Sprungmodule

Hi,

sagtmal, gibt es eigentlich bei den Sprungmodulen ne Möglichkeit diese Dinger mal nicht einzusetzen?

Beispiel:
    Ich Springe 12 Zoll an den Gegner ran, der im schwierigen Gelände liegt, dann möchte ich die 6 Zoll Angriffsbewegung aber nicht springend sondern laufend zurücklegen (mit dem 2w6-Wurf fürs Gelände), weil mir das Risiko der 1 beim Wurf für den Landetest beim Springen zu hoch ist.

Geht sowas irgendwie? Nicht immer ist springen sinnvoll, das hat GW bei den Cityfight-Reglen im Häuserkampf ja wenigstens kapiert, dort dürfen sich Sprungmodultruppen wie normale Infantrie in Häusern bewegen. Also müsste es doch auch außerhalb von Gebäuden möglich sein sich bei Bedarf wie eine Infantrieeinheit bewegen zu dürfen. Gibts da irgendwo Regeln für oder springen Modultruppen immer?

Die nächste Frage betrifft auch Sprungmodultruppen:

Neupositionierung, muss ich die springend machen, also ggf. Geländetest oder mach ich die laufend?

Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Aber natürlich ist das nur eine Option!

Die 12" Sprungreichweite erhälst Du eben, wenn Du die Sprungmodule einsetzt. - Mit all seinen folgen. Du kannst aber auch erklären, daß die Modelle zu Fuß watscheln.

Die 6" Angriffreichtweite zählt übrigens nicht als Sprung!

Natürlich kannst Du auch auf den zusätzlichen Würfel beim Vorstürmen verzichten, um darzustellen, daß Deine Jungs zu Fuß losrennen (aufgrund der Umstände wie schwieriges Gelände)...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Arrrg!

gut das zu wissen. Letztens hat doch glatt jemand bestanden, dass meine Sprungtruppen in seine befestigte Stellung reinspringen müssen, das mich bei beinem Würfelglück doch glatt 4 Sturmmarines gekostet hat.

Wo kann man das in den Regeln schwarz auf weiss lesen, um die dem Typen das nächste mal um die Ohren hauen zu können?

Danke im voraus!
    Nein, nur 6 Zoll!

Das steht nu wirklich mal in den Regeln ;)

12 Zoll Sprungbewegung
    6 Zoll Angriffsbewegung
    3w6 Zoll Flucht oder Verfolgungsbewegung.

Es steht halt nicht klar in den Regeln, das man obwohl man Jumppacks mitführt mal in einer Runde sich wie normale Infantrie normal bewegen kann.

Bei der Kavallerie ist das mit der Bewegung übrigens anders (hab ich gestern mit meinen Dämonen gemerkt).

6 Zoll Bewegung, 12 Zoll Angriffsbewegung, 3w6Zoll Flucht/Verfolgung.

Greetings from Berlin :P
    Bitte direkt aus dem Chapter Approved Errata

2. Space Marines, Sisters of Battle, Tau, Orks, Dark Eldar and Eldar with jump
    packs but who also have legs, do not have to use the jump packs when they
    move, they can simply walk instead. This means they can enter difficult
    terrain like normal infantry and won?t have a chance of being killed.

Da kannst du es dir auch im ganzen anschauen oder runterladen.

Rulebook Clarifications

Oder hier alle Chapter Approved erratas

Chapter Approved
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ist ja bei den krisis der tau auch so... in der bewegungsphase können sie ihr flugmodul einsetzen müssen aber nicht jedoch in der nahkampfphase MÜSSEN die tau er modul einsetzen daher wenn i´n schwieriges gelände dann test aber naja leider ist kein tauspieler so doof *snief* crisis sind echt evil und böse
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)