Valkyrie

Die für den internationalen Markt zugeschnittenen Bilder versprechen die ?wahre Geschichte eines unbekannten Helden? zu erzählen: Die Produzenten wissen, dass sie den berühmtesten deutschen Widerstandskämpfer ihrem weltweiten Publikum erst vorstellen müssen. ?We have to kill Hitler?: Dieser von Cruise im Trailer gesprochene Satz ist die englische Variante der berühmten Antwort, die Stauffenberg gab, als man ihn fragte, was mit Hitler geschehen müsse: ?Töten.?

Die Fragen aber, die vor Drehbeginn die Schlagzeilen beherrscht haben, bleiben offen: Muss man das Schlimmste fürchten, wenn Hollywood sich eines würdigen Kapitels der deutschen Geschichte annimmt und die Ereignisse des 20. Juli 1944 erzählt? Darf ein amerikanischer Star wie Tom Cruise einen Mann wie Claus Schenk Graf von Stauffenberg verkörpern, die Symbolfigur des Widerstands gegen Hitler? Wird Cruises Funktion bei Scientology die Integrität des Projekts gefährden? Und was genau meinte der Marketingchef des Studios United Artists, als er das Unternehmen als Mischung aus "Mission Impossible" und "Gesprengte Ketten" ankündigte?

worstpreviews.com/trailer.php?id=917&item=0

Quelle:
      FAZ
      Sueddeutsche
      Abend ,

Ich werd mir den Film sicher nicht ansehen ,

1. Weil dieser wirklich verehrenswerte Mensch von einem Ami gespielt wird ( überhaupt weil es die Amis wagen über unsre Geschichte so etwas zu drehen )

2. Es schon einen Haufen solcher Filme gibt

Generelle Frage an alle in diesem Forum :

( Das sollte nicht patriotisch wirken )

Wenn ihr mich fragt war Clausi ein Mánn der es verdinnt hätte selig geschprochen zu werden für seine selbstlose Tat . Viele zu jener Zeit dachten sich das Gleiche , aber keiner hatte den Mut seine Tat umzusetzten

Was meint ihr .
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ich weis net so recht, hab irgendwann einmal gelesen (muss nicht stimmen!), dass der Herr von Stauffenberg kein Problem mit dem Regime hatte sondern nur sich selbst nach oben katapultieren wollte. Bin allerdings auf dem Thema nicht so bewandert.

Es reicht für mich schon das der Cruise mitspielt, sein Scientology Hintergrund reicht mir aus um seinen Filmen aus den Weg zu gehen. (zumindest was Kino angeht)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Naja ich werde es mir vielleicht schon ansehen wenn ich höhre das er gut ist...und wenn der Tommy die Rolle gut spielt habe ich kein Problem mit dem...

Aber erwarten werde ich mir von dem Film nichts...

Wenn ihr mich fragt war Clausi ein Mánn der es verdinnt hätte selig geschprochen zu werden für seine selbstlose Tat . Viele zu jener Zeit dachten sich das Gleiche , aber keiner hatte den Mut seine Tat umzusetzten

Was meint ihr .

Naja dann würde es aber auch viele andere geben die seelig gesprochen werden sollten...da ja viele aktiven Wiederstand geleistet.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      irgendwie hab ich Bammel davor, was Hollywood aus der Materie macht. Werden wieder alle deutschen Dienstgrade ab Hauptmann aufwärts von Männern mit fiesen Narben quer über das Gesicht dargestellt, versehen mit einem Akzent, der sich sogar in der deutschen Synchronisation scheiße anhört?

Ich bin da echt in einer Zwickmühle. Einserseits interessiert es mich wirklich, wie die Geschichte umgesetzt wurde. Andererseits mag ich den Tom Cruise so gerne wie Wasser in den Schuhen. Wiederum andererseits wäre es interessant rauszufinden, wie sie den klassischen amerikanischen Hurra-Patriotismus in diese Geschichte einflechten. Vl hatte Stauffenberg ja amerikanische Vorfahren? :D

@Seelig sprechen: und was ist mit den Geschwistern Scholl? Julius Leber? Kaplan Renz? Da gab es noch unzählige andere, die im Widerstand tätig waren.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @ seligsprechung ist ja was ganz unnötiges und ist schon anhand einiger leute extrem ad absurdum geführt worden...
      Karl I. anyone?

