes:


      Hat Peter Jackson nun von GW abgeschaut oder ?
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      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
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      encased within the form of a beatin' stick.
      Entschuldigung, aber das ist ja gar nicht wahr...

      Die Pilz-Orks vom GW finden sich schon in Gorkamorka (also spätestens seit Anfang der dritten Edition, seit der sind sie nämlich im ork Codex auch so beschrieben), und

      HdR Orks haben nichts, gar nichts mit Pflanzen zu tun - die "originalen" Orks von Mittelerde sind aus gefolterten, verstümmelten Elfen hervorgegangen (wie auch immer der Dunkle Lord es geschafft haben mag, Verstümmelungen genetisch vererbbar zu machen, wahrscheinlich durch dunkle Magie...),
      und die Uruk-Hai stammen aus einer Kreuzung aus normalen Orks und den Bösen Menschen von Sonstwo (Sarumans Nachbarschaft)... und vereinen Merkmale beider Völker in sich (weniger Stress mit Tageslicht zB)

      Also keine Pflanzen im Stammbaum.

      Die "Blase in der Erde" Sache ist wohl eher eine Art magischer Kokon, weil normale biologische Schwangerschaft würde zu lange dauern, also kreuzt man die Gene lieber magisch miteinander und brütet das Uruk-Hai Embryo in der Erde aus... (vermutlich isses dort schön warm, weil ja die ganzen Schmiedfeuer drumherum sind)

      Ob die "Blase in der Erde" in den Büchern von HdR auch vorkommt, weiß ich jetzt grad nicht, aber Pflanzen sind die Orks auch im Buch-Original ganz bestimmt keine!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Method Git“ ()

      meiner meinung nach sind Pilze keine pflanzen sondern pilze ( also ne eigene kategorie) oder irre ich da?

      und finds auch ne komische idee aber auch nicht schlecht aber ne gute erklärung dazu und geschichten wäre was nettes ^^

      @ topic find ich ja alles ganz net wie sich das anört mal sehen wies wird,...
      1850 punkte bemahlte spacewolves

      :DWoW/Keepers of dice!Member :D

      Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

      Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.


      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Biolgisch sind Pilze weder Tier noch Pflanze , also ganz große Ausnahme.

      Wobei "Schwammerl" (die wir als Pilze bezeichnen) sind die Fruchtkörper der "Pilze"
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      in lotr wird (soweit ich mich erinnere) der uruk als 'veredelter' ork bezeichnet ... sein hauptvorteil war aber dasz er auch am tage marschieren kann ... deswegen marschiert ja isengard so rasch gegen rohan, wohingegen mordor seine truppen eher schleppend in den kampf wirft und unter dieser magischen dämmerung. pflanzen finden keine erwähnung ... und im buch zieht saruman die uruks in seinen kerkern

      und ja: pilze sind keine pflanzen .. genetisch betrachtet sind sie mit tieren sogar enger verwandtals mit planzen :D.

      ich fand die idee der sporenorks immer recht kreativ und witzig.
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500