Anstand, Moral und die Frage ist es wirklich "nur" ein Spiel?

Anstand, Moral und die Frage ist es wirklich "nur" ein Spiel?

Ein kleiner Epilog:
      Auf Grund meines Jobs, Projektleiter Kunstadventkalender am Wiener Rathaus, und meiner zweiten Tochter, grad 9 Wochen alt, habe ich leider nicht sehr viel Zeit.

Habe es aber bisher immer geschafft mir Zeit für mein Spiel irgendwo rauszuschneiden, so auch für mein 4. Runden Spiel gegen Otto.
      Sehr zu meinem Bedauern, wie konnte ich das nur tun ich elendiger, musste ich das Spiel nach der ersten Hälfte abbrechen da beide Kinder Krank waren und ich zu meiner Familie musst.
      Stand nach der ersten Hälfte 0:0 (Cas. 1:1).
      Da ich sonst keine Zeit hatte habe ich Otto den gestrigen Dienstag, wohlwissend das dies der erste Tag der 5. Runde ist, vorgeschlagen um die 2. Hälfte zu spielen.
      Als eine, ich möchte sagen recht unbefriedigende Antwort, bekam ich ein Mail von (am Wochenende) Ihm mit dem Vermerk, na wenn ich vor Dienstag keine Zeit habe, und nein mit 2 Kindern kann man nicht mal einfach so weggehen, dann hat er ja schon sein 5. Runden Spiel und muss unser Spiel als aufgegeben werten.

@Otto: Ich Gratuliere dir zu deinem Gigantischen Sieg, du hast völlig klar bewiesen das der Spielspass das Letzte ist um das es dir geht.
      Und das es nur ums gewinnen geht.

Dieser Thread möchte eigentlich nur zum nachdenken anregen.
      Hi,

Ich kenne jetzt nicht alle Fakten, aber mir hat Otto geschrieben das du ihm vorgeschlagen hast zu versuchen das spiel zu beenden oder ein Strafresultat gegen dich zu nehmen.

Ich kenne jetzt Otto schon sehr lange und ich behaupte mal, er ist keiner der sich vor einem Spiel drückt. Die Situation mit kranken Kind kennt er selbst wohl nur zu gut. Ich denke auch das ein Grund die Vorweinachtszeit sein dürfte. IMO wollte er die Spiele so schnell wie möglich absolvieren damit dann in den Weihnachtsferien nicht der Streß mit Runde 5 beenden passiert.

Da Otto auch öfters für den erkrankten Wolfgang einspringt kann ich ihn nur allzu gut verstehen da er sich oft extra 2 spiele an einem tag ausmacht damit er nicht allzuoft im Club sein muß (eben auch Familie).

so ist meine Einschätzung dazu.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Keine Ahnung was ich Dir getan hab.

Fact:
      Am 20.11. haben wir uns zur 4. Runde getroffen, nach der ersten Half bist Du heim gegangen und hast mir ein Strafresultat angeboten, was ich nicht annehmen wollte (weil ich Dich noch gerne verprügelt hätte). Beim Verabschieden hatten wir vereinbart, das Du mir Bescheid gibst, wenn Du für die 2. Half bereit bist.

Seit dem Abend kam KEIN Mail oder pm mehr von Dir, bis zum Freitag, dem 30.11., da ich mir mit Richard den Dienstag ausgemacht hab, hab ich Dir im Retourmail 3 alternative Termine angeboten, einer davon war Dein vorgeschlagener Dienstag, mit der Bitte vor 19:30 fertig zu sein.

Seither hab ich nix mehr von Dir gehört, weder "ok" noch "sorry - geht nicht".

Dienstag war ich auch früher als mit Richard ausgemacht im Club - Du warst nicht da, obwohl der Dienstag Dein Vorschlag war.

Ich habe auch Frau und Kind (wenn auch pumperlg'sund), auch einen Beruf, der manchmal seinen Tribut fordert. Ich habe 3 Wochen versucht mein 4. Rundenspiel zu absolvieren, doch habe ich das Gefühl hingehalten zu werden, das ich jetzt übers Forum angeschwärzt werde, ist einfach nur arm.

Ich drücke mich nicht davor die 2. Half auszutragen, wenn ich auch anmerken will, das es mir nach dieser Vorgeschichte keinen besonderen Spaß mehr macht.

Gewinnen macht mir mehr Spaß als zu verlieren, kein Zweifel, aber das war zu keinem Zeitpunkt eine Frage in diesem Spiel. Ich habe Defense begonnen und trotzdem den Ball erkämpft und mein Führungstreffer ist in Turn 8 an einem Double Skulls gescheitert, 2. Half bin ich Offense und hab einen vollen Kader (incl. Journeyman, Mercenary und Starplayer) also prügel ich Dich 8 Züge, stalle und gewinne 1:0.

Frage: Wenn ich am 20.11. Dein Angebot des Strafresults angenommen hätte, hätte ich dann MEHR Anstand oder Moral als jetzt???

Schöne Weihnachten
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Weiss nicht, ob es notwendig ist, oder sich hoffentlich eh schon geklärt hat.
      Folgend Punkte sind aber meinerseits zu diesem Thema zu sagen:

1) Privatleben haben wir alle eines und jeder von uns versucht, sich Zeit für die Ligaspiele zu nehmen.

2) Glaube kaum, daß sich irgendwer in der Liga vor einem Spiel drücken möchte. Otto ist für mich sogar 2 Runde lang eingesprungen, um mein Team zu Coachen.

3) Ich es gut finde, wenn man versucht den Spielplan einzuhalten. Manche Coaches sind da halt aktiv dahinter, ander verhalten sich da leider eher passiv.

4) Niemand glücklich ist, wenn er nach einer Halbzeit verlassen und auf unbestimmte Zeit vertröstet wird. Neuen Termin fixieren, Hin- und Herfahren nimmt ja dann mehr Zeit in Anspruch als flott die letzten Züge fertigzuspielen.

5) Das Notfälle eintretenen kann immer passieren. Aber da es sich ja nur um ein Brettspiel handelt, kann man ja dieses hinten an stellen bevor man sich in eine Stresssituation begibt.

6) Bitte lieber in Zukunft privat miteinander sprechen und dann der Ligaleitung ein Ergebnis mitteilen. Die Disskussion im Forum verbreitet nur Unmut (Vorfall vorletze Saison).

7) Bitte einfach schneller spielen 2h sind genug für eine Partie, vorallem wenn man weiss, daß man wenig Zeit hat. 4h Dauerwürfeln nur weil man unbedingt jeden Block ausnützen muß wird halt schnell fad.

8) Wenn man seine Spielpartner rechtzeitig informiert bzw. die Situation abklärt, ist glaub ich jeder von uns bereit eine vernünftige Lösung zu finden.

Wünsche einen besinnlichen Advent und viel Spaß bei den verbleibenden Games!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()