Schulbeginn

*Was ist so lustig daran, das man sich nachher ankotzt, ne ganzen Tag nichts ordentliches mehr auf die Reihe kriegt und massig Geld (das mann als Schüler nicht hat) ausgibt.´
    Nur so ne Sache die ich eigentlich nie verstanden habe.*

Da kann wohl jemand nicht saufen, oder?
    Es ist sehr lustig sein Hirn in Urlaub zu schicken und sich über die Leute die die Party veranstallten lustig zu machen weil sie am kotzen sind und nix mehr können.
    Außerdem lernt man da Fraun kennen. Am nächsten Tag kriegt man alles wieder auf die Reihe wenn man will!!!!!! (kommt halt wieder drauf an was man verträgt, man sollte natürlichnicht seine grenzen überschreiten)!!!!!!

Ich muß sagen bei uns ist auch schon oft was lustiges rausgekommen wenn wir besoffen schworfe malen und die Bierarmee entwickeln. Oder wenn wir geschichten schreiben, wie z.B.: Der Tod des Imperators oder Yarrick stirbt.

weitverbreitetes problem unter juvenilen..das sie sich mit irgendwas ihr hirn zudröhnen müssenum sichirgendwie cool oder lässig zu fühlen..freunde euer hirn geht im rausch nirgendwo hin..es verliert nur millionen von Zellen..
    wenn ihr glaubt das ist cool oder lässig...seid ihr ziemlich dämlich..
    Alkohol ist ein Droge, macht abhängig und hat imvho nur sehr wenig positive sideeffects..die dunkelziffer von alkoholikern liegt in österreich wohl um die 700000...

und saufen macht nicht nur blöd sondern auch impotent..aber das ist ein problem das die meisten von euch nicht wirklich juckt..eh keine freundin..

Sia
    nein niemals betrunken gewesen
    ---was soll das sein saufen können ? möglichst viel Hirn von dem wenigem Hirn in möglichst kurzer Zeit vernichten...?

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @saufen

das bringt das schulsystem bzw die schule mit sich.... siehe HTL WIEN XXII (meine ehemalige schule)

von den 20 leuten die zur matura angetreten sind sind original 2 leute nichtraucher geblieben und die selben 2 auch antialkoholiker.....

rauchen in der pause war die beschäftigung bei einer 5 min pause (ausserdem wars ur entspannend vom programmieren zwischendurch eine rauchen)

und alk... irgendwie musst man den scheiß den man unter der woche gelernt hat wieder aus dem hirn rausbringen es musste ja nächste woche neuer müll reinpassen :)

und es war gut so.....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich war auch jung, ich hab auch blödsinn gemacht und ich hab auch 2 -3 mal zu viel getrunken aber ich wahr ehrlich gesagt nie stolz drauf und hab lauthals hinausgeschrien.......am Freitag geh ich wieder saufen....es ist halt einfach so passiert das ich zu viel erwischt habe.

Warum muß ich mich mit Alkohol niederdröhnen um Frauen kennen zu lernen, Spaß zu haben, Dinge zu vergessen....

Leute, wenn ihr aus der Schule rauskommt und auf die Arbeitswelt losgelassen werdet, dann habt ihr dort haargenau die selben Probleme wie in der Schule nur eben das sie in der Arbeitswelt nen anderen Namen haben.

Ich kenne 2 Alkoholiker und ich weis was dabei rauskommt und was die Leute damit alles zerstört haben bzw. was alles noch passieren hätte können....und leider hatten die alle genau die selbe Einstellung dazu und so nach dem Motto .....ach ich bin doch kein Alkoholiker ....

Alkohol, legalisierte Volksdroge Nr. 1
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Das irgendetwas das saufen oder rauchen mit sich bringt ist eine billige Ausrede. Ich hab auch 5 Jahre HTL hinter mir, ich programmiere und ich rauche nicht und trinke sehr selten Alkohol.
    Raucher und Nichtraucher waren gleichmäßig in der Klasse verteilt und es gab kaum einen Extremen.

Wenn du den ´Scheiß´ aus dem Hirn kriegen willst, dann sauf halt, nur paß auf, dass du dir das nicht angewöhnst, denn in deinem Leben wirst um einiges mehr Scheiße in den Kopf kriegen als Bildung ... und wenn deine Antwort dann immer saufen ist....

Prinzipiell gilt immer die Regel: Alles mit Maß
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Was bringt das, einen Buchstaben auszutauschen? Edit hast ja schon gelernt, oder?

Naja...
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Glaubt ihr saufen ist eine Lösung?

Nur weil ihr denkt ihr seid dann super cool und besonders toll!! Es ist nicht cool sich bis zum abwinken voll zu drönen! Und nur weil ihr das was ihr `scheiße´ nennt was für mich ein wichtiger teil meiner Entwicklung ist nur weil ihr das aus dem Kopf kriegen wollt was ihr eh nicht solltet müsst ihr nicht saufen!

Seht mich an ich bin nichtraucher und ich saufe auch nicht bin aber trotzdem sehr beliebt und ich bin gescheit! Ich pußte mir nicht die Gehirnzellen mit Alkohol raus!!!

OK ich bin 12 Jahre alt was solls!!! LOL

Ihr solltet aber wirklich nicht saufen das ist einfach nicht gut! Oder ist es so amüsant anderer Leute W.C´s voll zu kotzen?

