Tiger-Kompanie für einen Neuling spielbar?

Tiger-Kompanie für einen Neuling spielbar?

Hy!

Wollte mal wissen, ob die Tigerliste (101. SS-Panzerabteilung) aus dem Villers-Bocage für einen Neuling spielbar ist.

Der Grundstock aus 5 Tigern 1E liest sich ja verlockend, meine Frage ist halt, ob man mit 5 Tigern nicht nur einfach 5 große Zielscheiben hat, die im dritten Zug nicht mehr stehen???

Bin für jeden Kommentar dankbar.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

RE: Tiger-Kompanie für einen Neuling spielbar?

Es sind immerhin Tigerpanzer die stehen garantiert noch im dritten spielzug.

Spielbar für einen Neuling sind sie alle mal, nur wirds halt mit der zeit ein bisschen fad.
      Natürlich wird dann jeder Verlust schwer sein ( im wahrsten Sinne schwer mit seinen zig tonnen :D)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Morgn
      Hm... wenn 2 Neulinge gegeneinander spielen ist das für den Gegner sicher eher frustrierend, während ein Neuling mit Tigern gegen einen erfahrenen Spieler sicher keine allzu großen Chancen haben wird. Ich rate dir, das Spiel erst einmal mit normalen Armeen zu lernen, und dann ab udn zu mal Tiger zu spielen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      kommt sicher drauf an.....:)

auf der einen seite reizvoll weil du nur eine handvoll modelle hast aber wie eben gesagt ist die frage ob das auf dauer so "interessant" ist, nicht nur für dich auch für deine gegner.

auch ist es halt doch bis zu einem gewissen grad glücksabhangig mit so wenigen modellen.....mit pech bist die tiger schnell los, mit pech gehen die nie....ich habe letztens gegen einen gespielt und wollte halt mal versuchen den zu erledigen aber es wollte nicht sein..irgendwie frustrierend...

zum anfangen würde ich es nicht empfehlen....als zweitarmee sicher lustig...
      cheers
      tom