Herausforderungen DS

Ok.
      Kommst du nur mit DE oder auch mit was anderem??

Sowas in der Art:

Sonderregel: Prey Sight
      Alle Modelle einer Armee der Night Lords besitzen die Sonderregel "Nachtsicht"
      Sonderregel: Strike from the Shadows
      CM´s, Chaos Space Marines, Auserkorene, Raptoren, Warpkrallen, Bikes und Havocs einer NL Armee besitzen die Sonderregel "Flankenangriff" und "Scharfe Sinne", sowie "Tarnung"
      Sonderregel: We are the Eight Legion
      Night Lords dürfen keine Kulttruppen in der Armee besitzen. Maximal eine Einheit Chaos Space Marines, Auserkorene, Warpkrallen oder Raptoren pro Armee darf ein Mal des Chaos und die dazugehörige Ikone erwerben.
      Sonderregel: Decades of fighting and flaying
      Alle Modelle einer Night Lords Armee besitzen kostenlos die Sonderregel "Veteranen des langen Krieges"
      Sonderregel: The Price of Heresy
      Chaos Space Marine Trupps dürfen schon bei 5 Mann eine zweite Spezialwaffe tragen. Spezial-, und Schwere Waffen kosten für jede Einheit 5p pro Waffe mehr.

AoP-Sonderregel:
      Eine einzelne Einheit Bikes, Raptoren oder Warpkrallen darf als Standardauswahl aufgestellt werden. Keine Geißeln! Maximal eine Einheit Terminatoren, maximal eine Einheit Kyborgs! Keine BCM´s.

Generelle Modifikation:
      Warpkrallen kosten 5p Pro Modell weniger (25) und erhalten Fragment und Sprenggranaten.

Spezielle Ausrüstung:
      Grausige Trophäen:
      (hier fehlt mir noch ein guter Name )
      Kosten: 1 Punkt pro Modell
      Verfügbar für: CM´s CSM, Auserkorene, Termis, Havocs, Raptoren, Bikes und Warpkrallen.
      Alle Modelle einer Einheit mit dieser Ausrüstung besitzen die Sonderregel Angst, Gegener die sich im Nahkampf mit einer Einheit mit dieser Ausrüstung befinden, erhalten einen Malus von -1 auf den Moralwert.
      The Gift of Prophecy:
      Für Psioniker. Der Psioniker muss zu Beginn des Spieles einen MW-Test ablegen. Misslingt der Test darf der Psioniker im ersten Spielzug nichts tun, da ihn seine Visionen länger plagen als geplant. Besteht er den Test, erhält er W3 Wiederholungswürfe für einen W6-Wurf für sich oder ein Modell seiner Einheit.
      Kosten: 25P
      The Midnight Claws:
      Energieklauenpaar. Verleihen dem Träger die Sonderregel Rüstungsbrechend und geben eine zusätzliche! Attacke.
      Kosten: 35P

Warlordtrait:
      Anstatt auf der Tabelle für Kriegsherrenfähigkeit zu würfeln, darf der NL-Spieler entscheiden, die unten stehende Fähigkeit auszuwählen:
      Stand in Midnightclad:
      Der Spieler darf sich in einem beliebigen Spielzug entscheiden, seine Reservewürfe zu wiederholen. (gilt nur für diesen einen Zug)

Ist natürlich nur ein Schnellentwurf, sollte da niemand was dagegen haben würde ich es noch verbessern/erweitern/abschwächen. Damit kann man NL schon ne Ecke fluffiger spielen und ich denke es ist auch recht ausgewogen.
      :)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

Original von Jonny Tempel
      Ok.
      Kommst du nur mit DE oder auch mit was anderem??

Sowas in der Art:

Alle Modelle einer Armee der Night Lords besitzen die Sonderregel "Nachtsicht"
      OK

CM´s, Chaos Space Marines, Auserkorene, Raptoren, Warpkrallen, Bikes und Havocs einer NL Armee besitzen die Sonderregel "Flankenangriff" und "Scharfe Sinne", sowie "Tarnung"
      Tarnung nur vom Zeitpunkt des Erscheinens bis zum Beginn des Deines nächsten Spielerzuges (also wie ein Segen), ansonsten zu stark. Ausserdem wieso nicht ergänzen um die Regel "NL haben immer Nachtkampf im ersten Spielzug" denn Sie schlagen meistens in der Nacht zu.

Night Lords dürfen keine Kulttruppen in der Armee besitzen. Maximal eine Einheit Chaos Space Marines, Auserkorene, Warpkrallen oder Raptoren pro Armee darf ein Mal des Chaos und die dazugehörige Ikone erwerben.
      Kulttrupps sind klar, aber wieso nur 1 Mal? Den Fluff kenn ich irgendiwe nicht.

