Rückblick 40k Weihnachtsdoppel

      Rückblick 40k Weihnachtsdoppel

      So, die Schlachten sind geschlagen, danke an erster Stelle an die Orga. Es war wie immer gut organisiert. Verbesserungswürdig ist der Zeitplan, den wir um knappe 2h verfehlt haben. Daran bin ich zu einem beachtlichen Teil mitverantwortlich, weil wir in einer Partie halt sehr viele Diskussionen hatten und ewig überzogen hatten.

      Unsere Aufstellung war eine juxpartie mit Tyraniden und Imperialen. Die Imps hatten alle Xenojäger Eldar gekauft und als Verstärkung einen Hexenjägerinquisitor und einen Culexus Assasinen dabei. Neben einem Höllenhund und zwei LemanRuss Panzern betand der Rest der Armee aus Soldaten ohne Spezial- und schwerfwaffen. Meine Tyras wurden von einem minimalen 125 Punkte Tyranten geführt und hatten satte 60 Termaganteen 20 Hormaganten zwei Carnis und den Roten Schrecken dabei.

      Erste Partie gegen Necorns. Ui da haut uns der Bernd mit Kollegen gschid aufgmischt. Das war leider die Anitarmee und es waren keine Fehler beim Gegner zu verbuchen. Er hat immer alles Feuer auf einen Trupp konzentriert und den so weggeputzt- danach den nächsten. Rüstungswürfe meinerseits waren wiedermal mies. Leider schaffe ich es auch nicht die Monos mit meinen S10 und 9 Attacken zu beschädigen und so bluten wir aus.
      16-24 gegen uns

      Zwiete Partie gegen Hexenjäger und Eldar. Bei den Hexenjäger ist keine richtig gefährliche Feuerkraft vorhanden und so werfe ich Alles was ich habe (80 Käfer) auf ihn und Markus hält so lange die Eldar auf Distanz. Seine Panzer nehemne ebenfalls die Soros unter Beschuss. Die Hexenjäger brechen unter der geballten Angriffswelle zusammen und werden in Runde drei quasi ausgelöscht. Die Eldar kämpfen inzwischen mit Autarch und Asuryans Jäger gegen einen 10 Mann Trupp der Imperialen Armee und verlieren diesen über drei Runden hinweg (lang leben Xeno jäger). Meine Carnifee kommen beide erst in Runde 4 und so kann ich nicht genug Feuerkraft gegen die Eldar aufbringen um sie davon abzuhalten in die Mitte einzudrigen. Tom spielt sehr geschickt und reduziert meine punktenden Einheiten genau unter die Hälfte schockt noch seinen Falcon hinein und holt somit noch fast ein Unentschieden raus.
      24-16 für uns

      Dritte Runde gegen Chaos und Wychcult. Nachdem ich mich aufgrund früherer Erfahrungen erst weigerte gegen Schlomi anzutreten hat mich der Markus dann doch überredet es zu versuchen. Wies sich als gute Entscheidung heruas, da es ein sehr entspanntes Spiel wurde und Schlomit kein einzig böses Kommentar gab und sich im Gegenteil als sehr fairer Gegner entpuppte. Man teilte also Runde über Runde feuer aus und einigte sich darauf nach der 4. Runde aufzuhören- da es schon gegen 19:00 Uhr ging. Highlight war wohl die Schussphase auf den Hagalord, der in einem regen von Devourerfeuer mitsamt seinem Schattenfeld in Rauch aufging sowie eine Explosivschablone, die eine Barke samt Besatzung grillte. Eergebnis war wiederum
      24-16 für uns

      Insgesamt reichte dies nicht überaschend nur für einen fünften Platz- das war zwar wirklich nicht unser Ziel aber es stellte sich einfach eruas, dass die Massenimps ohne Waffen zu wenig austeilten um ganz vorne mitzumischen. Der Rote Schrecken ist zwar lustig aber umsonst und 60 Käfer bei 1500 Punkten sind wohl auch zu gut gemeint. Etwas mehr Hormaganten und Autokanonen hätten sich geholfen.

      Mein Tabletop blog

      "These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

      jo war ein nettes turnier mit wie immer super gegnern

      unsere listen

      lemartes
      cybot
      10ersturmtrupp
      10ersturmtrupp
      10ertaktischer +rhino
      trike
      pred
      baal
      vindicator
      4 todeskompanisten

      martin
      6 chimären
      kampfpanzer
      demolisher
      höllenhund

      ja eine mechanisierte liste vl doch etwas zu hart aber wir wollte nicht mit einer doppel lash probleme oder eldarliste bekommen^^
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

      Schüler des großen McLechner
      Yeah, kann mich da nur anschließen, war ein super Turnier mit angenehmen Gegnern, entspannter Atmosphäre...

      Kristoff und ich haben einen soliden letzten Platz gelandet, aber ich fand es war trotzdem witzig. Die Imps-Nids Combo müss ma aber wohl noch ein bissi finetunen, wie's scheint...

      Fazit: viel gelernt, Spaß gehabt, gerne mal wieder
      Original von Method Git
      Kristoff und ich haben einen soliden letzten Platz gelandet, aber ich fand es war trotzdem witzig.


      GESCHÜTZ ! GESCHÜTZ ! GESCHÜTZ ! :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      RE: Rückblick 40k Weihnachtsdoppel

      Hey auch wenns nciht so ausschaut :D :D Ab und an habe ich auch was zum hackeln *hehe*

      Achja, der Beitrag zum gestrigen EM Test Spiel mitn Georg kommt auch noch drauf :D

      Man darf gespannt sein :D

      Nur soviel.

      6 Drop Pods gegen 27 Harlies und 3 Falcon *lol*

      Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"