Dunkelelfen Gerüchte

Dunkelelfen Gerüchte

Quelle: Warseer

From what A.Cavatore told me at the italian GT DE WILL get hatred against everyone and eternal hatred against HE (I asked if Shadow wariors were an attempt to playtest the new DE armywide rule and he smiled and said "I really like hatred for DE, I think it suits them well...") .
      I also expressed my concern about the disadvantages of hatred: Cavatore said they are minor and you only have to pursue if you win HtH, not like frenzy. I told him about how sometimes my O&G opponents (I'm a dwarf player first and foremost) use cheap goblin units to disrupt my battleline forcing me to pursue and be charged on flank and front, he said that is surely a good tactic but in order for it to work you must be sure your bait will really lose or will even get into HtH and not get anihilated but magic/shooting. Basically he said if your opponent is able to use baits effectively he deserves the benefits they give.
      From what I hear (but I wasn't personally told) other people told him hatred won't be enough to ballance SoA. He agreed and said DE will get rules able to make them even.

P.S.

I also asked about other things:

-It's most probable Hag Queens will come back and the cloudron of blood could very well be an option for them instead of a rare choice.

-Cavatore agreed DE assassins are too weak for their point cost and hinted they may get major improvements.

-I asked for better dark magic. He agreed it's too weak and said it will get MUCH more powerful and destructive. I asked for a spell to defend DE infantry from shooting (I suggested something called "Veil of darkness" that forces I tests to shoot all infantry units inside 12''). He said dark magic should not protect but utterly destroy (and he's right of course... It's only I feel if you want DE infantry to be played you need to give DE players ways to defend from shooting)... Anyway he said DE could get something like what I suggested in the form of a magic item.

-I asked about Hydras and why they do not regenerate since the most well known legend about Hydras (hercules, you know...) is centered about their ability to regenerate... When hearing this he simply smiled and said "they will" (regenerate). I take this has already been discussed and agreed upon.

Some little birdy told me a few things, not saying who though as I can't.

Dark Elfs are not getting ASF like the Highs!
      Dark Elfs are keeping hatred!
      Executioners are getting a powerfull upgrade but are losing KB!
      Witch Elfs will never lose Frenzy!
      Assasins may be able to hide in the enemy unit!

Whether any of this is true I dont know, but he/she sounded pretty certain.

I know VC's are being done first but there are two teams working on them.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ich wette ein großes Bier, dass die DE auch nach dem neuen AB noch von jedem aufs Maul kriegen. Vielleicht nicht mehr ganz so hart, aber aufs Maul.

Wenns so weitergeht wie die ersten Gerüchte klingen, dann sowieso.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      -I asked about Hydras and why they do not regenerate since the most well known legend about Hydras (hercules, you know...) is centered about their ability to regenerate... When hearing this he simply smiled and said "they will" (regenerate). I take this has already been discussed and agreed upon.

mwahahaha!! dann wird meine doppel-hydra-liste unschlagbar!!!

MWAHAHAHAHAHA!!!! :D

I also expressed my concern about the disadvantages of hatred

hass für alle gegen alles ist, wie schon erwähnt, wohl mehr nachteil als vorteil. gw mag halt keine dark elfen, wie es scheint.

I asked for better dark magic. He agreed it's too weak and said it will get MUCH more powerful and destructive.

na dann.

Assasins may be able to hide in the enemy unit!

oi?! 8o

die wichtigste frage wird wohl werden, wie schauen die punktekosten aus.

Hass für eine ganze Armee ist mehr Nachteil als Vorteil. Man muss sich nur ein durchschnittliches Spiel ansehen, wie oft wird da der MW test abgelegt um fliehende Gegner nicht verfolgen zu müssen? 2 - 3 mal/Seite. Wenn der Gegner nun auch noch ein wenig mitdenkt kann das zu recht unerfreulichen Situationen auf Dunkelelfenseite führen.

Gegen Hochelfen braucht man mit Dunkelelfen dann weiterhin nicht spielen, da kann man (ausser mit blöden Streitwägen) nichts angreifen und auf den Hass hoffen.

Hydra mit Regeneration ist ihre 200+ Punkte immer noch nicht wert.

Interessant finde ich das über die Schwarze Garde nichts gesagt wird, die vom Preis/Leistungs Verhältnis schwächste Einheit.
      nette neuigkeiten
      assasinen können sich in feindlichen eineiten verstecken, klingt schon mal nicht schlecht
      hexe verlieren raserei nicht dann werden die psycho mädels noch schlimmer
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Vl werden sie die Hass-Regel bei den Dunkelelfen so weit adaptieren, dass die Nachteile gering gehalten oder gar ausgemerzt werden. Immerhin müssen sie ja noch härter als die Vampire werden,und die müssen ja schon härter als die Hochelfen sein :rolleyes:
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Wer sagt denn das DE noch härter werden müssen? Mann kann doch mal eine ausnahme machen und einen neues Armeebuch schlechter machen als die Vorgänger. Und Dunkelelfen sind das ja eh gewöhnt.

Die Chance, dass das passiert ist gleich Null.
      Ich glaube kaum dass sie die Leute von GW denken: "He, wir machen eh so viel Kohle. Bringen wir mal eine Neuauflage heraus, die so schlecht ist, dass sie niemand spielt."
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell
      Wer sagt denn das DE noch härter werden müssen? Mann kann doch mal eine ausnahme machen und einen neues Armeebuch schlechter machen als die Vorgänger. Und Dunkelelfen sind das ja eh gewöhnt.

Die Chance, dass das passiert ist gleich Null.
      Ich glaube kaum dass sie die Leute von GW denken: "He, wir machen eh so viel Kohle. Bringen wir mal eine Neuauflage heraus, die so schlecht ist, dass sie niemand spielt."

Hat doch beim letzten DE Armeebuch auch funktioniert. Die Leute kaufen sich auch Armeen weil sie einen tollen Hintergrund haben und gut aussehen.

In 40K Verfolgen sie ja auch den weg, neue codexe nicht immer besser zu machen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Hat doch beim letzten DE Armeebuch auch funktioniert. Die Leute kaufen sich auch Armeen weil sie einen tollen Hintergrund haben und gut aussehen.

Beim letzten Wechsel wurde jede Armee schlechter gemacht. Jetzt werden sie anscheinend wieder verbessert.

In 40K Verfolgen sie ja auch den weg, neue codexe nicht immer besser zu machen.

Das ist aber kein 40k. Bei den zwei Spielsystemen streben sie zwei unterschiedliche Ziele an.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      @Tura Xell:

Sry, aber das stimmt so nicht. Bretonen sind immer noch sehr stark, obwohl ihr AB schon alt ist. Auch Oger, die ein verhältnismässig "neues" AB haben waren selbst zum Zeitpunkt ihres erscheinens nicht gerade übermächtig. Eher das Gegenteil. Auch O&G haben Waldelfen/Echsen/Bretonen ihren "Spitzenplatz" bei (beschränkten) Turnieren nicht streitig gemacht.

Könnte die Aufzählung jetzt fortsetzen, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will.
      naja,
      sind die Hochelefen besser als die zuletzt erschienenen Orks?
      Sind die Orks besser als das zuvor erschienen Imperium?
      Ist das Imperium besser als die Zwerge?
      .....

Ich hoffe das die Dunkelelfen gleich stark wie alle anderen werden,
      und spielbar!
      Ich werde Dunkelelfen trotzdem weiter spielen, egal wie es aussieht:-)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at