Sonderregel: Decades of fighting and flaying
      Alle Modelle einer Night Lords Armee besitzen kostenlos die Sonderregel "Veteranen des langen Krieges"
      Passt irgendwie nicht zum Black Legion Supplement. Ausserdem heisst Decades "Jahrzehnte" und sind im Vergleich zu den 10000 Jahren in der Regel der BL etwas kurz für eine Gratis- Veteranen Regel. Ich würde eher das furchtbare Geheul Ihres Angriffs hervorheben und Ihnen deshalb einmal pro Spiel den Effekt "Blenden" geben.

Chaos Space Marine Trupps dürfen schon bei 5 Mann eine zweite Spezialwaffe tragen. Spezial-, und Schwere Waffen kosten für jede Einheit 5p pro Waffe mehr.
      OK

AoP-Sonderregel:
      Eine einzelne Einheit Bikes, Raptoren oder Warpkrallen darf als Standardauswahl aufgestellt werden. Keine Geißeln! Maximal eine Einheit Terminatoren, maximal eine Einheit Kyborgs! Keine BCM´s.
      OK

Generelle Modifikation:
      Warpkrallen kosten 5p Pro Modell weniger (25) und erhalten Fragment und Sprenggranaten.
      Holla! Die sind ja plötzlich gut geworden. Preisreduktion wäre von mir aus ok, Granaten hinzuzufügen ginge mir für ein Supplement aber etwas zu weit. Warpkrallen haben die Sonderregel "Blenden" - das wäre mein Alternativvorschlag.

Spezielle Ausrüstung:
      Grausige Trophäen:
      Verfügbar für: CM´s CSM, Auserkorene, Termis, Havocs, Raptoren, Bikes und Warpkrallen.
      Alle Modelle einer Einheit mit dieser Ausrüstung besitzen die Sonderregel Angst, Gegener die sich im Nahkampf mit einer Einheit mit dieser Ausrüstung befinden, erhalten einen Malus von -1 auf den Moralwert.
      Heftig aber ok.

The Gift of Prophecy:
      Für Psioniker. Der Psioniker muss zu Beginn des Spieles einen MW-Test ablegen. Misslingt der Test darf der Psioniker im ersten Spielzug nichts tun, da ihn seine Visionen länger plagen als geplant. Besteht er den Test, erhält er W3 Wiederholungswürfe für einen W6-Wurf für sich oder ein Modell seiner Einheit.
      Kosten: 25P
      Hmm, das Powerlevel hat nicht mal Eldrad oder Kairos. Wäre für mich zu stark. Alternativvorschlag: Mit diesem Gegenstand hat der Psioniker Zugriff auf die Lehre Prophetie. Kostet 25P.

The Midnight Claws:
      Energieklauenpaar. Verleihen dem Träger die Sonderregel Rüstungsbrechend und geben eine zusätzliche! Attacke.
      OK, müsstest aber hinzufügen, dass die Waffen das über die Klauenregel (shred) hinaus haben: also "shred, rending, +1A"

Warlordtrait:
      Anstatt auf der Tabelle für Kriegsherrenfähigkeit zu würfeln, darf der NL-Spieler entscheiden, die unten stehende Fähigkeit auszuwählen:
      Stand in Midnightclad:
      Der Spieler darf sich in einem beliebigen Spielzug entscheiden, seine Reservewürfe zu wiederholen. (gilt nur für diesen einen Zug)
      OK

mfg

Gefällt mir gut, hätte kein Problem damit. Soll ich mal ein Word Bearers Supplement schreiben? Das sind für mich die Black Templar des Chaos.
      Only in death does duty end.
      1250p Bitte.

@Creezy:
      Merci für die Kommentare!

Tarnung nur vom Zeitpunkt des Erscheinens bis zum Beginn des Deines nächsten Spielerzuges (also wie ein Segen), ansonsten zu stark. Ausserdem wieso nicht ergänzen um die Regel "NL haben immer Nachtkampf im ersten Spielzug" denn Sie schlagen meistens in der Nacht zu.

Das mit der Tarnung klingt so um einiges besser, gutes Argument!
      An den Nachtkampf erste Runde automatisch dachte ich auch aber ist das nicht etwas zu heftig?

Kulttrupps sind klar, aber wieso nur 1 Mal? Den Fluff kenn ich irgendiwe nicht.

Die meisten NL lehnen ja das Chaos ab und empfinden Marines mit Malen als nicht vertrauenswürdig oder Verräter an den Doktrien ihres Vaters. Darum die Beschränkung.

Passt irgendwie nicht zum Black Legion Supplement. Ausserdem heisst Decades "Jahrzehnte" und sind im Vergleich zu den 10000 Jahren in der Regel der BL etwas kurz für eine Gratis- Veteranen Regel. Ich würde eher das furchtbare Geheul Ihres Angriffs hervorheben und Ihnen deshalb einmal pro Spiel den Effekt "Blenden" geben.

