Dunkelelfen Gerüchte
-
-
-
-
-
-
Da es grad dazu passt... über das bin ich in einigen anderen Foren gestolpert, als ich mal wieder nach neuen Dunkelelfengerüchten gesucht habe
. Angeblich eine zuverlässige Quelle, und wenn ich mir die restlichen Erscheinungstermine ansehe auch recht übereinstimmend mit den anderen "Gerüchten" (5te Edition 40k, Space Marine Redux, Dämonen, ...).
March - Vampire Counts
April - Birthday releases
May - Daemons
June - Mordor
July - 5th Edition rulebook
August -Dark Elves
September - 5th Edition Box set
October - Space Marines
November - Mortal Chaos
D.h. wir haben eine gewisse Chance in knapp 6 Monaten ein neues Dunkelelfen AB in Händen zu halten -
November sollen die Chaoten rauskommen?
Ist mir jetzt erst aufgefallen. Früher sind die ja erst nach Skaven Dunkelelfen und Skaven erschienen.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Spoke briefly with a playtester yesterday who said that Gav finished the Dark Elf book before leaving, and that they are on track for an August release.
Some info about the rules:
Apparently, no new units, but several entries should be getting better -
Army wide rules - Hatred vs everyone, eternal Hatred vs High Elves. Looks like Dark elves will use the standard force chart (3+ core, 4 special, 2 Rare at 2000pts)
Heroes wise: Assasins move to be upgrades for units (with ASF), so won't be taking up hero choices - don't no if this means that they'll have much in the way of options - we'll have to wait and see...
Sorceresses lose +1 to casting rolls, but in return will be allowed to use as many dice as they like per casting. In addition, regardless of lore chosen, they will all know a new spell (can't remember the name - something like "Summon darkness" which will be cast on a 4+ and provide d3 + 1 power dice for that wizard to use (however. any dice not used at the end of the phase will cause a strength 5 on the caster...)
Dark magic lore seems like it will be nastier - Chill wind will get +1 strength for same casting value and doom bolt and word of pain will becoming over at the very least - Black Horror will return but will be "better"...
Cauldron of blood will be nasty - a mount for a Hag character and will provide lots more benefits to "Khainite" units. Seems to be movable as a Warmachine as well...
Core - Cheaper - 10pts for Repeater crossbowmen - including light armour and shield! Additionally, Repeater cross bows are now armour piercing across the army...
Spearmen - 6pts with everything...
Corsairs will apparently get some new rules, but I didn't find out what.
Don't know anything about Dark riders (apart from they won't get new models - neither will the Crossbows/Spearmen, but apparently Corsairs will be plastic).
Special - Exercutioners will be 11pts with Draichs (A Halberd that gives +2 strength on the charge)
Coldone Knights will be strength 4, but mostly as they are now...
Rare - Repeater Bolt Throwers will remain 1-2 for a rare slot (but Dark elves will only have the standard so it evens out...)
Hydra will regenerate (apparently it will grow an extra head on a '6' on the regenerate roll, but I don't know what this means...) and it's Breath Weapon strength and attacks will be linked to its wounds...
- +1 At on the Charge + Hatred are the army Wide special rules
- aparently Black Guard change to Special and have stat increases akin to Swordmasters
- Executioners lose KB and gain a new nifty ability against Armoured foes
- witch elves have the ASF ability + poison
- new spell in the Dark Lore akin to the frenzy spell in the skaven book
items are changed quite a bit
- Cold ones (the mounts) gain +1 attack and have a possibility not to have stupidity
- Dark Riders cheaper
- a new monster as a rare choice
- RBT is still a Free choice unlike chariots
- harpies are cheaper
- Sorceresses have an ability having to do with sacrificing their bodies to do more casting power (dont know what he meant)
- RxB's are St4 if standing still or 2x shots if moving...shoots like a normal bow if it moves
Mal wieder ein paar Gerüchte. Ersteres aus einem spanischen Forum, das Zweite von Warseer.
Einige Dinge halte ich für unwahrscheinlich (6pt Speerträger inkl. Schild und Hass, 10 pkt Armbrustschützen mit AP und Schild...), aber das liegt ja noch in der Zukunft.