ich muss sagen mir gehts da ähnlich wie zagstruk ich bin gespannt wies um gesetzt wird fürchte aber das es eine einfache "schwarz" "weiß" studie wird

und tom cruise dieser film is seine erste möglichkeit seit langem sich wieder mal als ernst zu nehmender schauspieler zu geben weil war of the worlds, MI waren ja sehr hässliche machwerke

nichts destotrotz hat ja der untergang schon gezeigt das nicht nur hollywood fähig ist stoff aus der zeit suboptimal bis schlecht auf zu bereiten

in diesem sinne lassen wir uns überraschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Tag ,

Mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh , ich glaube ihr habt recht mit den ganzen Wiederstandskämpfern . Sorry habe ich nicht bedacht .

Naja , trotzdem werde ich ihn nir nicht anschauen ( eine alte Dokumentation halte ich für sinnvoller )

Nochmals : Das war nicht patriotisch gemeint

Mfg. Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Original von Jonny Tempel
      Abend ,

1. Weil dieser wirklich verehrenswerte Mensch von einem Ami gespielt wird ( überhaupt weil es die Amis wagen über unsre Geschichte so etwas zu drehen )

Was meint ihr .

lol, du bist also gegen eine nation und fuer eine religion... so hat schon so mancher krieg begonnen :P
      wär hitler ermordet worden hätte wahrscheinlich einr der fähigen militärs die macht an sich gerissen und der krieg hät noch ein paar jährchen länger gedauert...(jetzt ohne atombombe der amis)

das war auch der grund warum die allierten hitler nicht einfach ermorden ließen..aus angst...

@ jonny tempel: was is schlecht an patriotismus weil du das so vehemmend abstreitest...staufenberg ist in meinen augen sicher ein mensch zu dem man aufblicken kann....

zum film...

das thema ist sicher sehr interessant...aber den film werd ich mir sicher erst in ein paar jahren im fernsehn anschaun...wie schon gesagt...geld dafür auszugeben is es wahrscheinlich nicht wert...xD
      "Das ist der Fluch unseres edlen Hauses auf halben Wegen zu halben Taten mit halben Mitteln zauderhaft zu streben" Grillpartzer

<]INRI[> --> österreichischer multigamingclan (pc) /// besucht uns auf www.inri.clan.at

Warhammer Fantasy: 2000 punkte ChAoS
      Original von Jonny Tempel
      Abend ,

Was meint ihr .

so gesehen sind ja Filme wie "Schindlers Liste", "Privat Ryan", "Spartacus", "Braveheart" u.v.m. ein Skandal... was erlauben sich die Amis bloß... tz tz tz.... ;)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

@Lustiger Lurch : Ich wollte halt nicht wie ein Neonazi klingen . Mit allem anderem hast du sicher recht .

@pipehacker : Außer " Saving private Ryan " mag ich auch keine Ami- Kriedsfilme ( zumindest nicht wirklich ).

Ich bin mehr der Freund von Dokus ........

Aber wir brauchen doch hier nicht von Solchen Dingen reden .

Mfg. Jonny

so gesehen sind ja Filme wie "Schindlers Liste", "Privat Ryan", "Spartacus", "Braveheart" u.v.m. ein Skandal... was erlauben sich die Amis bloß... tz tz tz.... ;)

Gegen Schindlers Liste kann man nix sagen aber zu den anderen aufgelisteten:

Private Ryan:
      War einer von vielen Pro-(US)Kriegsfilmen wie sie die Amis gerne herstellen (Black Hawk Down, BoB usw.). War nicht ernst zunehmen von der Handlung, in der Filmtechnik war er hervorragend.
      Nicht vergleichbar mit deutschen Antikriegsfilmen, ich sag nur Stalingrad! Einzig die 2, "Letters of Iwo Jima" and "Flags of our Fathers" sind Filme die mir auf Anhieb einfallen, die wirklich anständig gemacht wurden von den Amis.

Braveheart:
      Stellt einen William Wallace dar den so es nicht gab. Sehr guter und unterhaltsamer Film aber weit von der Realität weg.

Spartacus:
      Zu lange her... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Ich finde einfach Cruise nicht passend für die Rolle, ansonsten naja es wird halt wiedermal ein Held erschaffen, den es so warscheinlich nicht gab.