so den ersten Teil haben wir gemacht. und es war eine heiße Schlacht. Auf Grund einiger Absagen konnten wir das Schiff noch geradeso in den Hafen steuern, 6 Leute waren wir noch.
Wie hatten ein großes "L" als Tisch gemacht indem wir drei unserer Tische zusammenstellen. auf einer Seite fand ein "trench fight" statt wo Amerikanische tankcompanie gegen deutsche motorised antrat...in der mtite versuchten sich US Paras in der death from above mission gegen rumänen die 2x artillerie bewachten, während auf der anderen seite briten im stile von Omaha beach einen strand stürmten der von Deutschen bewacht wurde.
Bilder folgen noch!
es waren bis auf trench figth 2 neue missionen und dementsprechend dauerte die vorbereitung, wir hatten neues Gelände gebastelt und es ging recht motiviert wenn auch unsicher zur sache.
ich staunte nicht schlecht wie weit meine fallschirmjäger nicht abdriften konnten...naja, jeder lernt aber es waren interessante wenn schon nicht überall spannende spiele. zumindest die strandlandung war nicht so spannend, da blieben die Briten irgendwie recht schnell (zu schnell??) im strand liegen.
ich hoffe dass noch berichte der anderen abschnittskommandeure kommen, hier mal mein kurzbericht.
ca. 1250p us paras standen 950p rumänischer "tankkompanie" gegenüber, nebenbei hatte ich noch den auftrag die zwei vollen batterien an artillerie zu erledigen.
zuerst die vorbereitungen...ich versuche absprungstellen zu finden, leider sehen sich zwei volle paraplatoons dazu nicht in der lage und werden abgetrieben...der rest springt aber bis auf wenige ausnahmen viel zu weit weg von allem...glück im unglück dass container und mannschaften reltaiv gleich weit abtreiben....naja ungeübt wie die truppe ist verliere ich dann gleich nochmal unverhältnismäßig viele teams beim absprung...sauber. dennoch schaffe ich es unter großen verlusten an einem rumänischen infantriepaltton vorbei und kann die deutsche artillerie ausschalten......um die rumänische artillerie kümmert sich ein einsames engineer platoon. (unsere scenario sonderregel besagt dass die ari nur auf die frontabschnitte strand und küstendorf feuerte aber nicht auf ihrem eigenen tisch...)...in runde 3/4 hatte ich die artillerie erledigt und somit den "erzählerischen" auftrag erfüllt...die mission hatte ich in runde 6 verloren.....adios....einfach zu viele verluste und obwohl meine fehlgeleiteten platoons noch wieder erwarten auf den tisch fanden war das zu spät und auch zu zwerstreut und zu zersplittert und für die paras zu wenig gelände.....ende aus....
auch den briten am strand ging es nicht besser...wenn überhaupt noch viel schlechter...einzig die amis konnten durchbrechen...
naja viele dinge gelernt und vor allem ist nicht aller tage anfang und die scenarien gehören öfter gespielt..fürs erste mal war unser vorhaben sehr ehrgeizig, es sah wirklich massiv aus und machte spaß aber war ein wenig grenzwertig wieviel wir uns vorgenommen hatten....
dennoch immer wieder jungs!!
cheers
tom
Wie hatten ein großes "L" als Tisch gemacht indem wir drei unserer Tische zusammenstellen. auf einer Seite fand ein "trench fight" statt wo Amerikanische tankcompanie gegen deutsche motorised antrat...in der mtite versuchten sich US Paras in der death from above mission gegen rumänen die 2x artillerie bewachten, während auf der anderen seite briten im stile von Omaha beach einen strand stürmten der von Deutschen bewacht wurde.
Bilder folgen noch!
es waren bis auf trench figth 2 neue missionen und dementsprechend dauerte die vorbereitung, wir hatten neues Gelände gebastelt und es ging recht motiviert wenn auch unsicher zur sache.
ich staunte nicht schlecht wie weit meine fallschirmjäger nicht abdriften konnten...naja, jeder lernt aber es waren interessante wenn schon nicht überall spannende spiele. zumindest die strandlandung war nicht so spannend, da blieben die Briten irgendwie recht schnell (zu schnell??) im strand liegen.
ich hoffe dass noch berichte der anderen abschnittskommandeure kommen, hier mal mein kurzbericht.
ca. 1250p us paras standen 950p rumänischer "tankkompanie" gegenüber, nebenbei hatte ich noch den auftrag die zwei vollen batterien an artillerie zu erledigen.
zuerst die vorbereitungen...ich versuche absprungstellen zu finden, leider sehen sich zwei volle paraplatoons dazu nicht in der lage und werden abgetrieben...der rest springt aber bis auf wenige ausnahmen viel zu weit weg von allem...glück im unglück dass container und mannschaften reltaiv gleich weit abtreiben....naja ungeübt wie die truppe ist verliere ich dann gleich nochmal unverhältnismäßig viele teams beim absprung...sauber. dennoch schaffe ich es unter großen verlusten an einem rumänischen infantriepaltton vorbei und kann die deutsche artillerie ausschalten......um die rumänische artillerie kümmert sich ein einsames engineer platoon. (unsere scenario sonderregel besagt dass die ari nur auf die frontabschnitte strand und küstendorf feuerte aber nicht auf ihrem eigenen tisch...)...in runde 3/4 hatte ich die artillerie erledigt und somit den "erzählerischen" auftrag erfüllt...die mission hatte ich in runde 6 verloren.....adios....einfach zu viele verluste und obwohl meine fehlgeleiteten platoons noch wieder erwarten auf den tisch fanden war das zu spät und auch zu zwerstreut und zu zersplittert und für die paras zu wenig gelände.....ende aus....
auch den briten am strand ging es nicht besser...wenn überhaupt noch viel schlechter...einzig die amis konnten durchbrechen...
naja viele dinge gelernt und vor allem ist nicht aller tage anfang und die scenarien gehören öfter gespielt..fürs erste mal war unser vorhaben sehr ehrgeizig, es sah wirklich massiv aus und machte spaß aber war ein wenig grenzwertig wieviel wir uns vorgenommen hatten....
dennoch immer wieder jungs!!
cheers
tom