Kreischer ? Einheitenstärke?

Kreischer ? Einheitenstärke?

Hoi...

Hab ne Frage.

Kreischer des Tzeentch haben wieviel Einheitenstärke pro Modell?

Im RB steht das ,,Fliegende Einheiten,, was die Kreischer ja sind Einheitenstärke von 1 haben Aber sie sind auf Monster base und haben pro Modell 2 LP also laut RB 2 E.St. pro Modell???

jens
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?
      ? Drang der Prediger, Zelot

*** Best Sportsman Fantasy Doppel 07 ***
      Hi !
      Nein Kreischer haben pro Modell nur ES 1 pro Modell da sie als fliegende Einheit gelten. Siehe RB Seite 71 -> Tabelle
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Aha Danke...

Find ich zwar unlogisch da sie große Bases haben und mehr kosten als 2 Gargis aber was will man machen ....... :D
      ?Er ist Tzeentch! Der Wandler der Wege! Der Rabengott! Der Herr der Mutationen! Er ist der Meister von allem, was sich ändert, und Wandler von allem, was beständig ist. Sein Wille ist Chaos und all die Kreaturen des Chaos sind nichts als flüchtige Gedanken seines unermesslichen Geistes.?

selbst Chaoshunde haben ES 2 !!!

Aber Kreischer mit 33 Pkt. pro Modell nich X(

Naja vielleicht von GW übersehn...

Nachteile seh ich genug aber Vorteile?

Nenn mir einen Vorteil das sie Pro Modell nur Einheitenstärke 2 Haben...

Ausser wenn sie mein Gegner hat. :D

OK!

gibts ned irgend a Panik-Regel für Angriff mit ES>5 in Flanke und Rücken während sich die Einheit im Nahkampf befindet?
      Wenn ja könnte man bei ES2 für nur ~100 Punkte schon mit 3 kreischern Panik auslösen ansonsten müsste man mit ES1 fur 5 Kreischer 165 Punkte ausgeben um sie als Flankenangriffseinheit die Panik auslöst einzusetzen
      ab 5 einheiten ignoriert man den Gliederbonus,
      und nochdazu ist man ab neue Edi. im Nahkampf Immun gg Psychologie ;)

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Plänkler ignorieren nie den Glieberbonus, allerdings ab ES 5 gibts Bonus für den Rücken oder Flankenangriff aufs Kampfergebnis.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Würde sie allerdings nicht 5 groß spielen, da es sich einfach nicht rentiert. Es sei denn du rechnest gegen einen Drachen oder ähnliches zu spielen, da du sie dann dazu verwenden kannst, diesen zu binden. Mit 2LP u. 5+ReW das Stück haben sie eine halbwegs gute Chance, die zwei Nahkampfphasen zu überleben, bis die harten Einheiten angreifen können.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Hi !
      Auf den 5+ Rettungswurf würd cih mich aber nicht verlassen.Hab letztens gegen Zwerge gespielt und mit meinen Kreischern zuerst eine KM zerstört und bin dann in eine Einheit Armbrustschützen geflogen. Also der Rettungswurf hat mir nicht wirklich geholefn. Bei der KM hab ich schon LP verloren und bei den Schützen sind sie dann sehr schnell weggewesen.

Und ich merke an das waren "nur" Zwergenschützen bzw. eine KM Besatzung.
      Ein Drache mit Held zerreißt die binnen einer Runde würde ich sagen. Vor allem wegen der Instabilität.
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Es war ja auch die Rede vom einzigen Grund um fünf oder mehr zu spielen. Habe die Methode zwar selbst noch nie ausprobiert, laß allerdings einmal eine Taktika, in der ein Spieler behauptet, dies durchgezogen zu haben. Klang soweit jedenfalls logisch.
      Wegen Instabiltät lösen sie sich ja nur komplett auf, wenn ihr Moralwert überschritten wird. Sonst gibts ja nur LP-Verluste, die in einer Kreischereinheit dieser Größe ja ausreichend vorhanden sein sollten.
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Ach so, ja dann könnte es gehen. Ist halt aber sehr teuer so eine Einheit. Meine Einheit bei den Zwergen war schon 4 Modelle groß, für nen Drachen müssten da natürlich einige mehr her. So 6 bis 7 vielleicht.
      Hab grad gesehen das man da bis zu 20 einsetzen darf. Das wäre mal was. vor allem ein Tiefflugangriff mit 20 S3 Autohits. Kostet aber halt 660 Punkte sowas :D
      mfg
      Skavengarf