Ach als ob die Zeit im Warp wirklich so vergehen würde wie im Realraum :D
      Jaaaa gute Idee das könnte man wirklich einbauen!! :)

Holla! Die sind ja plötzlich gut geworden. Preisreduktion wäre von mir aus ok, Granaten hinzuzufügen ginge mir für ein Supplement aber etwas zu weit. Warpkrallen haben die Sonderregel "Blenden" - das wäre mein Alternativvorschlag.

Ach doch die sind doch immer noch sauteuer (vor allem mit Mal) und ohne Granaten? Naja oke dann halt nur Fragmentgranaten!
      Oder Punkte belassen und dafür Granaten+ Zurückfallen als Alternative?

Hmm, das Powerlevel hat nicht mal Eldrad oder Kairos. Wäre für mich zu stark. Alternativvorschlag: Mit diesem Gegenstand hat der Psioniker Zugriff auf die Lehre Prophetie. Kostet 25P

Stimmt auch.... Dann halt nur 1 Wurf für den Psioniker selbst?

@Word Bearers:
      Joa ich bitte darum!! Wir können auch für alle Legionen was schreiben, Hauptsache etwas Flair und Abwechslung!

Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

Ist zwar ein Doppelpost aber so ists übersichtlicher:

Editierte Version:

Alle Modelle einer Armee der Night Lords besitzen die Sonderregel "Nachtsicht" und "Scharfe Sinne"
      CM´s, Chaos Space Marines, Auserkorene, Raptoren, Warpkrallen, Bikes und Havocs einer NL Armee besitzen die Sonderregel "Flankenangriff" sowie "Tarnung" für den Spielzug in dem sie das Spielfeld betreten. Außerdem herrscht immer Nachtkampf in der ersten Runde der Schlacht.
      Sonderregel: Sons of Nostramo
      CM´s, Chaos Space Marines, Auserkorene, Terminatoren, Raptoren, Warpkrallen, Bikes und Havocs einer NL-Armee dürfen einmal im Spiel Gebrauch von der Gabe ihrer Gensaat machen und einen fürchterlichen Schrei ausstoßen. Wenn sie angreifen oder angegriffen werden (anstatt Abwehrfeuer zu geben) wird der angegriffene Gegner bzw. Angreifer behandelt als ob er von einer Waffe mit der Sonderregel "Blenden" getroffen worden wäre.

AoP-Sonderregel:

Generelle Modifikation:
      Warpkrallen erhalten die Sonderregel "Zurückfallen" und Fragmentgranten bzw. Sprenggranaten.

Spezielle Ausrüstung:
      Grausige Trophäen:
      The Gift of Prophecy:
      Für Psioniker. Der Psioniker muss zu Beginn des Spieles einen MW-Test ablegen. Misslingt der Test darf der Psioniker im ersten Spielzug nichts tun, da ihn seine Visionen länger plagen als geplant. Besteht er den Test, erhält er 1 Wiederholungswürf für einen W6-Wurf seiner Wahl. Kosten: 25P
      Alternativ, Zugriff auf Prophetie. (Find ich aber zu stark)
      The Midnight Claws:
      Energieklauenpaar. Verleihen dem Träger die Sonderregel Rüstungsbrechend, Reißend und geben eine zusätzliche! Attacke (also insgesamt +2)

Warlordtrait:
      Stand in Midnightclad:

Nachtkampf in der ersten Runde ist nicht zu stark! Acute sense fände ich auch ok.
      Blenden ist sehr gut! Ich würde es zwar anders nennen aber der Effekt könnte der selbe sein.
      Die Talons...das ist echt schwierig einzuschätzen. Die Modelle sind ja super cool. Eigentlich sollte man sie auch spielen. Aber Granaten hmm...es wäre zwar echt logisch, dass die Granaten haben, aber mit eWaffe und hoher Bewegung ohne Abzüge überall hineinchargen ist heftig; Vorschlag: Gleiche Punkte; einmal pro Spiel gelten sie als mit Sturmgranaten ausgerüstet.
      1 Re-roll für den Psioniker für 25p ist zu teuer. Ich würde w3 re-rolls für den Psioniker selbst machen (nicht seine Einheit, das wäre zu stark).
      LG,
      C
      Only in death does duty end.
      Also, ich bin am Samstag um 0930 im Club. Da treffe ich mich mit einem neuen Spieler aus Wien (wohnt aber in Leoben). Machen 1850 Punkte.

Event. finden sich zwei Leute ein, die auch am Vormittg und Nachmittag ein Spiel machen können/wollen? Damit wir durchtauschen können. :)

Andre:
      Grats zur Prüfung! :)