Grafikkarte instal.
-
-
Als wäre in Zeiten wie diesen nicht nachfragt ist selber schuld.
Wie schon erwähnt halt
Google hilft ungemein genauso wie diverse PC Magazine. Und lesen wird dein Freund ja können
PC Games zB hat ab und an recht vernünftige GraKa tests wo einfach Top 10 mässig aufgezählt wird
Es muss halt immer nur ein unabhängiger Test seinDas die Hersteller ihre eigenen Produkte Hochleben lassen ist klar
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften
Auf ReiterHardware gehen und dann auf "Geräte Manager"
Dann rechtsklick Auf Garfikkarte -> Eigenschaften.
Unter Reiter "Treiber" einfach deinstallieren.
Dann machst Shutdown wechselt die Karten aus und bootest.
Den Treiber findest normal auf einer CD oder dann Online.
Am besten du googlest die PArt Number kurz PN dann findest am leichtesten den passenden Treiber.
7600 GT zB gibts in 18 Versionen von 30 Herstellern
Lg und viel Erfolg.
EDIT: Im Normalfall ist der Treiber eine .exe. Also einfach downloaden doppelklicken und läuft
Lg
.Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
wollte mir mal eine neu Grafikkarte kaufen eingebaut und alles istalliert
dann hat was mit der Taktfrequenz nicht gepasst und musste sie weider ausbauen.Nicht mal der Computerfuzi in Leoben hat mir weiterhelfen können.
Was kann denn da schuld sein??Obmann Donawitzer Stahllegion
Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!! -
-
Tja
Wie bei jeden Support benötigen wir etwas "mehr" infos
Motherboard Bezeichnung ?
Welche Grafikkarte ? Hersteller ? Modell Bezeichnung ? Produktnummer Optional.
Welche Betriebssystem mit welchen Service Pack hast ?
Wie war dein Vorgehen ? Beim Einbau ?
Blöde Frage aber hast wirklich alle Stromstecker für die GraKa angesteckt ? Letzte 8800 er brauchte 4 Stromanschlüsse,....
Std Vorgehen für Einbau.
1. Treiber der alten runter hauen.
2. Grak (Alt ausbauen)
3. Neue GraKa rein geben
4. Starten Treiber drauf und sollte passen.
Hast eventuell Online Update gemacht für Treiber ? Nvidia zb ,..... ?
Lg
Wintics
EDIT:
@Bruecki
Mach den armen Mann keine AngstVielleicht ist die Hardware aus unachtsamkeit inkompatibel
Kann ja mal passieren
Gerade in Zeiten wie diesen
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
nja ich kanns halt nicht mehr hören "mein pc geht nicht" "und was genau" "meine emails" "funktioniert das internet?" "ich will nicht surfen ich will emails..."
ich geh ja auch ned zum fleischer und sag "ich hätte gerne 2 kg fleisch" sondern "ich hätte gerne 2 kg rindfleisch und zwar von der schulter"Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3) -
-
gut und wie kommt man auf das? wenn ich das nächste mal ein problem habe ruf ich euch an und ihr sagst ma dann was euer gefühl sagt - gut?
dann hat was mit der Taktfrequenz nicht gepasst
taktfrequenz? gibts ja nur eine im pc die da mitspielt oder?
taktfrequenz vom monitor
-"- den die graka am "monitor"-ausgang liefert
-"- vom grafikchip
-"- vom grafikspeicher
-"- vom pci-express bus
kann alles zu grafikfehlern führenRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
-
gut dann frage ich dich warum du es hier postest...wenn auch nach einer bitte um mehr infos nix daherkommt?
ein kluger mann hat mal gesagt:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche.....Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
-
ich bin sicher nicht allwissend aber...
ich kenne einige "edv-ler" die vom ams umgeschult worden sind, bzw die anno 1980 in die branche eingestiegen sind und jetzt halt immer noch dort als "sysadmin" arbeiten aber null ahnung von der heutigen technik haben...die machen dann meistens nichts anderes als drucker installieren oder sonst was....wobei man denen keinen vorwurf machen kann....solang sie ihren job haben sind sie halt sysadmins...
am pc "auskennen" tut man sich schnell mal....bei detailproblemen oder hardcoresachen (konkrete probleme/aufgabenstellungen bei AD, exchange oder im netzwerkbereich: ospf & bgp routing) steigt einer ohne fachwissen aus. weil man von den dingen detailwissen haben muss. sowas hat halt nicht jeder der sich mim pc "auskennt"
ist auch gut so....jeder hat etwas gelernt und kennt sich dort besser aus als einer ders nicht gelernt hat....
ich stell mein auto auch in die werkstatt wenns was gröberes ist -> auskennen tut man sich bald mal (ich kann bremsen machen/einstellen, reifen wechseln, flüssigkeiten checken, luftfilter wechseln - 0815 sachen halt) aber details (eletronik, getriebe, etc) kenn ich mich ned aus...muss ich auch ned, habe ich nie gelernt und ist auch ned mein job....
so ist es in der edv halt auch - nur in der edv kama das relativ gut verschleiern, da sich die kunden noch weniger auskennen....Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
-
Ja, den unwissenden Kunden kann man beim Pc sehr viel erzählen.