Lediglich dieser "w3+1" - Energiewürfel Spruch wird, sollte etwas in der Art kommen (was man immer häufiger liest), interessant. Insbesondere bei Turnierbeschränkungen alá "maximal 9 EW in der Armee" kann das recht unangenehm sein. -
Sorceresses have an ability having to do with sacrificing their bodies to do more casting power (dont know what he meant
Wahrscheinlich wieder so eine super intelligente Idee wie dieser Tzeentch gegenstand, wo man für einen LP W3 energiewürfel zur Verfügung hat.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Original von Codex Marine
Lediglich dieser "w3+1" - Energiewürfel Spruch wird, sollte etwas in der Art kommen (was man immer häufiger liest), interessant. Insbesondere bei Turnierbeschränkungen alá "maximal 9 EW in der Armee" kann das recht unangenehm sein.
nur entwickelt sie die Turnierumgebung eher in die Richtung du darfst nur 9 EW pro Magiephase verwenden.
Sollte sich aber mit Tzeentch und dann DE wohl ändernSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Schön wird der Spruch, der W3+1 Energiewürfel gibt, aber doch erst, wenn die Meistermagierin patzt
und die Magiephase auf der Stelle endet...
Hmmm... wie viele Energieürfel hattest du noch mal aus dem vorigen Spruch? ah, sehr schön: Bitte 4 treffer Stärke 5 auf deine Meistermagierin...In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. -
Also die Gerüchte aus den zwei verschiedenen Quellen sind ja doch recht unterschiedlich: daruas schließe ich irgendwie dass noch nicht wirklich viel bekannt ist bzw. das Meiste wohl Wunschdenken. Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht kehre ich seit der 5. Edition endlich wieder mal zu den Druchii zurück. Wäre mal wieder Zeit. Jetzt, wo GW die Vampire so verbockt hat brauche ich eine andere Drittarmee...
Danke auf jeden Fall an Codex Marine fürs Raussuchen! -
Wiederum Gerüchte, teilweise etwas widersprüchlich
Armeesonderregeln:
- Hass gegen alle Gegner
- Ewiger Hass gegen Hochelfen
- A+1 beim Angriff; nur für einige Eliteeinheiten
- der General erlaubt die Verwundungswürfe in 12? Umkreis zu wiederholen
- Repetierarmbrüste: wenn nicht bewegt kann die Einheit statt 2x S3 auch 1x S4 schießen; rüstungsbrechend
Magie:
- +1 auf Kompl.-Würfe bleibt; +1 auf Kompl.-Würfe geht
- Zauberinnen können so viele Energiewürfel pro Zauber verwenden wie sie wollen
- Meisterzauberin senkt Komplexität aller Sprüche um -1
- Zauberinnen können eigene LP opfern um 1:1 Energiewürfel zu erzeugen; bei 1 auf diesem Würfel Patzer, bei 6 auf diesem Würfel Totale Energie (kann gleichzeitig mit Gegenteil aus anderen Würfeln auftreten)
- Lehren: Tod, Schatten, Schwarz
- neuer 0-Zauber: Kompl. 4+, erzeugt W3+1 Energiewürfel, am Ende der Magiephase pro unverbrauchtem Energiewürfel ein S5-Treffer
- Schwarze Magie:
1 ? Frostwind: S4
2 ? Verderbensblitz: Reichweite 24?, Gegenstand erhöht Treffer auf 2W6
3 ? Schmerzenswort: geringere Komplexität
4 ? Seelenräuber: entzieht einem einzelnen sichtbaren Modell in 24? auf 4+ einen LP; ?snipern? möglich
5 ? Raserei: erzeugt Raserei oder Blutraserei
6 ? Schwarzes Grauen: ähnlich wie Schattengrube
Kommandanten:
- Hochgeborener: 5 Pkt. teurer
- Erzzauberin: billiger, Upgrade für 35 Pkt.
- Drache: Atem S2, keine Rüstungswürfe erlaubt, verursacht Panik
- Mantikor: billiger
Helden:
- Assassinen: kein Held mehr sondern Upgrades für Einheiten; bleibt Held, besitzt automatisch vergiftete Waffen; kann Gegner infiltrieren
- Hexenkönigin: kann den Blutkessel als Streitwagen bekommen oder den Mantikor reite; 5+ ReW; kann Raserei nicht verlieren; schlägt immer zuerst zu
- Adliger: kann Schilde und Zweihänder tragen als AST
- Zauberin: Upgrade kostet 35 Pkt.
