Frage zur Xbox 360

Frage zur Xbox 360

Hi !

So Weihnachten steht vor der Tür und dieses jahr will ich mir eine Xbox 360 zulegen.

Aber ich hab da eine Frage: stimmt es wirklich dass diese Konsole überdurchschnittlich häufig nach kurzer Zeit kaputt wird ?

Hab das von ein paar Freunden erfahren die mich gewarnt haben, dass es gut sein kann dass ich die Konsole dann bald wieder zurückschicken muss zum reparieren.

Denn eigentlich hatte ich vor eine gebrauchte zu kaufen da billliger, aber das Problem ist: Da hab ich dann keinen Garantieanspruch mehr wenn ich das bei Ebay und co kaufe.

Und wenn dann das Teil hin wird hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen :rolleyes:

Also habt ihr da schon selbst erfahrungen gemacht oder weiß einer ob das stimmt oder ob das nur ein dummes Gerücht ist dass die schneller hin werden als andere Konsolen ?

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      hi,

also ich kann aus eigener erfahrung sagen das meine nach ca. 1 jahr kaputt ging. ich hab meine ende 2005 gekauft also ganz zu beginn, meinen freunden ging es leider nicht besser auch denen ist die xbox360 innerhalb von einem jahr kaputt gegangen. man bekommt zwar eine reparierte konsole von microsoft zurück allerdings hatte die bei mir auch mängel aufzuweisen.
      ich bekam eine konsole die total verstaubt war, musste die erst selbst reinigen u. ausserdem kommt sie mir jetzt lauter vor als meine alte. ach ja und bevor ich es vergesse, ich musste ca. 4 woche auf meine reparierte xbox warten .

hoffe ich konnte dir die kaufentscheidung erleichtern

PS.: hab leider keinen vergleichswert zu anderen konsolen, aber nach dem man von der ps3 u. wii nicht soviel schlechtes hört denk ich mal das die weit weniger probleme haben

1er-Würfler, Regelbuch-Sammler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Danamor“ ()

JA XBox 360 hat(te) eine ziemliche Rücklaufquote. Meine wurde nach ca 8 Monaten kaputt. Das Einsenden war eigentlich komplett easy (Packetdienst kommt und holt ab und bringt wieder) jedoch wie gesagt 4-5 wochen ist sie weg.
      Ich kann nicht sagen wie oft das passiert ABER bei der PS III gibt es das genau so. Die haben genauso returnrates. Wie hoch sie sind ..shrug ...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi !

Also dann wäre es wirklich besser die neu zu kaufen da ich dann Garantie hab.
      thanks
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      also prinzipiell würd ich keine konsole gebraucht kaufen außer ich kenn den der sie mir verkauft gut.

zur austauschzeit muss ich mal gegenteiliges erwähnen meine hatte ich innerhalb von 4 tagen (bzw eine neue)

hab mittlerweile aber eine elite und die läuft ganz brav ;)
      Nun gut meine 360 habe ich seit es sie in Europa gibt und sie hatte noch nie einen Schaden. Was aber imo auch noch sehr für XBOX spricht sind einfach die Games wie z.B. Halo dies auf der PS halt nicht gibt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21
      Nun gut meine 360 habe ich seit es sie in Europa gibt und sie hatte noch nie einen Schaden. Was aber imo auch noch sehr für XBOX spricht sind einfach die Games wie z.B. Halo dies auf der PS halt nicht gibt.

Ja das ist auch der hauptgrund warum ich mich für die Xbox entscheide. Neben halo interessieren mich auch noch Lost Planet und Bioshock.
      Außerdem kommt bei der PS 3 dazu dass sie unverschämt teuer ist. Gut sie sind mit dem preis runtergegangen und sie kostet nur mehr 400 (wieviel hat sie am Anfang gekostet, 600 oder ? ) aber ide Xbox is immer noch billiger ;)

mfg
      Skavengarf
      Also ich habe meine 360 seit dem Verkaufsstart und hatte noch nie ein Problem!

Aber nem Freund von mir hat auch der ,,Ring of Death,, ereilt.

Das Problem mit der ,,alten,, 360 ist das es verschiedene Lötstellen gab die schlecht gelötete wurden oder so.

Wenn du die Kohle hast einfach die XBOX 360 Black kaufen die hat ne größere Festplatte und der alte Fehler wurde bei der behoben.

Ansonsten nur gebraucht kaufen wenn du die Garanti dazu bekommst denn Microsoft hat die Garantie Zeit verdoppelt soweit ich weiss.

mfg Jens
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Hi !

So das gute Teil ist gekauft und steht im Zimmer. Alles in allem hab ich 70 Euro gezahlt, der Rest kam vom Verkaufserlös meiner PS 2 samt Spielen und der Xbox mit einigen spielen. Nicht schlecht :)

Jetzt hab ich mal ne Frage: Ich hab Animes am PC im Realplayer Format und würde die gerne auf die Xbox laden. Wie mach ich das am besten ?
      Im Handbuch steht dass man die Konsole mit dem PC per Ethernet Kabel verbinden soll. Steht zumindest dabei wenn ich das Internet nutzen will. Was ist wenn ich nur Dateien laden will ?
      Geht das auch per USB Kabel ?
      Wäre gut weil ich hab mir erst vor kurzem für Internet eine High Speed USB Schnittstelle gekauft und eingebaut.

Und wie siehts mit dem Betriebssystem aus. Im handbuch steht XP, gehts auch mit Win 2000 ?
      Und ja: was für Programme brauch ich dafür auf den PC ?

Außerdem: welche Formate unterstützt die Konsole überhaupt ? (Audio/Video)

mfg
      Skavengarf
      Also Real unterstützt sie auf keinen Fall.
      Da es MS Produkt ist natürlich alle proprietären Formate wie wmv.

Hier die Liste direkt vom Team XBox

blogs.msdn.com/xboxteam/archiv…7-video-playback-faq.aspx

Da steht auch alles drinnen bezüglich Verbindung.
      Entweder vie LAN streamen vom Windows Mediaplayer, oder über eine USB Harddisk.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.