Das was ihr macht ist einfach peinlich, ich habe immer gedacht Erwachsene sind gescheit!!! ICH BIN ECHT ENTTÄUSCHT!!!!!!!!!!!!!!!! X(
    also *fingerkrach*

@schulanfang: Bei mir gehts zwar erst um 11 los (juhu!) aber es geht los. Und soo schlimm is das auch nicht. Ich freu mich das ich die leute wiederseh und das macht die sache schon ein bisi besser.........und das wir in zwei wochen nach frankreich fahren :D (und ich kein wort verstehen werd, weil ich erst ein jahr french lern.. :( )
    Also es is alles halb so wild....(=kluger Spruch des Tages)

@saufen: ich trink keinen alk und rauchen tu ich auch nicht.
    Ich bin einfach der meinung, dass ich keinen alk nicht brauch um mich gut zu fühlen und lungenkrebs schätz' ich wie der Hund die Eierspeis'. Jeder soll das für sich entscheiden und mit den Konsequenzen leben (=noch ein kluger Spruch ;) )
    Ich hab's mehr oder weniger aufgegeben die Leute zu besseren nicht-saufenden-rauchenden-kiffenden-und-was-weiß-ich-noch Menschen zu machen. Solange sie damit leben können is mir das (bis auf kleine Weltverbesserer-"Alles wird gut"-Phasen) wurscht. Das soll jetzt nicht heißen das ich saufen akzeptiere, ich werd nur nix dagegen tun. (und lach mir in fäustchen, weil ich's doch besser weiß :] )

Soviel dazu
    Wünsche allen Schülern einen netten ersten Schultag und den Arbeitern.....naja, haltet's die Ohren steif ;)
    Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    Auweia, da sind ja jetzt einige Moralpredigten abgegangen, huiuiui.....prinzipiell haben die meisten von euch ja Recht, aber dennoch...
    Nur soviel nein ich bin nicht blöd (sonst wär ich nicht an einer Schule für Hochbegabte) und nein ich saufe nicht wie ein Loch....
    Man kann Dinge auch etwas differenzierter sehen...
    Ich trinke an sich nicht sehr häufig und nicht um des Saufens Willen....aber manchmal ergibt es sich einfach dass die Situation passt für ein kleines Saufspielchen oder dass man eben einfach ein Bier zuviel erwischt ohne Unterlage und das kann dann schon ganz lustig sein, denn es kommt eben einfach eine andere Stimmung auf wenns bei mehreren Leuten gleichzeitig passiert...man muss es ja nicht bis zum Erbrechen treiben....
    Und nein ich trinke auch nicht um mich von irgendwelchen Problemen abzulenken (da sind gute Freunde und Musik doch viel bessere Mittel ;) ) und nein , ich brauche Alkohol auch nicht um lustig zu sein, das kann ich auch so....ich bin auch Nichtraucher und ich kann mich ganz gut beherrschen, will heißen wenn ich nichts trinken will trinke ich nichts bzw. Orangensaft....
    Und auch mit dem Vorwurf, dass Saufen juveniles Verhalten ist kann ich leben, was solls ich bin nunmal 17 und es ist sowieso eine zeitlich begrenzte Phase die irgendwann (meistens mit dem Eintritt in die Arbeitswelt) mal aufhört, also was solls, nehmt es nicht so tragisch....Alkohol kennenlernen tut sowieso jeder in dem Alter und ich kenne keinen Alkoholiker, der wegen jugenlicher Ausrutscher später einmal abhängig wird, das hat andere Gründe
    Soviel von mir :)
    [edit: Normalerweise ist das nicht meine Art mit "Hochbegabtheit" rumzuprotzen aber bei der Polemik (Zitat: "möglichst viel Hirn von dem wenigem Hirn in möglichst kurzer Zeit vernichten...?") konnte ich mich einfach nicht zurückhalten, das passt einfach zu gut :P]
    @Bauer Huber:
    Ätsch, ich fahre schon in einer Woche in die Bretagne und freue mich schon comme un petit enfant :D
    @Schulanfang:
    Tja, morgen gehts los, aber auch nur so halbert denn die ganzen KV Sachen sind ja wohl kein wirklicher Unterricht....eher so Freunde begrüßen und so 8)
    Und nachdem es mein letzter Schulanfang überhaupt ist sehe ich ihn sogar positiv :))
    @hochbegabt..
    ich kenne einen ganzen haufen alkoholiker die ihren grundstein zu ihrem schicksal in ihrer jugend gelegt haben (bzw bekommen haben) wobei es fraglich ist wie sozial oder genetisch determiniert eine karriere als alkoholiker oder drogenabhängiger ist...
    mein problem ist nicht der c2h5oh, und gelegentliche Excesse sondern das plakative "ich bin erwachsen und cool und ich saufe kiffe oder werfe mir was ein" möglichst of und wenns geht jeden freitag bis sonntag....
    weil idioten wie ich dürfen dann immer diesen scheiß ausbaden der dann eventuell da raus kommt...
    wenn wir leute aus dem auto schneiden., ihnen irgendwelche sachen in den hals stecken um sie doch noch zu beatmen, vollkommen unterkühlte kids irgendwie doch noch ohne intensivstation irgendwohin zu bringen, ihren eltern zu erklären das sie NICHT" hirnkrebs" haben und irgendwie dann auch das Gesicht der Eltern zu sehen wenn sie die rechnung kriegen...für das alles..

tja und das ist der unterschied ich KENNE abhängige jeden couleurs und behandle sie auch daher.. bin ich da ein bisserl biased...so wie Franz und demostranten...

Sia

hat nix mit moral zu tun..eher mit erfahrung
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.