Emo Marines & Bolter Girls [1850 pkt]

Emo Marines & Bolter Girls [1850 pkt]

Eine wunderschöne gute Nacht!

Aufgrund spontaner Schlaflosigkeit, gepaart mit Bemalunlust und Gedanken an "Was mache ich, wenn tatsächlich Ende 2010 alles bemalt ist?" hab ich eine Liste entworfen, welche eine Vereinigung zwischen Dark Angels und Sisters of Battle darstellt.
      Unterteilt nach Herkunft's Codex:

Principalis
      + hl. Waffe, Sprungmodul, Frags, Boltpistole, Mantel der St.Aspira und Litaneien des Glaubens
      Relativ Standard...gutes Mädchen...ich hab ihr die Litaneien des Glaubens für den extra Glaubenspunkt gegeben - wenn sie sich in der entsprechenden Phase mit den Seraphim zusammentut spaart man gleich doppelt.

Sororitas in Fabrikrhino (2x)
      + Flammenwerfer, schwerer Flammenwerfer, Buch des St.Lucius

7 Seraphim
      + 2 Flammenpistolenpaaren, Buch des St.Lucius
      Die Punkte gaben sieben Phim her...sonst wären es vermutlich nur 6 geworden...

Scriptor
      + Terminatorrüstung
      Nicht ganz billig der Bengel, aber die Idee einer schockenden Flammenwaffe mit viel Freude (und Frustrations) Potential ist interessant...außerdem ist der Terminatorenscriptor einer der besten Gründe loyale Spacemarines zu spielen.

Taktischer Trupp (2x)
      + Plasmakanone, E-Faust, Melter
      + Razorback (fabrikfertig)
      Ich mag Schablonenwaffen und Razorbacks sehen nach einem guten Preisleistungsverhältnis aus. Entgegen manch arg häreitscher Meinung werden Rhinos und Razorbacks vom Adeptus Mechanicus nur mit zusätzlicher Panzerung hergestellt. :D

Vindicator (3x)
      + zusätzliche Panzerung
      Dieses Vehikel...bzw die Trinität dieser Vehikel...vervollständigt den Schlachtplan: Mit allem vorfahren, während die Kampftrupps mit den Plasmakanonen etwas Deckungsfeuer geben und dann alles zu Stuab schießen und brennen.

Also, was haltet ihr davon? :)

Mir ist es sympathisch, weil ich viele von den Modellen ja bereits besitze und meine rot-schwarzen Schwestern gut mit rot-schwarzen Consecrators (Auch noch netter Fluff als Bonus zum wahscheinlich simpelsten Farbschema der Galaxis... :D) passen und man mit normalen Space Marines Gefahr läuft etwas aufzustellen, das so bald nicht mehr machbar sein wird...

Man bringt insgesamt 7 Vehikel und 47 Mann & Frau auf das Spielfeld. Die Glaubenspunkte sollten sich ausgehen...der erste Part ist meine 1000 Punkte Liste Hexenjäger (Nur ohne die Exorzisten natürlich.)

Was mir bedenken macht: Wenn ich mit dem Vindicator einen Scheiss zusammen würfel perforiert er meine Schwestern...das ist mir irgendwie unsympathisch - andererseits heißt es ja...no risk no fun...

Der Imperator wacht über euren Schlaf! (Und hoffentlich auch bald über den meinigen.)

PS: Ich bin ein großer Fan sich wiederholender Auswahlen...fast nicht zu übersehen eigentlich. :D
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Mach eine 1750 Liste , die ist Standard.

Der Termie Scriptor schockt alleine auf mutig oder steht er nur rum?

Die E-Faust in den Plasmatrupps kannst Du Dir sparen.
      Entweder 6 er Beschusstrupps (Plaka + Plawe) oder größere gemischt Trupps.
      Nur für die Nahverteidung eines 6er Trupps sind 45Punkte zu teuer.

3 Vindicator , warum nicht.
      Bei 1750 Punkten gib aber einen raus und kauf den anderen nen
      Maschinengeist dazu. Wirkt ...

Sonst: Testspielen um zu verbesseren ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      nur weils der codex nicht mehr verbietet, prostituiren sich die DA nicht so leicht. *gg*
      den scriptor ohne termirüstung, in a razorback mit trupp stecken. wennst schockst, hilft dir der eine flamer nur begrenzt. und er hat nur nen 5er retter(außer halt den einen psi-retter)
      3er vindi is fast zuviel. einen raus, whirli rein. wenn du aber so auf wiederholungen stehst lass einen raus, und versuch noch mehr SM reinzubekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

Original von firstruleoffightclub
      Mach eine 1750 Liste , die ist Standard.

Der Termie Scriptor schockt alleine auf mutig oder steht er nur rum?

Die E-Faust in den Plasmatrupps kannst Du Dir sparen.
      Entweder 6 er Beschusstrupps (Plaka + Plawe) oder größere gemischt Trupps.
      Nur für die Nahverteidung eines 6er Trupps sind 45Punkte zu teuer.

3 Vindicator , warum nicht.
      Bei 1750 Punkten gib aber einen raus und kauf den anderen nen
      Maschinengeist dazu. Wirkt ...

Sonst: Testspielen um zu verbesseren ;)

Das mit den 1750 Punkten hat von der Kalkulation schlechter hingehauen und weniger ist immer leichter machbar als mehr.

Hm...du weißt aber hoffentlich, dass deine Fußtruppenvorschläge für Dark Angels nicht funktionieren, oder? ;>
      Mit den Kampftrupps habe ich:
      5 Mann mit Plasmakanone & 5 Mann mit Melter und Faust im Razorback. Ich würde die Faust auch nicht einpacken, wenn ich nicht so oder so für den Chef zahlen müsste...

Ich dachte ich verpasse dem Scriptor eine Terminatorrüstung, da er sonst leider ohne ReW dasteht. :( Das mit dem Schocken...ja...vermutlich weniger effektiv als ich hoffe...
      Ich könnte jetzt natürlich Vanilla Marines mit Wrath of the Ancient-Scriptor spielen...aber irgendwie ist das...nein...eine Alternative wäre Blood Angels mit einer Menge Sprungmodulen und Blut...

Also einmal die Dark Angels wegdenken und das hier addieren:

Lemartes

Sturmtrupp (5) 2x
      + E-Faust

Todeskompanie (10)
      + Sprungmodule

Vindicator 2x
      + zusätzliche Panzerung

Damit wären es dann 1750 Punkte. Ist sicherlich auch witzig zu spielen.
      (Alternativ auch ohne Vindicatoren mit Veteranen. :D)

Ich denke die Idee muss noch ein wenig in meinem Kopf reifen...Deathwing mit einem Belial anstatt eines Standards würde zB auch noch funktionieren...auf die Idee mit drei Vindicatoren bin ich durch die Apocalypsebox gekommen. :D

PS: Mit dem Testen hast du wohl sehr Recht...aber irgendwie malen sich die Schwestern trotz wiederholter Aufforderun meinerseits einfach nicht an. :(
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vogelfrei“ ()