2000p Khemri

Hey Leute!

Hab mal eine Liste mit König auf Streitauto und zwei Katas probiert.
      Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Gruftkönig
      Zweihandwaffe
      Streitwagen
      Krone
      Skorpionrüstung
      301p

Oberster Priester
      Staubmantel
      Urne
      160p

Priester
      Pferd
      Stab d. Plage
      168p

Priester
      2 Rollen
      165p

15 Skelette mit Bögen
      120p

20Skelette HW+ Schild
      leichte Rüstung
      Standarte
      Champion
      200p

3 Streitwagen
      Standarte
      Champion
      Banner d. ew. Legion
      185p

10 schwere Kavallerie
      Standarte
      Champion
      Kriegsbanner
      213p

6 leichte Kavallerie
      84p

Skorpion
      85p

Skorpion
      85p

Schädelkatapult
      Schädel d. Feindes
      110p

Schädelkatapult
      Schädel d. Feindes
      110p

gesamt: 1986p

Mfg. Templer
      Es ist vielleicht keine große Hielfe, aber warum keine Ushabti (hoffe richtig gesch.). Die hauen doch mit ner Stärke von 6 (glaube) und sind so oder so einfach genial. Vielleicht auch den zweiten Kata raus und eher mehr leichte Kav. (zur Unterstützung des anderen l.K.) oder Skellette (zum ausbremse).
      Cool sind auch zwei 3 Regis aus Streiwägen. Du glaubst ja garnich wie weh das tuht.

gruß
      Naja, so kann man das auch wieder nicht sagen....

egal, zur Liste:

Ich spiele meinen König meistens zu Fuß mit ZdE und Kragen - wenn er im Streitwagen sitzt gib ich ihm den Flammenden Streitwagen, das Auge und/oder Schädelflegel (natürlich auch l. Rüstung und Schild).

Die Priester sind fies, passt so!

Die Bogis würde ich zu 2x10 machen.

Mehr Streitwägen - 3 sind einfach zu wenig, weil so stark sind die auch nicht.

Schwere Kav. ist absolut um sonst - langsam, verwundbar....lieber leichte Kav. nehmen, ist wendiger (im Sinne der Khemrianer).

Ansonsten gut!
      LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau
      Du hast in der liste keinen Masterplan ( in meinen Augen)

Du hast Streitwägen + König, leichte Kavalarie, Schwere Kavalarie + 2 Skorpione....die offensiven Einheiten.

Auf der anderen Seite hast du 20 Skelette als Regiment, 15 Bogenschützen (oder 2x10 halt) und 2 Katapulte....die defensiven Jungs.

Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. mit nur 15 Bogis und 20 Skeletten kannst du 2 Katas nicht wirklich schützen. Selbst dann nicht wenn du die Skorpione mit daz nimmst.

Gegen andere defensive Armeen wird der König nicht ankommen, auf jeden Fall nicht mit nem Auto unterm Hintern. Gegen offensive Armeen hast du nur 1 Regiment, das den Gegner blocken könnte und das sind die 20 Skelette.

Du hast 3 Priester + König also die Möglichkeit auf viel offensive Magie (immerhin 5 Sprüche pro Runde)....wofür willst du die aufbringen ? Nur für die Katats nur für die Autos ? Spätestens in der 2ten Runde hast du ein Problem weil du die Armee auseinandergerissen hast....Katas + Regis hinten....Autos + Reiterei weiter Vorne.

Ahja, ich würde den König anders ausrüsten, aber das ist Geschmackssache. :rolleyes:

Das ist so das was mir in aller Schnelle aufgefallen ist.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev