Herausforderungen DS

      Ich werde es auf T3 posten. Danach sollten sich alle je nach Clubzugehörigkeit mit diesem Teamnamen anmelden. Somit gibt es dann zwei Teams.

      Prinzipiell gibt es kein echtes Limit (wir haben Platz für 10 Tische) und die Anmeldung dient eher einer Erleichterung. Am Tag vorher sollten wir halten wissen, wieviele Tische wir aufbauen sollen.

      edit: Anmeldung steht:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=10940

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

      Es geht also um einen Spieletag zwischen zwei Vereinen?? Warum muss man so etwas auf t³ posten?? Wäre der Aufwand so gigantisch es per Pm oder andere, persönlichere Kanäle zu organisieren? Vermutlich sind die NTR-Punkte nicht ausschlaggebend, also warum??

      Man sollte übrigens die Location bei der "Informationen und Regeln" Sektion ändern gg

      In diesem Sinne V.... A.....
      Voest Alpine... gg

      Trotzdem: ich bin mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden. Solche Vereinsübergreifende Events sind wirklich eine tolle Sache, nur habe ich keine Lust gegen eine "Fun-Fluff-Liste" mit 2 Drachen oder 15 Phantomen zu verlieren. Wann wird bei Listen von uns eine Einheit genommen weil der Hintergrund oder das Aussehen toll ist? Aber vermutlich habe ich einfach einen anderen Zugang zum Spiel. Ich kann weder gut malen noch spielen aber die Geschichten die sich zwei ebenbürtige Armeen zu erzählen haben, sind für mich interessant.
      Es scheint mir mittlerweile so, das ich alleine so denke.
      Ich verstehe ebenfalls den Reiz, sich Stundenlang hinzusetzen und das Maximum aus dem Armeebuch herauszuholen. Nur fehlt mir die Zeit und vorallem das Geld es mit bemalten Miniaturen umzusetzen.

      Meinungen?
      Also, dass passsiert schon. Ich habe zb bei der vorletzten 3k Schlacht mit Taktischen Trupps gespielt.

      Ist ja nicht immer so, dass ausgemaxte Listen gespielt werden. Aber es werden harte Liste gespielt. Und, bei uns hat keiner mit 18 Phantoime gespeilt. Chris und Heinz haben nur 6 soweit ich weiß.

      Dennoch, würde es mich schon auch freuen, wenn du mit uns nach Klagenfurt fahren würdest. Mit deinen DA geht da isch was.

      Aso, T3 erleichtert die Organisation, das Paaren und die Ergebnisauswertung. Also, wieso nicht benutzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      Es geht also um einen Spieletag zwischen zwei Vereinen?? Warum muss man so etwas auf t³ posten?? Wäre der Aufwand so gigantisch es per Pm oder andere, persönlichere Kanäle zu organisieren? Vermutlich sind die NTR-Punkte nicht ausschlaggebend, also warum?? Man sollte übrigens die Location bei der "Informationen und Regeln" Sektion ändern gg In diesem Sinne V.... A.....


      Hi,

      T3 hab ich gemacht, damit wir uns Zeit sparen beim Pairen, weil ich es mit GOEPP machen will. Ich nehme gerne Teilnamewünsche per PM entgegen.
      AUch bei uns in Klagenfurt gibt es Spieler (sind eigentlich sogar die Mehrzahl), die nicht Hardcorelisten zocken wollen. Vorschlag: Wir machen gesetzte Parings in Runde 1 je nach Härtgrad der Listen- weil ich umgekehrt will ich auch niemanden, der hart spielen will, das verbieten.

      Danke für den Hinweis mit der Regelssektion, ich werde diese ausbessern. :)

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      Wann wird bei Listen von uns eine Einheit genommen weil der Hintergrund oder das Aussehen toll ist? Aber vermutlich habe ich einfach einen anderen Zugang zum Spiel. Ich kann weder gut malen noch spielen aber die Geschichten die sich zwei ebenbürtige Armeen zu erzählen haben, sind für mich interessant.


      Also wenn wir beide gegeneinander spielen, maxen wir doch eh nie :)
      vl. sollte man aber wirklich Richtlinien für den Härtegrades der Veranstaltung festlegen, kann ja ruhig auch mal ein Funturnier werden hab ich persönlich nix dagegen sonder wäre sogar dafür :)
      Verstehe da den Ralph schon zum Teil!


      Ich check mal den Termin ab...

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Meine persönliche Meinung:

      Ich verstehe Ralph teilweise und kann nachvollziehen, dass man als Nicht-Turnierspieler hier nicht glücklich ist.

      Allerdings sind Heinz, Max, und ich die einzigen, die regelmäßig spielen. Andre ist auch öfter dabei und engagiert sich zumindest teilweise.

      Wegen dem schwachen Interesse am Spiel in unserem Club kommt es daher sehr selten zu Spielen. Deshalb fahren wir 3 auch regelmäßig auf dt. Turniere, sonst spielen wir entweder immer nur gegen uns selbst oder garnicht. Und damit bin ich nicht zufrieden.

      Ich spiele auch gerne Fluff und sanfte Listen, doch bitte mit wem denn? Auch müssen Fluffturniere erst erfunden werden und macht auch den Begriff Turnier / Herausforderung udgl. obsolet.

      Wir können gerne Fun-tage machen, aber dann nicht über die NTR sondern eben "ausser Konkurrenz" und lockeren Regeln. Kompromisse sind da meiner Meinung nicht möglich und muss ein solcher Funspieltag vorher ausgemacht werden. Hier könnte sich zB Ralph positiv und proaktiv engagieren.

      Wir wurden von Gilead herausgefordert und wir spielen diese Herausforderung nach Turnierregeln. Es ist eben kein Funspieltag und wir können keine Herausforderung ablehnen, denn wir sind die Donawitzer Stahllegion!

      Just my 2c.
      C
      Only in death does duty end.
      Für alle dies Interresiert, ich hab am Samstag für 9 Uhr ein Spiel mit dem Ralph ausgemacht, ohne maximieren. Vl. kommt ja noch wer? Rudi?

      Und ich bin auch für Funtage! Mir persönlich ist die NTR-Wertung ziemlich egal und obs jetzt über T3 läuft oder nicht auch.
      Und ich spiele auch genauso harte Turniere wie Fun Spiele , wenn mans vorher ausmacht, von daher :P

      Wenn das in Klagenfurt ein hartes Turnier sein soll, dann stell ich auch "hart" auf, aber vl. sollten zwischendurch wirklich mal Funspiele bei uns im Vordergrund stehen damit alle auf ihre Kosten kommen. Muss ja nicht unter Turnier laufen, wie der Christoph schon gesagt hat.

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Tja, dann viel Spaß euch zwei. :)

      Edit sagt noch:
      Aso, ich kann dieses WE leider nicht spielen :(

      Jedenfalls, wäre es schön, wenn wieder mehr Leute zu den Tahen, wo gespielt wird kommen. Wenn man vorher schreibt, ob "sanfte" oder "harte" Listen ist es auch kein Problem (wobei die Menschen immer sich was anderes darunter vorstellen). Ich zB probiere geren neue Sachen, Konzepte aus und möchte das auch gerne weiterhin machen.

      ABER, am wichtigsten ist immer aber, dass wir wieder Leben in den Club bringen. Dafür nehme ich ja auch eine (reltativ) weite Anreise in Kauf.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()