Weil ich gestern wieder einmal ein Partie gesehen habe.
1. Lest euch die Regeln eurer Armee durch. Sodass ihr zumindest wisst was EURE eigenen Modelle für Regeln haben. Das Grundregelbuch schadet auch nicht..hie und da.
2. Spielt lieber ein bisschen langsamer und sagt laut und deutlich was ihr macht.
Ich marschiere mit dieser Einheit. (zB) Auch Würfelt so dass man sieht was ihr würfelt.
3. Spielt genauer. Es ist nicht möglich Beschuss auf eine Einheit anzusagen dann zu messen und auf die danebenstehende Einheit umzulegen. Es ist auch nicht möglich alle Magischen gegenstände des gegenüber zu kennen SOMIT gebt bekannt (oder noch besser lest vor) was die können. Nicht "ich mach das jetzt weil ich kann das nämlich".
Weiters bitte bewegt eure Regimenter präzisier. Das ist manchmal nicht so leicht versucht es trotzdem.
4. Beim Zaubern legt die Würfel die ihr habt SICHTBAR vor euch hin, sodass der Gegner nicht raten muss wieviele EW ihr noch habt. Das gleich gilt für Bannwürfel.
5. Nutzt ein bisschen mehr die Möglichkeiten. Davonlaufen macht oft Sinn, Flankenangriffe sind eine notwendige Kunst und Beschussmaximierung ist auch so etwas. Versucht flexible Allroundarmeen zu basteln keine " ultimative (insert army here) Killer Armee".
Sia
und das nächste mal sehen wir uns die Armeen genau per Armybuilder an.
1. Lest euch die Regeln eurer Armee durch. Sodass ihr zumindest wisst was EURE eigenen Modelle für Regeln haben. Das Grundregelbuch schadet auch nicht..hie und da.
2. Spielt lieber ein bisschen langsamer und sagt laut und deutlich was ihr macht.
Ich marschiere mit dieser Einheit. (zB) Auch Würfelt so dass man sieht was ihr würfelt.
3. Spielt genauer. Es ist nicht möglich Beschuss auf eine Einheit anzusagen dann zu messen und auf die danebenstehende Einheit umzulegen. Es ist auch nicht möglich alle Magischen gegenstände des gegenüber zu kennen SOMIT gebt bekannt (oder noch besser lest vor) was die können. Nicht "ich mach das jetzt weil ich kann das nämlich".
Weiters bitte bewegt eure Regimenter präzisier. Das ist manchmal nicht so leicht versucht es trotzdem.
4. Beim Zaubern legt die Würfel die ihr habt SICHTBAR vor euch hin, sodass der Gegner nicht raten muss wieviele EW ihr noch habt. Das gleich gilt für Bannwürfel.
5. Nutzt ein bisschen mehr die Möglichkeiten. Davonlaufen macht oft Sinn, Flankenangriffe sind eine notwendige Kunst und Beschussmaximierung ist auch so etwas. Versucht flexible Allroundarmeen zu basteln keine " ultimative (insert army here) Killer Armee".
Sia
und das nächste mal sehen wir uns die Armeen genau per Armybuilder an.
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
Erfinder der ÖMS und des Charity.