size & hold tactics

size & hold tactics

hu,
      da scheinbar nicht all zu viel erfahrung mit den paras vorhanden ist, wollte ich mal eine diskussion starten, um auch gleich ein paar tips und ideen für uns neulinge zu sammeln.

die auswahl für size & hold ist ja recht beschränkt, dazu kommt, dass man mit scattered reserves arbeitet und nur einen teil der truppe gleich zur verfügung hat.

jetzt stellt sich mir die frage, was wohl die beste wahl für die ersten platoons ist.

sobald man paras und nicht airlanding spielt, ist man hier auch nochmal eingeschränkt, dass man zuerst nur aus den paras wählen darf. was sollte man da nehmen? einfach nur die combat platoons oder doch auch gleich weapon und engineers, also spezialisten?

da man bei 1500punkten wohl am ehesten nur 3 platoons haben kann, dachte ich an 2 combat (mit piats, wenn vorhanden) und das weapon platoon, damit man etwas kontrolle über diese sonderteile hat und nicht erst hoffen muss, dass sie mal endlich kommen und dann noch mitten im gefecht eine position suchen muss. da sind sie mir bei nacht sympathischer. rein, platz finden und den deutschen einheitzen sobald man sicht hat. einzig die combat platoons wären beim angriff auf objectives wohl besser, doch 2 sollten da reichen, um eines zu sichern und die verstärkungen können, dann ja leicht mal noch das andere bedrohen.

alternative ideen und vorschläge?
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Morgn
      Ich sehe das ähnlich wie du: Man sollte erst einmal eine gewisse Präsenz am Schlachtfeld aufbauen, auf die man sich dann stützen kann. Dabei würde ich ehrlich gesagt 2 combat platoons und dem mortar platoon den Vorzug geben, einfach um auch bombardieren zu können.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich denke das hängt auch vom gegner ab.
      ich stell immer meine ari, und ein rifle platoon auf und als dritte auswahl etwas was den gegner ein bisschen aus der fassung bringt. so wie HMG
      halt so sachen die man erst in position bringen muss.
      weil während der schlacht weißt du nie wann die reserve kommt

dann kann man sich ein bisschen zeit erkaufen ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      wie gesagt, ari geht nicht, da gliderborne und es dürfen zuerst nur die paras aufs feld. damit bin ich auf meine 3 combat platoons, 1x weapon platoon (ja nach lust und laune hmg oder mortar) und die assault engineers (welche grad mal 4 teams haben) beschränkt. alle schweren waffen können nur als reserve kommen.
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)