- Bestienmeister: kein Held mehr, sondern Upgrade für Monstereinheiten
Kerneinheiten:
- Armbrustschützen: 10 Pkt. mit leichter Rüstung und Schild
- Speerträher: 6 Pkt. mit leichter Rüstung und Schild; gleiche Kosten wie Hochelfenspeerträger; vergiftete Waffen
- Schwarze Reiter: bekommen S+1 wenn sie die Flanke angreifen und S2 wenn sie den Rücken angreifen; billiger
- Korsaren: erhalten 150 Siegespunkte statt 100 für Standarten
Eliteeinheiten
- Henker: 10 Pkt.; Einheitenstärke 5+; Draich hat die Regeln eines Flegels (S+1, S+2 beim Angriff, zweihändig); Draich hat die Regeln einer rüstungsbrechenden Hellebarde; kein Todesstoß mehr; verwundet automatisch
- Echsenritter: Ritter haben S4; Dunkler Paladin bekommt magische Items für 25 Pkt.; Kampfechsen erhalten A2
- Kampfechsenstreitwagen: Kampfechsen erhalten A2; nur noch 1 Streitwagen pro Auswahl
- Hexenkriegerinnen: Einheitenstärke 5+; attackieren immer zuerst; können Raserei nicht verlieren; 6+ ReW;
- Harpien: 10-11 Pkt. ... oder billiger als jetzt ... oder teurer (ich sagte ich hab alles reingeschrieben)
- Schatten: etwas neues, das auch Armbruster und Speerträger haben (ja ...)
Seltene Einheiten:
- Hydra: Regeneration, bei einem RegW von 6 wächst ein neuer Kopf (LP +1?); Attacken und Atem-S hängen von LP ab; B7, viel 5er im Profil; Plänkler
- Schwarze Garde: Einheitenstärke 5+; Immun gegen Psychologie; erhalten gleiche Profilwerte wie Schwertmeister (einschließlich A2); werden eine Eliteeinheit; können Hellebarden aus zwei Gliedern einsetzen; Hauptmann bekommt magische Items im Wert von 25 Pkt.; werden eine Eliteeinheit
- Blutkessel: 175-200 Pkt; kein einzelnes Modell mehr sondern streitwagenartige Aufrüstung für Hexenkönigin (aber kein richtiger Streitwagen) und wird mit dieser zerstört; gibt allen Hexenkriegerinnen in 12" Umkreis einen 5+ ReW; gibt allen sichtbaren Dunkelelfen einen 5+ ReW; kann sich Hexenkriegerinnen anschließen und sie unerschütterlich machen; gibt Hexen/Assassinen/Henker A+1 beim Angriff
Neue Einheiten:
- keine neuen DE Einheiten
- Sklaven
Neue Items:
- Standarte (50 Pkt.): Immun gegen Psychologie macht; u.U. nur für EchsenritterExitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
Interessantes Zeug dabei aber wie gesagt einiges wiedersprüchlich, also ist es schwer zu wissen was nun wahr und was nicht wahr ist.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
-
mhm..nette news
wie schon mehrmals erwähnt etwas wiedersprüchlich
denke aber nicht das sich viel von dem Zeug als war erweisen wird, wäre ja viel zu stark. Alein schon die Armeesonderregeln finde ich ziemlich hart, rüstungsbrechende armbrüste, general erlaubt die verwundungswürfe zu wiederholen. Wären ja dann die totalne overrulerGegen die Zeit seid ihr machtlos!
Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
(Mitlgied des Skullcrusher-Club) -
Das mit dem General und den Verwundungswürfen könnte eventuell auch nur ein Item sein, das er sich kaufen kann um diesen effekt zu bewirken... wenn ja, dann mal sehen wie teuer das wird...
Ansonsten klingen einige Dinge sinnvoll, einige sehr oarg, und manches ist seltsam / widersprüchlich
... und sie haben AST mit Schilden oder Zweihändern (wenns wahr is) ...grrrr, ich will das für meine Bretonen auch!
(da kann ich aber wohl noch länger drauf warten) -
ich find die henker klingen hart weil se so viel stärke mit so wenig nachteilen bekommen sollen und auch noch automatisch verwunden! das für nur 10 pkt klingt schon heftig und es ist doof das se jetzt keinen todesstoß mehr haben, der hat so schön gepasst
-
Original von Asrai-Hauptmann
ich find die henker klingen hart weil se so viel stärke mit so wenig nachteilen bekommen sollen und auch noch automatisch verwunden! das für nur 10 pkt klingt schon heftig und es ist doof das se jetzt keinen todesstoß mehr haben, der hat so schön gepasst
Nein klingt für mich nicht hart, ist immer noch Infanterie und hat W3. Ritter reiten immer noch rein, und nix schlägt retour. Schützen mähen sie immer noch reihenweise nieder.
Einiges klingt interessant, die Schützen kommen mir mit den Sondernregeln etwas billig vor, aber sonst nix was mich schreckt.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0