Divisional Support

Divisional Support

Hab mal eine frage:

Wie genau kann ich den Divisional Support verwenden bei der Armee gennerierung? kann ich diese auch ganz normal als support auswählen nur dass diese dann eben (bei meinen red devils z.B) dann confident trained anstatt fearless veterans sind?

Gibt es sonst noch irgenwelche beschränkungen auf die ich da rücksicht nehmen muss?

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

nein, du kannst5 den divisional support ncih als normalen support nehmne, da da du den normalen suoort unabhängig von deinen normalen platoons nehmnen kannst, der divisional support allerdings hängt von der anzahl deiner platoons ab, für jeden "normale" infantry platoon kannst du ein divisionel support platoon nehmnen, da meistens 2 platoons minimum sind für ne company also 2 div. spupport platoons, bei 3 combatplatoons dann 3 und so weiter( obwohl man oft nur 3 paltoons nehmen kann)
      ich hoffe ich konnte helfen

lg

malte
      Stay Army, Stay Airborne
      1500p. US infantry
      1000p. US airborne
      1000p. Brit. Airborne
      Ranger company im planung
      Unser Motto: Currahee!
      Morgn
      Also, mbu liegt nicht ganz richtig. Es gibt 2 Arten von Support, einerseits den, der bei einem Briefing direkt hinter der Kompanie, noch unter der selben Überschrift steht, andererseits Divisional Support.
      Auf ersteren hat nur diese jeweilige Kompanie Zugriff bzw diejenigen, in deren Grundbeschreibung (Graues Kasterl, direkt vor dem HQ) es aufgelistet ist.
      Divisional Support kann von jeder Kompanie verwendet werden (Ausnahme sind dabei die Midwar-Red Devils bzw Luftlandetruppen bei den Luftlandemissionen).
      Die Anzahl an Support Platoons hängt von der Gesamtzahl der Combat Platoons ab, die man ins Feld führt, wobei die meisten Infanteriearmeen 2 Auswahlen pro Combat Platoon zulassen, während Panzer meistens auf eine beschränkt sind. Große Ausnahme sind die Sowjets, die generell nur 1 Support Choice pro Combat Platoon nehmen dürfen.
      Wenn du jetzt die Anzahl an Support Choices ermittelt hast (nehmen wir an, deutsche Grenadierkompanie, mit 3 Grenadierzügen, was bedeutet, dass du insgesamt 6 support choices nehmen darfst: 2 pro Combat Platoon), kannst du diese beliebig mit Divisional Support oder sonstigem Support auffüllen, also auch zum Beispiel 6 Artillerieatterien dafür nehmen (nach Ostfront haben Deutsche glaube ich keine Maximalbeschränkung für Artillerie), das einzige, was einem meistens den Strich durch die Rechnung macht, sind die Punkte ;)
      Um es zusammenzufassen: "normalen" und Divisional Support kannst du nur abhängig von der Anzahl deiner Combat Platoons auswählen, dabei dann aber beliebig mischen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren