Hassgegner

Hassgegner! 137
      1.  
        Echsenmenschen (14) 10%
      2.  
        Bretonen (17) 12%
      3.  
        Zwerge (33) 24%
      4.  
        Hochelfen (12) 9%
      5.  
        Waldelfen (21) 15%
      6.  
        Dunkelelfen (4) 3%
      7.  
        Chaos (10) 7%
      8.  
        Untote (einer der beiden Armeen) (15) 11%
      9.  
        Skaven (9) 7%
      10.  
        Orks und Gobbos (3) 2%
      So wollte mal wissen gegen wen ihr am liebsten net spielen wollt! Leider kann man nur 10 Dinge zur Umfrage hinzufügen deshalb kommt halt noch:
      - Tiermenschen
      - Imperium
      - und halt Gruftkönige oder Vampire die oben zusammengefasst wurden
      - oger ----1mal

Würde auch gerne ne Begründung hören!
      ich mag zum Beispiel keine Echsen, allein wegen den skinks!
      Diese Giftattacken sind einfach zu fiese und dann auch noch doppelschuss! 8o
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Asrai-Hauptmann“ ()

Waldelfen-schießen nur rum, lassen dich ins leere laufen und machen den rest des gegners dann mit irgendeiner eliteeinheit fertig. :(

aber was solls...waldelfen halt :D man liebt oder hasst sie.

mfg
      Warhammer Fantasy

Orks und Goblins: 1500 p.
      Zwerge: 1500 p.

Warhammer 40k

Orkzä: im Aufbau

Meine Hassgegener sind Homoelfen, sind einfach durch die always strike first regel mMn bissl zu stark geworden. Ich spiele nämlich Bretonen und da is es schon böse, wenn du mit einer 9er Lnaze angreifst und nachdem die schwertmeister bzw weisse löwen zugeschlagen haben, auf einmal nur mehr 5 Ritter dastehen. X(

RE: Hassgegner

Definitiv Waldelfen.

Mit der Armee von Sylvania (dh. fast ausschließlich Infantrie, keine Nekromanten), erwischt man sie leider kaum. Aber man spielt Wh ja nicht zum gewinnen. (Vor allem da mir die Waldelfen sowohl von den Modellen und dem Fluff her ansich eh gut gefallen)
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Die Frage ist nicht ganz so eindeutig zu beantworten, es kommt stark auf die Aufstellung an, und gar nicht so sehr aufs Volk.

Am wenigsten mag ich Zwerge, weil bei den Standardlisten ist es einfach nur fad dagegen zu spielen.

Aber es gibt auch vieles andere Völker die absolut witzlose Listen erlauben.

zB RAF bei den Bretonen
      imperiale Gunline
      das gleiche, mit anderen Völkern zb. Dunkelelfen die 100 Schuß in der Runde abgeben.
      Slaneshmagie mit 10+ Energiewürfeln

die Liste lässt sich aber ziemlich lang erweitern, und dabei kommt es imho gar nicht so sehr auf die Spielstärke an, sondern auch auf das Frustpotential die die Listen erzeugen.
      Paradebeispiel wie eine Liste nicht sein sollte, ist für mich die Seegarde. Eigentlich vom Hintergrund her eine schöne stimmige Liste, aber zuerst ist der Gegner frustriert, weil er ohne sich wehren zu können eine Menge schon vor dem Spiel verliert und am Ende im Normalfall der Seegarde Spieler weil er bis zum 6ten Zug dann auch gegen den dezimierten Gegner kaum bestehen kann. Zum Glück ist die Liste nun wohl Geschichte.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      hassgegner ... auf ne warhammer partie bin ich immer dabei :D

aber gegen welche völker ich nicht alzugern spiel :

zwerge (gegen die zu spielen is einfach verdammt langweilig)
      Welfen (hab nur 1mal gegen welfen gespielt, mit meiner gobbo armee ... mehr brauch ich glaub ich nicht zu sagen :D )
      bretonen RAF (auch mit gobbos ....)
      schwer zu sagen - es kommt auf den Gegner, die Armee und auf das Gelände an.

Bei meiner noch recht geringen Spielerfahrung finde aber Zwerge mit ihren Ballerburgen, Waldelfen mit dem übermäßigen Beschuss und Echsenmenschen mit Slaan (spiel ich selbst^^) recht hart - vorallem mit Inf. Armeen.

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Ich denke in zukunft werdens die hochelfen sein..
      warum?
      Nunja weil jeder Hochelf zuerst zuschlägt zB
      greifst ein Speerträger regi an und kassierst mal 15-16 attacken bevor du zum attackieren kommst.
      Phönixgarde : verursachen Angst, hellebarde, schwere Rüstung, hohe ini, hoher moralwert UND 4+ rettungswurf für gerade mal 15 punkte (und natürlich auch first strike).
      etc
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Nunja hab eigentlich kein wirklichen Hassgegner, aber Zwerge mag ich jetzt nicht unbedingt mit dem ganzen nervigen Beschuss.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      für mich eine unsinnige umfrage zumindest in dieser form.

armee ist mir egal, haben alle ihre Berechtigungen und alle coolen hintergrund.
      insofern kommt es auf den spieler und seine aufstellung an....hass ist ja ein hartes wort aber ich hasse dann halt in diesem zusammenhang langweiler die mit ausmaximierten UND langweiligen armeen kommen und falls das nicht klappt auch noch bescheissen wollen....
      alles klar? :D ?( 8)
      cheers
      tom
      Original von Riven
      Ich denke in zukunft werdens die hochelfen sein..
      warum?
      Nunja weil jeder Hochelf zuerst zuschlägt zB
      greifst ein Speerträger regi an und kassierst mal 15-16 attacken bevor du zum attackieren kommst.
      Phönixgarde : verursachen Angst, hellebarde, schwere Rüstung, hohe ini, hoher moralwert UND 4+ rettungswurf für gerade mal 15 punkte (und natürlich auch first strike).
      etc

