Schulbeginn
-
-
Ich habe einen Onkel der schwerer Alkoholiker ist, der hat sein Leben echt verpfuscht, war früher großverdiener und ist jetzt am Sand. Ich kann auch die Kiffer nicht verstehen, zumindest meinen 18jährigen Schwager der sich so mit dem Zeug zudröhnt, das er nur mehr in einer Ecke sitzt und ins Narrenkästchen schaut, was soll das bringen? Ok bis zu meinen 18 Geburtstag hatte ich auch eine stärkere Phase was den Alkohol berifft, dafür trinke ich jetzt nur mehr bei Feiern und da nur zum anstoßen.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
@Sia:
Ok, hier gebe ich dir 100% Recht...
Mein Problem war nur dass ich mich durch deine etwas verallgemeinernden Aussagen als "Gelegenheitssäufer" auch angeschossen gefühlt habe aber so ist es etwas anderes
Aber wahrscheinlich bist du in der Hinsicht schon etwas geprägt wenn du öfters mit besoffenen Kiddies und etwaigen Konsequenzen konfrontiert bist;)
Wie auch immer....ich denke mir jedenfalls nicht dass gelegentliche Saufeskapaden an sich den Schritt Richtung Alkoholismus fördern, problematisch wird es dann schon eher wenn "der Jugendliche" die betäubende/berauschende Wirkung größerer Mengen Alkohols mit der "Lösung" von Problemen verbindet, will heißen wenn er trinkt um etwas zu verdrängen, zu vergessen oder kurzfristig besser drauf zu sein.... -
Wer Alkohol trinkt, um Probleme zu lösen, hat eher einen geistigen Schaden, und gehörte in Behandlung!
ich find Alkohol eigentlich genial, weil, wenn sich alle zusaufen, undman selbst wenig trinkt, kann man dann mit den ganzen Mädels plaudern, die mit den anderen nichtsmehr zu tun haben wollen, hehe
Ich trinke eigentlich oft und gerne Bier (kann dieses Bicksüße Colazeugs nicht mehr riechen), aber nur des Geschmackes wegen. Rauschzustände erreich ich damit nicht (weil ich so blad bin, hehe) und schwerer Alkohol schmeckt mir nicht. Ich finds aber lustig, wie sich die anderen einen Tequilla nach dem anderen reinhauen, das Zeug muss denen ja richtig gut schmecken (achtung, ironie)
@ Angeben: Nicht der der Angibt is der Idiot, sondern der, der sich beeindrucken lässt/* no comment */ -
@Topic
Ich hab im Mai mein ABI gemacht und hatte bis zum
2.9. frei. Jetzt bin ich beim Zivildienst und wünsche, dass
ich wieder in die Schule gehen kann.
Die Schule war eine tolle Zeit. Ist mit Sicherheit die beste
Zeit des Lebens. Da habe ich keine Zweifel!
@Alk
Ich trinke auch Alkohol. Allerdings nie über meine Grenzen
hinaus. Zugegeben, die zwei Wochen nach dem ABI waren
schon nicht mehr schön, aber so eine Stimmung wird wohl
nie mehr unter uns herrschen und wir hatten Spaß ohne Ende.
Ansonsten beschränkt sich mein Alkoholkonsum auf Feste oder Partys, was nicht sooo oft vorkommt. Und alle drei Monate mache ich mit meinen Kumpels von der Schule eine Tour durch Hannovers Kneipen.
Wir haben uns aber nie irgendwohin gesetzt und uns die Rübe
zugeballert.
Klar lag der Ein oder Andere mal auf dem Klo, oder stand in den Büschen (mich eingeschlossen), aber das hat sich immer so ergeben und war nicht vorher geplant.
Das man den Tag nach einem Vollrausch nicht klarkommt halte ich allerdings für ein Gerücht. Das geht immer! Man muß es nur wollen
Man kann trinken, sollte dies aber mit Stil und Würde tun!
Und sich nicht einfach zuschütten.
Meine Meinung
Ach ja, ich liebe Weizenbier!
Und Wodka, aber nur wenn er eiskalt ist.
Und rauchen tue ich auch nicht.
Hannover siegt, der Franzmann liegt! -
-
@ Thema:
Schule war toll - leider bemerkt man das erst ein paar Jahre nach deren Ende.
Im Prinzip wird einem alles schön serviert, man wird umhegt, hat ein schön geregeltes Leben und mit ein bißchen Glück viele hübsche Mädels um sich. Ich verstehe, daß man gerade in dem Alter zwischen 16-18 Jahren, wo bei vielen engere zwischengeschlechtliche Kontakte gesuchte werden, den Alkohol als Enthemmer sieht, gutheißen kann ich es mittlerweilen nicht.
Nicht falsch verstehen, ich habe getrunken und ich trinke nach wie vor Alkohol - warum kann ich nicht einmal hieb- und stichfest begründen - habe dies aber mittlerweilen auf ein geringes Maß reduziert.
Von den Zigaretten werde ich wohl auch nicht mehr ganz loskommen....
Franz
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0