Vista ist toll

2k NT - best windows ever.

nachdem dann mehr und mehr games auf xp only umgestiegen sind hab ich mich erbarmt und das gegen mein geliebtes 2k eingetauscht.

bevor ich die neuesten games nicht mehr zocken kann weil vista grundvorraussetzung ist kommt mir der schmarn nicht auf meinen rechner.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Original von Tyrus
      Der Test wurde mit nem PC mit 1 gig RAM gemacht ,-)
      Vista sollte allerdings minimum 2 haben, von daher kannst den Test schon wieder schmeissen.

== der toyota harakiri versagt beim crashtest vollständig. der hersteller kommentiert knapp: 'wie in unserer verlautbarung ausgesendet wurde darf der harakiri punkt eins gar nicht gegen wände fahren und punkt zwei muss im falle eines zusammenstosses die wand gepolstert sein. dieser test ist daher quasi zum schmeissen.' ==

ich mein sorry ... das ist ein OS ... ein OS soll GAR KEINE ressourcen fressen ...

2gig fürs os ... wozu bitte?! damit die fenster durch die gegen fliegen? brauch ich nicht. wenn ich alt tab drücke will ich das ausgewählte fenster und keine lustige animation mit singenden und tanzenden büroklammern.

2k war wirklich das beste das ms je zusammengeschustert hat ... auf platz 2 ganz klar 3.11 und auf platz drei dos 6.1
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Original von nyxx
      2gig fürs os ... wozu bitte?! damit die fenster durch die gegen fliegen? brauch ich nicht. wenn ich alt tab drücke will ich das ausgewählte fenster und keine lustige animation mit singenden und tanzenden büroklammern.

Naja, irgendeine Rechtfertigung für Hardwareupgrades von Bürorechnern braucht die Industrie eben ;)

In dieser Hinsicht recht interessant könnte die folgende Poll im Forum der Informatikstudenten der TU Wien sein:

informatik-forum.at/showthread.php?t=60138

insbesondere ist, wie dort schon jemand gepostet hat, der Vergleich zwischen dem Anteil der Leute, die von älteren Mac OS X -Versionen aufs neue Leopard umgestiegen sind (über der Hälfte), mit dem Anteil der Leute, die von älteren Windows-Versionen auf Vista umgestiegen sind (unter einem Viertel). Man beachte dazu folgende Gesichtspunkte:
      - Vista gibt es seit fast einem Jahr, Leopard seit einem Monat.
      - Vista kostet TU-Studenten 7? (Studentenlizenz), für Leopard müssen sie den vollen Preis berappen.

irgendwie bezeichnend, oder?
      alea iacienda est.
      Hab bis jetzt auch nur schlechtes über Vista gehört.
      Eigentlich hatte ich vor mir nen neuen Rechner mit Vista zu holen aber nach den ganzen Kommentaren aus meinem Umfeld bleib ich bei meinem XP denn mit dem hab ich sogut wie nie Probs...

Ich hoffe mein Pc machts noch lange bis MS pleite ist und GoogleZone ein eigenes Betriebssystem rausbringt... :D

***XP_ Forever!!!***

jens
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      XP_ Forever!!!
      is ja auch irgendwie halbherzig ... es gibt ja noch andre systeme auszer windows ... die zum arbeiten zum teil viel viel besser sind ... nur punkto spielen eben ein blöd ...

vista ist ein blenderprodukt dasz mit netten farben und herumgemorphe die graphikverwöhnte zockergemeinschaft ansprechen will.
      MS sollte sich langsam vollständig auf spiele verlagern ... :rolleyes:

CSM ~ 2500
      sry mein Fehler 8)
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Original von nyxx
      XP_ Forever!!!
      is ja auch irgendwie halbherzig ... es gibt ja noch andre systeme auszer windows ... die zum arbeiten zum teil viel viel besser sind ... nur punkto spielen eben ein blöd ...

vista ist ein blenderprodukt dasz mit netten farben und herumgemorphe die graphikverwöhnte zockergemeinschaft ansprechen will.
      MS sollte sich langsam vollständig auf spiele verlagern ... :rolleyes:

Hi !
      Das heißt wenn man seinen PC so wie ich nur zum Interntetsurfen und arbeiten braucht, dann wäre es gut mich nach anderen OS umzuschauen ?
      Welche wären da die passenderen als das XP das ich hab ?
      Kenn mich da ned so aus. Mir is nur das Mac Os bekannt, Linux oh ja und Ubuntu .

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Nee glaub nicht. Was bezeichnest du denn als "Arbeiten"?

Wenn du Video/Print/Screen Design machst dann greifst du zum MAC. Für Netzwerke/ (Internet-)Server/Spezielle Software wie für Ämter/Krankenhäuser/Schulen/Großfirmen etc. kannst du, und in vielen Fällen solltest du, zu Linux/Unix greifen.

Für Internetsurfen, Office, semiprofessionelle Bildbearbeitung, CAD/CAM, Musik, Multimedia (MP3-Player), Games, etc. bleibst du am besten bei XP.

Auch wenn in letzter Zeit Systeme wie Ubuntu/Suse/Gentoo immer öfters eingesetzt werden, finde ich, dass sie als "Desktop Lösung" noch sehr in den Kinderschuhen stecken.
      Original von Asurmen
      [...]
      Auch wenn in letzter Zeit Systeme wie Ubuntu/Suse/Gentoo immer öfters eingesetzt werden, finde ich, dass sie als "Desktop Lösung" noch sehr in den Kinderschuhen stecken.

seh ich nicht ganz so ... ich würde zwar keinem anfänger debian udgl nahelegen ... aber suse oder redhat ist fast deppensicher, va wenn man nur ins netz will und ab und an einen brief schreibt.

wer mal reinschnuppern will in die welt des mysteriösen linux sollte sich mandrake, knoppix ( knoppix.org/ ) oä mal runterladen ... das sind distris die man nicht installiert sondern übers cd/dvd laufwerk betreibt ... das senkt die hemmschwelle es sich mal anzusehen und macht den meisten lust auf mehr.

sobald man aber spielen will bleibt man dennoch meistens bei win hängen ... wobei ich nochmal auf das zitat zurückkommen möchte: linux steckt in den kinderschuhen? meinetwegen ... aber windows ist alles andre als erwachsen ... das windowskind ist nur hübscher angezogen ... dafür bricht es sich am spielplatz sofort alle knochen wenn es sich mal bewegen soll, wird mit der zeit immer träger und träger, stirbt regelmässig an hitzeschlag, muss alle paar monate belebt und wieder neu hochgepeppelt werden um genau dann wieder zu verrecken wenn man glaubt alles würde gut funktionieren.
      in dieser guten zeit erzählt das freche luder auch noch allen möglichen menschen jedes kleinste detail deines lebens, es sei denn du hast ihm einen maulkorb umgehängt (antispy) ... und auch da sollte man noch skeptisch bleiben ...

das linuxkind ist zu beginn etwas schwerfällig und es dauert eine weile bis es das kann was es können soll, aber wenn es das mal kann dann tut es die sachen verlässlich ... weniger schön und in einer ruppigeren sprache als das windowskind ... aber wenigstens tut es das was man ihm sagt, nicht mehr und nicht weniger

:D ;)

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()