Kampagne Runde 2 Heat 2

Kampagne Runde 2 Heat 2

Morgn
      Die Angriffe II, III und V waren erfolgreich und werden weitergeführt, als Stachel im Fleisch der roten Armee.
      Die Statistiken sind auch schon up to date (ja, ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen...), die Karte wird wohl noch etwas länger dauern, da ich mir dafür Zeit nehmen muss...

Es werden wieder Gefechte nach Tabelle 3 gespielt. Wer will ran? Grundsätzlich stehen je einmal Deutsche, Rumänen und Finnen am Programm.

Ich selbst habe eine gute beschäftigung für meine unglückliche Gefechtspause gefunden: Warten auf die anderen 2 100mm-Geschütze, damit mir sowetwas nicht noch einmal passiert ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

8o Jetzt haben die imperialistischen Propagandisten sogar schon die Kampagnenseite befallen und die offensichtliche Falschmeldung über eine Niederlage der Roten Armee (eigentlich ein Widerspruch in sich, wenn man gemäß der Parteivorgaben darüber nachdenkt) dort auch propagiert!

Aber die imperialistischen Propagandamacher werden schon sehen, wer zuletzt lacht, wenn auf ihren Stammparkplätzen in Berlin auf einmal T-34 stehen. Wenns gut geht, kann ich gleich nächsten Freitag den ersten Vorstoß gegen die weiter zurückweichenden Rumänen kommandieren.
      alea iacienda est.
      Melde mich gleich mal, würd ganz gern den Angriff weiter vorantreiben!
      Weiß jetzt zwar nicht genau wie es beim Thomas mit Zeit usw. ausschaut, aber ich denk mal ich könnte den Iwan ohne probleme weiter zurücktreiben! :D

Von mir aus auch gerne wieder als Land Lease Rumäne ^^
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
      Das Generalkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion gibt bekannt, dass unsere glorreiche Rote Armee einen weiteren vernichtenden Sieg gegen die imperialistischen rumänischen Truppen davontragen konnten. Nachdem das eigentlich geplante Schlachtfeld bei WOWowskij durch unpassierbare Geländebegebenheiten (verschlossene Tür) nicht erreichbar war, wurde die Schlacht auf den heimischen Boden der Rotarmisten verlagert, wo es dann mit etwas Verzögerung zum Encounter der beiden Armeen auf einem ausgedehnten (240x180) Schlachtfeld kam. Die rumänischen Feiglinge bettelten ihre noch imperialistischeren deutschen Freunde um Hilfe an, da ihnen vor der Macht der Tankovykompanien unter rotem Banner die Knie schlotterten, doch auch die zur Unterstützung gekommenen StuG und Artilleriebatterie konnten die Arbeiter und Bauern nicht bremsen.

Die vereinzelten Rotarmisten, die die Schlacht überlebten, sprachen allerdings von einem 4:3-Sieg der Rumänen, wurden aber wegen Verbreitung defaitistischer Propaganda nach Sibirien verbannt. Jetzt gibt es keine Zeugen mehr, der die offizielle Version, wie sie in der Prawda steht, bestreiten kann.
      alea iacienda est.
      wird langsam peinlich für die Hochrote Armee: schon die vierte Niederlage in der ersten Achse-Runde... ;)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

Ich muss mit bedauern fest stellen, dass sich meine klooreiche Motoostrel aus Feigheit vor dem Feind zurück gezogen hat. Vorher konnten wir jedoch den Schneemann Vormarsch etwas stoppen und ein 5 zu 2 von den Finnen fordern.

Hatte leider ein paar mal etwas Pech, jedoch hat prunkstrumpf gut gespielt und daher verdient gewonnen. (Ich geh jetzt weinen).

Ps.: Ich mag KV-1e nur wenn sie für mich kämpfen.
      8) semper fildelis 8)
      :evil: Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein :evil:

Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
      deine historisch fragwürdige KV-gegenmaßnahme in form zweier SU-152 erwähnst du wohl nicht so gern, oder? :)
      doch keine angst, die KVs haben überlebt. einer hat sogar eigenhändig und frontal seinen auftragsmörder-SU erledigt. den anderen SU hat zuvor schon ein StuG F vernichtet.

mein eigentlicher plan war ja, mit den KVs Simons artillerie wegzuräumen, um dann mit den T-28 ein paar runden in der russischen infanterie zu drehen. doch, ohne zu wissen, wo die SUs auftauchen würden, traute sich kein KV aus seinem versteck heraus. nach 5 oder mehr runden und ein paar nervenaufreibenden schusswechseln zwischen SU-152 und StuG F, und T-70 und T-28 ist dem Simon dann die geduld ausgegangen: ein objective-wald beginnt zu beben, als sich eine infanterie-russenkompanie aufmacht, um 3 finnische platoons gleichzeitig anzugreifen. zahlenmäßig ausgeglichen waren die Finnen da mit ihren 3+ trefferwürfen im assault etwas besser dran. die auslöschung der russen kostete ein finnisches platoon und ein paar vereinzelte teams. insgesamt 13 bases von anfangs 23). danach waren von der sowjetarmee nurmehr 2 von 6 kompanien übrig, als der kommandant der armee plötzlich meinte, im hinterland jemanden nach ihm rufen zu hören.

PS: ein lob an Simons 5 T-70, die 2 T-28 vernichten konnten und damit (wie ich annehme) ihre punkte schnell einspielen konnten. jetzt muss ich den russen 2 neue T-28 stehlen.
      Man muss die Helden feiern, wie sie fallen.

Jemand, der deutsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein.
      Morgn
      Ja, leider habe ich es in letzter Zeit äußerst stressig gehabt, deshalb ists in Wien ein wenig geschliffen. Ab jetzt gehts wieder los. Also, die Steiermark darf gleich mal zuschlagen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hallo catchaner
      gibt es schon ein Ergebnis in der Steiermark?
      Der sehr gespannte Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Sieg ist leider, wenn die Siegesbedingungen erfüllt sind, Unentschieden sind Unentschieden, und damit kein Sieg, und durchbrechen kann man nur bei Siegen.
      langsamer Maler