Herausforderungen DS

Ja schade hätten wir Photos machen sollen :(

Jo war super spannend aber trotzdem entspannt, wär schön wenn das nochmal gehen würde ;)

wenn du willst kann ich ja noch einen Bericht schreiben, erinnere mich eh noch gut daran :D
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Ok dann mach ich mal :D :

1750p Jonny´s freundliche Chaoten gegen Jonson´s bööööse Eldarlein ;)

Mission war "Gebiet sichern" mit 4 Markern, Aufstellung ganz normal 12 Zoll^^

Zur Aufstellung :

5 größere Geländestücke am Tisch, 1 in der Mitte die anderen jeweils in der nähe einer der vier Spielfeldecken.
      Meine Marker kommen in mein großes Gebäude auf meiner linken Flanke, der andere in das Gebäude in der Mitte.
      Ralph stellt seine Marker in je eins seiner Gebäude.

Meine Truppen konzentrieren sich auf die linke Flanke und die Mitte, rechts steht von mir nur der Havoc-Trupp.
      Ralph stellt recht verbreitet auf aber doch mit Schwerpunkt rechte Flanke.

Dark Eldar beginnen :

1 Zug :

Dark Eldar Barken, Jetbikes, Schattenjäger und Talos bewegen sich und eröffnen das Feuer auf Kyborgs, Rhinos und Havocs ---> 1 Kyborg kippt um, das leere Rhino wird lahmgelegt und ein volles durchgeschüttelt. puuuh Glück gehabt :D

In meinem Zug bewegen sich die Rhinos mit den Berserkern auf den Marker in der Mitte zu und das Rhino mit den Auserkorenen macht sich auf Richtung rechte Flanke. Havocs treffen genau GAR NICHTS ! :evil: und Kyborgs nehmen dem Talos 1 Lp ab^^
      Not gegen Elend hier ;(

2 Zug :

Jetzt gehts aber los, die Hagashin steigen nach Bewegung ihrer Barke an der rechten Flanke aus und ballern samt Kriegern, Jetbikes und Barken auf die Havocs---> 7 von 8 gehen stiften.
      Vyper mit den Incubis stürmt vor, Incubis raus und schaffen es dank Sprinten zu den Kyborgs :rolleyes: Rest trifft Gsd. nicht ^^ Nahkampf endet mit je 1 Lp Verlust unentschieden.

In meiner Runde greift der Prinz den Talos an, die Berserker an der linken Flanke brausen vor, die in der Mitte hüpfen raus um die Incubi zu verhauen und die Auserkorenen brutzeln die Hagashin bis auf 1 + Lord mit 2 Lp nieder :D Berserker verhauen die Incubi und der DP nimmt dem Talos 1 Lp.

3 Zug :

Seine Jetbikes boosten zu meinem Ziel und beschießen die Kyborgs, was denen aber nix ausmacht, Lord zerhackt die Auserkorenen und die Mandraks den letzen Havoc.
      Sein Schattenjäger zerschießt das Rhino auf der linken Flanke, die Lanzen hauen mir wieder 1 Kyborg um und 1 Rhino verliert seine Bolter. Talos und DP nehmen sich je ein Leben.

Meine mittigen Berserker verhauen nun nach den Incubi auch die Jetbikes, die linken rennen auf das Missionsziel der Dark Eldar auf der Linken Seite zu und warten mangels Ziele darauf in Deckung.
      der zweite mittige Trupp Berserker läuft zum Ziel in der Mitte des Feldes. Die beiden leeren Rhinos rammen 2 Barken, 1 explodiert und 1 wird betäubt.
      Das lahmgelegte Rhino nimmt dem Lord 1 Lp nachdem der letzte Hagashin gefallen war :D
      DP und Talos ist wieder ne Nullpartie ^^

4 Zug :

Die Hagaschin aus der betäubten Barke steigen aus und greifen dank geglückten Bewegungswürfen die Berserker im mittleren Ziel an (War ne dumme Idee von mir ). Berserker werden verhauen ;(
      Eine volle Barke mit Kriegern eröffnet das Feuer auf die Berserker bei seinem linken Ziel und von 10 Rüstern versemmel ich 7 ! 8o :(
      Der Schattenjäger holt sich wieder 1 Kyborg aus dem 2ten Trupp und 1 Rhino geht drauf.
      So jetzt siehts dann nach guter 3ter Runde wieder nach nem Sieg fürn Ralph aus... bitter, aber vl. ändert sich ja noch was ? 8)

Mein DP hüpft zu seiner Barke die vorher meine Berserker beschossen hat und öffnet diese mit einem Chaoswind^^
      Meine Kyborgs zerstören dann auch endlich den Schattenjäger :D
      Der DP verputzt den Kriegertrupp in der Barke und überrent 6 Zoll wieder zurück hinter das Gebäude muahahaha :D
      5 Zug :

So wenns jetzt gut läuft denk ich mir sollte nix mehr passieren ^^ Tja so schnell kann sichs dann wieder ändern :

Seine letze Volle Barke fliegt mit High Speed vor und eröffnet mit allem was sie hat das Feuer auf den ersten Kyborgtrupp und vernichtet diesen... auch der DP verliert 1 Lp durch die Pistolen der Hagashin auf dem Marker in der Mitte.

Der letzte Kyborg des zweiten Trupps öffnet die Barke, diese explodiert und nimmt 2 Krieger mit, der DP greift an, tötet 3 weitere und schlägt sie in die Flucht.
      Die ersten Berserker fächern auf meinem Ziel aus und schießen seinen Lord mit den Pistolen seinen letzten LP weg :P
      Zu guter letzt fährt mein einziges fahrtüchtiges Rhino vor sein MZ und verweigert. ---> wäre somit ein 2 zu 1 Sieg für mich !

Doch als alles perfekt schien erwürfelten wir eine 6te Runde in der sich wieder alles wendete :rolleyes: :evil:

6 Zug :

Seine letzte leere Barke fährt zu dem Ziel welches von dem einen einzigen noch lebenden linken Berserker gehalten wird und tötet ihn mit ihrem einzige Lanzenschuß ;(
      Die fliehenden Krieger sammeln sich und giften den Prinzen tot, aber zum Glück knackt er mein verweigerndes Rhino nicht :D

Somit endet das Spiel 1:1 mit einer Differenz von knapp 150 Punkten für ihn --> also 10:10

War echt ein saugeiles Spiel ! Gerne wieder :D

achja bitte nicht über Fehler meckern.. so ein Bericht ist verdammt langwierig ^^

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()