Kavallerie von Elben und Númenor

Kavallerie von Elben und Númenor

Zu meinen Lieblings Eiheiten gehören mit Abstand die Elben und die Menschen von Númenor. Die tierliebenden Elben haben doch einen guten Draht zu Pferden, warm sollte es also keine Elbenkavallerie geben? Am liebsten habe ich Szenarien in dem nur Elben gegen das Böse kämpfen... nur fehlen mir da oft die berittenen Einheiten.

Da hatte ich jetzt eine Idee...

Speer + Schild und Bogen

berittener Bogenschütze

Numenor mit Schwert und Schild

Was haltet ihr davon? Was für Werte würdet ihr den berittenen Elben geben? (man beachte, dass sie gut mit Pferden umgehen können)
      ps. fertige auch gern für Intressanten berittene Elben an (Tausch oder Bezahlung)
      Erst mal: echt geile Figuren!!!

Warte einfach nächstes Jahr kommt so viel ich weiss eine Elbenerweiterung (mit Regeln für Elbenreiter) raus. Ich vermute es wird dann auch Plastikreiter oder zumindest welche im Blister geben.

Mfg BABM
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „babm“ ()

Tippe eher auf Plastik, Zinn kauft doch kein Mensch, ich hätte schon längst 6-9 königliche Wache auf Pferd wenn die mich nicht 54-81? kosten würden.

Sind ja sowohl die neuen Haradrim&Gondor, die Rohirrim als auch die Serpent Rider aus Plastik.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Aber bis auf die Reiter von Rohan kamen alle erst in der zweiten Erweiterung mit Reitern von diesem Volk als Kunststoff raus, und das hier wäre ja die erste. Außerdem gibt es genug Leute die sowas kaufen. Und die Mahudreiter kommen auch erst mal als zinnminiaturen
      meine Armeen: 700 punkte Zwergenarmee (im aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shuglug der schreckliche“ ()

Zurzeit kommen mit jeder Erweiterung zwei Plastikboxen raus (Khazad: Zwerge und "Waldläufer"; GiF: Morannonorks und Plastikreiter; Harad: Plastikreiter und Korsaren! Also vermute ich dass mit der Elbenerwieterung (welche noch in der Ferne liegt) Plastikreiter und eventuell neue Hochelbenkrieger im Gussrahmen kommen.
      wir werden ja sehen!!
      hdr: Mordor, Osgiliath (Gnodor), schaumamal was dann noch so kommt...

2008 bemalte Figuren: 18