Führerschein ?!

Führerschein ?!

Nabend !
      Da das letzte Thema dazu von 2005 war laut Suchfunktion hab ich mir gedacht ich bin mal so frech und mach eins auf...
      Geht mir um Folgendes (Alles Fragen zum B-Führerschein):
      Wie viele praktisch Fahrstunden habt ihr so gebraucht ?
      Ich bin grad wegen den genauen Kosten am gucken und weiß eben net ob die inkludierten 13 Stunden reichen oder net.
      Hab mit Leuten geredet die gesagt haben locker, andere (ein Verwandter) kommt im Moment netmal mit mehr als 20 zamm...
      Also hab ich mir gedacht frag ich da mal noch ein paar mehr Leute das ich mir nen schönen Mittelwert machen kann :)
      Und hat wer Erfahrung gemacht inwiefern man da im privaten Bereich "üben" kann ? (Also wo man da am besten fahren kann bzw. was man da üben kann. Stadtverkehr wird?s denk ich mal net Spielen aber so am großen leeren Parkplatz oder so ?)
      Ansonsten bin ich für alle Tipps zum Führerschein aufgeschlossen.
      Mfg Nighty
      Ps: Und was mich noch interessieren würde, was haben die Leute die seit der Einführung des Mehrphasen-Führerscheins den B-Schein gemacht haben dafür gezahlt ?
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also ich hab meinen Führerschein Ende September gemacht. Hab 18 Stunden gemacht. Das allein hat bei mir nicht gereicht imho, weshalb mein Vater und ich zusammen Übungsfahrten gemacht haben . Die habens sehr gebracht imho :). Kommt halt drauf an, wie leicht du dir beim Fahren tust . Grundsätzlich würde ich dir solche Übungsfahrten empfehlen .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      ja wurde geändert und auf 12(oder 13) stunden reduziert, sinnvoll is es mMn nicht...

ich hab so einige Fahrstunden mehr gebraucht, aber ich bin sicher kein Maß der Dinge^^ Fahren tu ich ja ned schlecht aber wenn man sich so viel Zeit lässt mit dem ganzen dann muss man mehr stunden nehmen um wieder rein zu kommen^^

also wenn du mit 20 Stunden rechnest und dich beim Fahren gut fühlst sollt das glatt gehen, kommt halt auch auf den prüfer drauf an

zwecks üben: teesdorf is eine möglichkeit da is der öamtc mit fahrsicherheitscenter etc
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Naja Problem ist das man sich für zusatz Fahrstunden ausbrennt... 8Stunden ~335? und da man für den Führerschein mit Mehrphasenzeug eh schon nen 1000er zahlt müssen die zusätzlichen kosten hoffentlich net sein :(
      Gibts auch ne möglkichkeit in der Steiermark zu üben ? Weil Teesdorf scheint mir ein wengerl weit weg für nen Grazer... (Sofern ich halt bei Google auf der Map gesehen hab ^^)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Hi !
      Hast du keinen Verwantden der ,mit dir fährt ?

Denn du kannst ja eine Übungsfahrt beantragen. Da kriegst du dann einen Wisch wo draufsteht dass du das Fahrzeug lenken darfst wenn eine weitere Vertrauensperson (die auch eingetragen ist und natürlich selbst einen Führerschein besitzen muss) am Beifahrersitz sitzt.
      Hab ich so gemacht und dann ist halt mein Vater mit mir gefahren.

Aber wegen der Stunden:ich hab mehr als doppelt soviele Fahrstunden gebraucht die inkludiert waren. Und wenn man das zahlen muss brennt man sich aus, da hast recht.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      solche Fahrsicherheitszentren von ÖAMTC oder Arbö sollte es eigentlich in/bei jeder größeren Stadt in Österreich haben. Schau doch mal über die entsprechende Homepage, ob es was in deiner Nähe hat.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Wenn das mit den Übungsfahrten geht is eh oke, dann würd mein Bruder sicher mit mir fahren der hat in der Zeit eh keine Uni und somit nix zu tun.
      Gibts da beschränkung wie lang die Person den Führerschein schon haben muss ? Probezeit vorbei nehm ich mal an, oder ?
      Wo hast du den gemacht in Graz Garf ?
      Weil bin noch am überlegen wo ich geh, tendiere momentan zu Powerdrive in St.Peter weils einfach nur 3min. Fußweg dorthin sind ^^
      Mfg Nighty
      EDIT: Wegen ÖAMTC Seite werd ich mal gucken, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Nightbringer
      Wenn das mit den Übungsfahrten geht is eh oke, dann würd mein Bruder sicher mit mir fahren der hat in der Zeit eh keine Uni und somit nix zu tun.
      Gibts da beschränkung wie lang die Person den Führerschein schon haben muss ? Probezeit vorbei nehm ich mal an, oder ?
      Wo hast du den gemacht in Graz Garf ?
      Weil bin noch am überlegen wo ich geh, tendiere momentan zu Powerdrive in St.Peter weils einfach nur 3min. Fußweg dorthin sind ^^
      Mfg Nighty
      EDIT: Wegen ÖAMTC Seite werd ich mal gucken, danke.

Hi !
      Ja die Person muss den Führerschein schon eine Zeit lang haben, weiß aber nicht mehr wie lange.
      Waren glaub ich so fünf Jahre,aber frag lieber in der Fahrschule mal nach.

Ich hab meinen Führerschein bei Piccadilly gemacht, weiß aber gar ned mehr obs die überhaupt noch gibt...
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also ich hab den Schein mit "L" gemacht (nicht zu verwechseln mit L17), das waren 6 Stunden mit Fahrlehrer und danach mit meinem Vater ca. 500km gefahren bis zur Prüfung.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

zum Üben:
      ich sag nur Berg fahren.........wennst am Berg fahren, einparken, usw kannst, hast schon mal ein relativ gutes gefühl für dein gefährt.
      Und dann nochmal in ner stadt fahren...wien oder linz oder was auch immer......da hast dann den stress faktor. wieder mit einparken usw....

Denk ich hast dann relativ viele extrem situationen durch...
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!