40k 5th Edition

Die Skimmer Gerüchte klingen nach Abwertung für Antigraph Eldar.
      Rending Reduktion find ich okay .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also wann es wirklich so kommt sind Eldar mal wieder die looser. Skimmer werden schlechter, und die Vorteile von Sprinten werden minimal. Und ich war doch eigendlich zufrieden mit dem letzten Codex.

P.S.: Will mich nicht beschweren das Eldar so schlecht sind aber immer wieder die Armee umstellen weil mit einer neuen Edit so nicht mehr gespielt werden kann finde ich anstrengend.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Original von Fabius
      ... sind Eldar mal wieder die looser. ...

sorry musste kurz lachen. wies aussieht muss sich halt ein skimmer wirklich bewegen um den bonus "nur streifer" zu bekommen anstatt kaum schneller als ein rhino zu sein.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Original von Fabius
      Also wann es wirklich so kommt sind Eldar mal wieder die looser. Skimmer werden schlechter, und die Vorteile von Sprinten werden minimal. Und ich war doch eigendlich zufrieden mit dem letzten Codex.

P.S.: Will mich nicht beschweren das Eldar so schlecht sind aber immer wieder die Armee umstellen weil mit einer neuen Edit so nicht mehr gespielt werden kann finde ich anstrengend.

Sprinten wird doch besser! Statt W6 " läufst du nun 6" !!! Geil für Tyras

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      Sprinten wird doch besser! Statt W6 " läufst du nun 6" !!! Geil für Tyras

Was ?
      Forced March: All infantry units may make a D6? move in the shooting phase instead of shooting as long as there are no enemy models within 12?. However they may not move in the assault phase unless they have the Fleet of Foot special rule. Models with Fleet may make this move even if enemy models are within 12? and may make a 6? assault move as normal.

Was ??? Wunschdenken eines Tyra Spielers ;)

Liest sich eher nach ' Alle sprinten W6" nur "echte sprinter" können danach auch angreifen' .
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Einige Sachen hören sich wirklich sinnvoll an. Die reduktion von Rending, so dass die Gausswaffen auch rein passen ist IMO mal n Fortschritt.
      Das mit dem Forced March gab es glaub mal in nem INI. IMO ganz okay, macht IG auch mal mobiler :D

Also Eldar müssen sich nocht über ihre Fliwatüts beklagen, die sind wohl hart genug... aber ist alles Ansichtssache.
      Denke, dass es schon sinnvoll ist, die Regeln für Antigrav zu straffen
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Genau diese Idee für Rendling hatte ich auch.
      Dachte, als ich den Glaubensakt von den Sororitas gelesen habe "so sollen Rendlings funktionieren."

Jeder kann sprinten?... Dadurch kriegen die Khorneberserker mal wieder einen Aufschwung.
      Die Symbionten hingegen einen Tiefgang (waren meiner Meinung nach eh zu stark".
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

wirklich sprinten ist es nicht... musst min 12" weg vom Gegner sein und Angreifen kannst auch nicht.
      Macht wirklich sinn (bei manchen Einheiten). Bringt sogar fast etwas Realismus ins WH40K :D
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      und angreifen auch nicht :D
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ist halt das marschieren von Fantasy.
      Gute Entwicklung mMn
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

hört sich ja net schlecht an, bekommen "wahre" Sprinter dann von Haus aus 6" ? Wäre ansich nur fair, weil sonst haben sie wieder einmal net mitgedacht ^^

Hoffentlich nehmen sie dem Falcon das Holofeld weg und ersetzen es durch ein Schutzfeld, das den Panzer net unkaputtbar macht.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Glaub ich nicht, doch wahre Sprinter dürfen immer noch angreifen nach dem Sprinten. Ansonsten kann ich die Idee schon verstehen, wer bleibt denn gern mitten am offenen Feld stehen wenn ein Stück weiter ne Deckung ist, also hinlaufen und reinhüpfen, dann muss man sich erst mal neu orientieren dadurch ist man gebunden.^^ So stell ich mir das Bildlich vor. :D
      Tod ist mein Brot, Angst ist mein Wein.