Du brauchst ja nur einmal bei der kostenpflichtigen Tele2 Hotline anrufen und irgendein Problem schildern, spätestens wenns a bisserl kompliziertet ist haben die Leute dort auch 0 Ahnung und reden irgendwas daher.
Wie bist du eigentlich zur EDV gekommen? Was du beruflich machst kann man ja aus deinen Beiträgen erkennen
Ja, ospf und bgp - san schon lustig die Routing Protokolle, a grundlegende Ahnung hab ich ja von den beiden - danke Cisco - aber im Detail fehlts doch ziemlich.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()
-
nja hat mich als kind interessiert...nach der 4. ahs ab in die donaustadtstrasse (htl - edv-abteilung) und is scho....
angefangen habe ich neben der schule bei der aua...hab dort die "großen" sachen kennengelernt (konnte bissl erfahrung im bereich AD, exchange, damals noch veritas backupexec mit bandroboter und einer emc? und SMS machen)
nach dem bundesheer war ich dann bei einer kleineren firma für die edv zuständig (von a-z)
nebenbei war ich in einem datencenter angestellt dort habe ich mir dann mein linux und netzwerkwissen angeeignet
und seit 2005 bin ich selbstständig und mach eigentlich alles was mit edv zu tun hat: consulting im win/linux-bereich, netzwerkzeug, projektprogrammierung (eigentlich alles ausser java und .net-crap)
"privat"-hab ich mehrere server im datencenter stehen als web/mail-server, eine developing-kiste und halt zum herumspielen.
und sonst probier ich halt gerne sachen aus und spiel mich mit "technologien".
ipsec, iscsi (sowohl target als auch initiator), herumstöbern im kernelsource, derzeit probier ich viel mit hw-virtualisierung herum (xen - windows auf einem linux xen host)
richtig gut bin ich eigentlich bei allen MS-zeug und bei linux die mainstream sachen (mail, web, ftp, proxy-gschichteln, radius)
ausbaufähiges wissen bei den netfilter geschichten und hardcore kernelzeug, shaping und QoS.
netzwerk bin ich bis jetzt nur zu extreme networks und hp clis gekommen (hatte einmal auf einem cisco mit ios zu tun aber die haben imho eine sehr eigenwillige "cli-sprache")
ospf und bgp (sowohl hardware also auch mit quagga) kann ich in den grundzügen und die 0815 sachen (ip-transit anbinden, redundanz/multihoming via ospf/bgp) bei speziellen problemen/anforderungen muss ich teilweise noch meinen guru befragen
bei datenbanken bin ich bei mssql und mysql daheim. oracle und pgsql hab ich in der schule das basiswissen erlangt aber darüber hinaus nie damit gearbeitet
was ned so meins is und weil ich eigentlich auch noch nie damit gearbeitet hab sind die ganzen dsl/atm geschichten
wennst an job hast lass mich es wissen
bin immer wieder für neue sachen zu haben aber ned unter 1,8k netto - das bin ich, imho, mindestens wertRetired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer
ich kenne einige "edv-ler" die vom ams umgeschult worden sind, bzw die anno 1980 in die branche eingestiegen sind und jetzt halt immer noch dort als "sysadmin" arbeiten aber null ahnung von der heutigen technik haben
DANKE,.....
Habe auch 6 Monate AMS Umschulung genossen,.... allerdings nur auf Netzwerker Ebene,....
Klar komme ich nicht annähernd an dein Fachwissen rantrotzdem finde ich solche Meldungen nicht OK.
Du kennst sicher auch genug Dipl. und Dipl. Ing etc die im endeffekt aussern Titel keine Leistungen und Wissen vorweisen können,.....
Genauso kenne ich HTL-Abgänger die ka Ahnung habenDeswegen Schere ich auch nicht alle HTLér übe einen Kamm
@Gurk
Poste mal die Daten, dann schauen wir was wir machen können
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0