So schlimm finde ich die beiden Beispiele nicht wirklich. Ersteres können die Söldner jetzt schon besser (Piken) und zweiteres geht auch stärker. (z.B. Drakenhofgarde: 15Pkt. St4+Bihänder, Todesstoß, W4, 4+RüW, 5+ReW gg. Beschuss bzw. immer auf 3+ treffen(Banner), auch Angst UND auf eigene Art und Weise unerschütterlich->Phönixgarde dürfte nicht allzu viel Licht gegen die im NK haben)
      ehrlich gesagt gibts schlimmeres. Und wenigstens wäre dass mal wieder ein Schritt hin zu Infanterielisten.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Original von Dragonrage

So schlimm finde ich die beiden Beispiele nicht wirklich. Ersteres können die Söldner jetzt schon besser (Piken) und zweiteres geht auch stärker. (z.B. Drakenhofgarde: 15Pkt. St4+Bihänder, Todesstoß, W4, 4+RüW, 5+ReW gg. Beschuss bzw. immer auf 3+ treffen(Banner), auch Angst UND auf eigene Art und Weise unerschütterlich->Phönixgarde dürfte nicht allzu viel Licht gegen die im NK haben)
      ehrlich gesagt gibts schlimmeres. Und wenigstens wäre dass mal wieder ein Schritt hin zu Infanterielisten.

Söldner haben aber leider nur nach vorne first Strike und nur wenn sie angegriffen werden. Auserdem haben sie das nicht in der Flanke....
      Was du bei der Drakenhofgarde übersiehst:
      Entweder Rettungswurf oder auf die 3 treffen. Auserdem schlagen sie gegen Kavallerie noch immer zuletzt zu.
      5 Auserkorene rein und es schlagt nurmehr der Champ zu.
      Gegen Schwertmeister allerdings (kosten auch 15 Punkte) schauts schlecht für mich aus. 8 Attacken treffen auf die 3 und verwunden auf die 3 mit -2 Rüstung + Champion der Herausfordert, mit dem Gegenstand das er alles wiederholen darf und ich jeden erfolgreichen Schutzwurf neuwürfeln muss sind um einiges härter.
      Auserdem stellt er von dennen 10 nur mit Champion auf was ihn 170 Punkte kostet.
      Du musst schon mindestens 20 aufstellen damit dein Block Sinn ergibt.
      Also so ohne is die Infanterie der Hochelfen nicht.
      Aber um zum bespiel der Phonixgarde zurück zu kehren:
      Ich hab 6 Attacken mit den Jungs gegen dich. Treff auf die 3 verwunde auf die 4. Okay vielleicht 1 Toter. Du schlagst mit 5 Attacken zurück, triffst auf 3 und verwundest auf 2, ich rette mit 4. 1-2 Tote. Das wars mehr machst du nicht. Nur das der Elf auch Angst verursacht --> keine Angst Überzahl
      Auserdem hast du in dem Beispiel nicht den Rettungswurf was bedeutet ich kann dir mit Beschuss schon extrem viel Schaden machen.
      Also ich kenn wenig Infanterie die eine Chance gegen die neuen Schwertmeister/Weise Löwen hat (Phoenixgarde schließ ich aus weil sie weniger Kampffähigkeiten haben dafür aber bessere Nehmerqualitäten besitzen). Würde maximal Auserkoren zu Fuß, Seuchenhüter, Zwergenelite und andere Hochelfen als Chancenreich bezeichnen.

lg B.J.
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

also die Armeen die ich nie Spielen werde sind:

Hochelfen: -weil die neu sind und sie dann jeder kleine git Spielt
      -weil sie Homos sind
      -weil sie nicht Böse sind

Echsenmenschen:
      -weil die minis nicht schön sind
      -weil wenn du sie gut spielst spielst du ne skink armee und
      das ist mir zu viel arbeit

Bretonen: -weil mir der ganze hintergrund nicht gefällt
      -weil die minis irgentwie komisch aussehen (achtet mal auf das
      torso zu Bein länge verhältnis!! irgentwie sind sie kleiner als
      Zwerge dann)

Untote( vamps und Khemri)
      -ich hasse alles was so halb tot ist
      -weil ich der typische ich-verliere-meinen-Armeegeneral-
      innerhalb-der-ersten-Züge Spieler bin

Imperiale: -wärenzwar lustig wegen dem beschuss
      ABER schon alleine das sie schwach sind und nichts können
      sind sie schon wieder scheisse!!

Waldelfen: -weil ich sie schon gespielt habe
      -weil sie im nahkampf zerrissen werden!!
      -weil sie nichts im nahkampf reissen ;(

So nach dem ich meine seele ausgeschüttet habe kann ich nur noch sagen das ich auch noch gegen armeen die ich selber spiele auch hasse (aber nur wen der der gegen mich spielt meine liste Verwendet X( (hass über diese unwürdigen :P)
      UHH schitt!!! 8o
      in meinem letzten Post steht nur drinnen welche armeen ich nicht Spielen werde!

aber cih will niemals gegen gegen....

ach um genau zu sein ich Spiel gegen alles was es gibt! es sollte eigentlich keine Hass armee geben denn wenn du weist was in etwa auf dich zukommt kannst du das unglück abwenden und deinen geger zerreissen :D
      Original von vardek
      Hochelfen: -weil die neu sind und sie dann jeder kleine git Spielt
      -weil sie Homos sind
      -weil sie nicht Böse sind

NEIN - es sind keine Menschen... es sind Elfen...

war es anders gemeint, dann... Pfui, schäm Dich...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman