750 Pkt Eldar Starter Liste

750 Pkt Eldar Starter Liste

Hab mal eine Liste geschrieben und würd gern euer feedback hören!

cheers

1 Farseer @ 83 Pts
      Psyker; Doom ; Fleet; Ghost Helm (GH); Rune Armour (RAmr); Shuriken Pistol (Sp);
      Singing Spear (SSpr)
      9 Dire Avengers @ 267 Pts
      Fleet; Avenger S-Catapult (ASC)
      1 Dire Avenger Exarch @ [44] Pts
      Fleet; Bladestorm (BS); 2 Avenger SC
      1 Wave Serpent @ [115] Pts
      Energy Field (Wave Serpent); TL Shuriken Catapult (TL-Scat); TL Scatter
      Laser(TL-SctL)

0 Guardian Squad @ 95 Pts
      Fleet
      10 G Defender Squad @ [95] Pts
      Shuriken Catapult (SCat) (x10)
      1 Weapon Platform @ [15] Pts
      Scatter Laser (SctL)

5 Striking Scorpions @ 128 Pts
      Mandiblaster (Mb); Scorpion Chainsword (SCs); Shuriken Pistol (Sp);
      Plasma Grenades (PG)
      1 Striking Scorpion Exarch @ [48] Pts
      Shadowstrike; Mandiblaster (Mb); Scorpion Chainsword (SCs);
      Shuriken Pistol (Sp); Plasma Grenades (PG)

1 Falcon @ 175 Pts
      Holo-Field (Vehicle) (H-F); Starcannon (StrCan); TL Shuriken Catapult (TL-Scat);
      Pulse Laser (PL)

Total Roster Cost: 748
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Was machst du, wenn dir jemand einen Landraider oder Monolithen vorsetzt? Oder 2-3 Vindicatoren/Predatoren/Russen?
      Wenn du statt der Scorpione einen Trupp Feuerdrachen mitnimmst bist du auch dagegen gewappnet...

Nur so als Frage... :D

Ansonsten sehr schön! Vielleicht noch einen Warlock mit Conceal für die Gardisten, damit sie nicht gleich zusammengeschossen werden?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wenn mir wer bei 750 Pkt einen LR hinstellt gebe ich ihm die Hand und gratulier zum Sieg normal. Bei sowenig Pkt einen LR einsetzen ist weder ein Spass noch ein Freundschaftsspiel,....

Gleiche gilt für 2 Russen und Monolith; Predatoren werden aber von der Liste geschnetzelt ;)

Ich schätze mal der gute Mann hat nicht mehr an Modellen derzeit ;)

Generell eine nette schöne Liste die auch was kann ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Komischerweiße war wie ich angefangen der gleiche Grundstock da
      nur halt statt den Serpent RAnger.

Aber das war noch die alte Edi wo man die Asuryans nicht wirklich brauchen konnte.
      trotzdem solider Grundstock und ist dazu noch ausbaufähig in die Richtung die du brauchst bzw. spielen willst ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Vorerst danke für das feedback ;)

Zu den Punkten Monolith muss ich sagen dass ich die immer links liegen gelassen hab wenn ich necrons als gegner hatte und auf Phase Out gespielt habe.
      Russ und LR sind da ein eigenes Problem. Aber das gute an Aspektkrieger ist dass man sie von gegner zu gegner austauschen kann so wie es die Doktrine der Eldar vorsieht ;)

P.S.: Vorhanden ist jede Menge an Modellen, also wenn noch wer kreative Ideen hat was man in die Liste aufnehmen sollte und was weglassen wäre ich dankbar ;)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Sieht recht kompakt aus.

Wobei , wenn "Shadowstrike" bei den Scorps infiltration ist und Du eh
      einen Falcon zum Transportieren hast .... ??
      Leman Russes sind weniger ein Problem als ein LR oder Mono , haben Seitenpanzerung 12 und die Liste ist Schnell genug .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Wintics
      Wenn mir wer bei 750 Pkt einen LR hinstellt gebe ich ihm die Hand und gratulier zum Sieg normal. Bei sowenig Pkt einen LR einsetzen ist weder ein Spass noch ein Freundschaftsspiel,....

Gegen einen Falcon ist alles gerechtfertigt! :D
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      @ vogelfrei

Gegen Monolithen bringen feuerdrachen auch nichts denn die haben die regel dabei stehen: "...effektiv wird nie mehr als ein Würfel für den Panzerungsdurchschlag verwendet"

Dafür hab ich die Erfahrung gemacht dass sich Kriegsfalken mit Impulsminen sehr bewehrt haben ;)

P.S.: Die Lanzen Sonderegel funktioniert auch nicht bei denen! Sind halt harte brocken ;) Deswegen hab ich immer geschaut dass ich so schnell wie möglich auf Phase out spiel ;)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Feuerdrachen sind eine sehr universelle Einheit. Auch gegen Necrons. Sie können den Monolithen was anhaben und sollte bei den Kriegerblöcken kein Orblord stehen sind sie dort auch wunderbar aufgehoben um den WBB Wurf zu verhindern.

Panzerjäger hilft glaube ich auch gegen Monolithen. :D Damit hat man eine um 1/6 höhere Chance auf einen Volltreffer als mit der Alternative: die Kriegsfalken, die gegen große Teile der restlichen Necronstreitmacht eher suboptimal sind oder halt den selten gesehenen Illum Zar Panzer.

Aber um es mal wirklich realistisch zu betrachten...keine spielt Necrons mit 750 Punkten...und sollte doch jemand so verrückt sein, dann wird er vermutlich keinen Monolithen aufstellen.

PS: Was für Necronspieler gibt es hier, dass sie ständig phase out zum Opfer fallen? :(

PS: Warpspinnen sind cool...du könntest welche statt der Skorpione und dem Falcon mitnehmen und dann eine mini-Torrent Of Fire Armee spielen.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      bei 750P einen Mino, viel spaß

2*11 Krieger
      Lord
      Monolith

mehr ist das nicht, und die sind sehr schnell ins Phaseout geschossen.

Feuerdrachen sind zwar ganz nett aber ich würd eher zu Warpspinnen raten. Schnell, gut bewaffnet, gute Rüstung und mit dem richtigen Exarch sogar Nahkampftauglich.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Generell sind Feuerdrachen ONE HIT WONDER. nicht mehr und nicht weniger und das egal gegen welchen Gegener auch immer.
      Steigen aus, Meltern killen Panzer und gehen drauf. wennst mal 12" wo nehe bist sinds die anderen meistens auch ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Fabius
      mehr ist das nicht, und die sind sehr schnell ins Phaseout geschossen.

Du darfst WBB Würfe wiederholen, was effektiv die Necronanzahl in deiner Armee erhöht. Aber ich geb dir Recht, für 750 Punkte wäre es eher eine Fun/Fluff-Angelegenheit...

Original von Fabius
      Feuerdrachen sind zwar ganz nett aber ich würd eher zu Warpspinnen raten. Schnell, gut bewaffnet, gute Rüstung und mit dem richtigen Exarch sogar Nahkampftauglich.

Mein Vorschlag kam weil er einen Falcon aufgestellt hat und Feuerdrachen gut in Falcons passen. :D
      Ansonsten lieber den Falcon raus und viele Warpspinnen und infiltrierende Skorpione...wobei dann hat er gar nichts mehr gegen Panzer, wenn die Warpspinnen nicht an die Seite/Heck kommen...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~