Grafikkarte instal.

Grafikkarte instal.

Hi

Hätte da mal eine Frage da ich einem Freund eine Grafikkarte installieren muss, muss ich ja auch wissen wie das geht.

Ich würde sagen reinstecken, dann kommt ein pop up mit: hardware jetzt installieren, und dann noch die Treiber.

Bin mir aber unsicher deswegen frag ich hiermal wie man das am ebsten und sichersten macht.
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      graka-software(treiber) deinstallieren
      karte aus dem gerätemanager entfernen
      rechner runterfahren
      karte ausbauen
      neue karte einbauen
      rechner booten
      cd von der neuen graka einlegen -> setup -> fertig
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      ok super danke
      hätte gleich noch ne frage:
      was haltet ihr von dieser grafikkarte(er will nur gothic 3 und vielleich anno 1701 spielen, legt keinen wert aufhöchsten anforderungen)

Grafikkarte PCI-E EVGA e-GeForce 8400 GS, 256MB
      NVIDIA GeForce 8400GS , 256 MB DDR2
      PCI-Express 16x, TV-Out, DVI, VGA
      aktive Kühlung; Core Clock: 459 MHz
      Memory Clock: 800MHz, 64 Bit Interface
      ? 41,90

??
      scherz oder? :)

er will nur gothic 3 und vielleich anno 1701 spielen, legt keinen wert aufhöchsten anforderungen

die beiden spiele sind neben shootern DIE spiele mit einer orndlichen anforderung an die graka.....

speicher ist heute eigentlich kein kriterium mehr (sagt nur mehr aus wieviele texturen die graka direkt im cache halten kann - während der verarbeitung)

wichtig sind:

anzahl der ALUs und Shader
      core und memory takt
      bandbreite der speicheranbindung

und da is deine graka im hinteren viertel des hinteren viertels :)

Nur 64-bit Speicherinterface (verlangsamt ungemein)

hmmm wie viel will dein freund denn ausgeben? bzw wie viel kann er ausgeben? weil mit der karte wird er keine freude haben rausgeschmissene 40 euro

geizhals.at/a291596.html

mein fav. in sachen P/L derzeit....

die graka von dir schafft (in gothic 3) auf 1280*1024:

min 5 fps
      avg 8 fps
      max 12 fps

ab 24 fps sieht der mensch keine einzelbilder mehr.....flüssig läuft ein game ab 60 fps

Hi !
      Ja was die Spiele angeht haben die anderen recht: vor allem Anno ist sehr Grafikintensiv.
      Meine Mutter hat sich letztes Jahr extra für das Spiel einen sehr guten (und sehr teuren) PC zugelegt damit das läuft.
      Ja wers Geld hat :D

Und Spielegrafikkarten sind leider etwas teuerer.

Ach ja: und deinem Freund sollte klar sein, dass wenn er eine Grafikkarte mit aktiver Kühlung kauft (was erforderlich sein wird) die Lautstärke des PCs sich steigern wird. Was das heißt hab ich selbst erlebt. Hab mir vor kurzem ein Motherboard Package mit Prozessor und RAM gekauft um die Leistung zu steigern. Und da ist ein Monster vom Kühler drauf der den ganzen PC zum wackeln bringt und erheblich lauter ist.
      Ich hab das Problem gelöst indem ich mir ein Programm geholt hat mit dem man das Teil regeln kann und hab die Drehzahl runtergesetzt. Aber auch nur in Kombo mit einem Überwachungsprogramm das die Temperatur überwacht,so dass ich den Lüfter rechtzeitig hochfahren kann wenns zu heiß wird.
      Bei einer Grafikkarte würd ich das jedenfalls nicht machen wenn sie nen Lüfter hat. Angenehmer ist sicher eine mit passiver Kühler, aber bb es gute Grafikkarten gibt, die auch Passiv gekühlt werden weiß ich nicht so genau,aber wenn dann würde ich die besorgen...

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also wenns etwas billiger sein soll empfehle ich die 7600 GT Serie. Die kostet so um einen 100er herum.
      Ich spiele im Moment FLÜSSIG Hellgate London auf 1440x900 bei maximalen Details und höchsten Anforderungen ;)

Lg

UND Brücki hat aber wie immer recht *hehe*
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ja ok Danke ich werde ihn dann mal berraten.

@Skavengarf: Er ist ein Chaot er nimmt wenn der pC zu heiß wird ein Coldpack und legt es auf das Teil was heiß wird.

@Wintics: Geht mir auch so aber zu deiner information es gib ein inoffizielle Grafikupdate für Hellgate: London. Schaut dann noch viel besser aus.
      Original von Zachariass
      @Skavengarf: Er ist ein Chaot er nimmt wenn der pC zu heiß wird ein Coldpack und legt es auf das Teil was heiß wird.

Wie darf ich mir das jetzt vorstellen ?
      hat er den PC dann dauernd offen rumstehen (oder besser liegen) und legt dann das Pack ins Gehäuse auf das betreffende Teil ?
      Oder wie macht er das ? Kann mir nicht vorstellen dass man von außen so gut kühlen kann.

Aber wenn er ständig ein Hitzeproblem hat kannst ihm ja anraten ein paar EXtralüfter zu kaufen (die kosten ja nix) und einzubauen. ich hab selbst nen gebrauchten CPU Lüfter hinten an ne Öffnung mit Kabelbinder befestig so dass er die warme Luft raussaugt, und zumindest mein Gehäuse hat noch viel mehr Öffnungen wo ein Lüfter drankommen könnte ;)

Aber zuerst würde ich mal die Vorhandnen rausnehmen und reinigen. Wenn sich zuviel Dreck ansammelt kann der Lüfter nimmer gescheit arbeiten und dann kommst auch zu Überhitzung.

Oder er stellt gleich nen Ventilator zum offenen Gehäuse hin,das kühlt sicher genug ;)

mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Der PC ist immer offen und liegt und dann legt er das Ding drauf.

Und der Kühler kann nicht sehr verdreckt sein da der PC neu ist.

Der der den PC zusammengestellt hat hat ihn aber übers OHR gezogen.
      Der PC ist grade mal 300 ? wert. Er hat ihn aber vor 4 Monaten für 800 ? gekauft.

Leistung: Core Duo 2.4 Prozessor, 32 3D Grafik, 1 GB Ram(durch DITECH schon 2 GB) ein uraltes Mainboard, so wie ein alter kühler, dafür ein 200 ? Gehäuse(Gehäuse Miditower COOLER MASTER Stacker RC-831, ATX, schwarz/blaues Mesh)

Eben ziemlich s****** außer dem Gehäuse.
      Was ein Gehäuse für 200 Euro ?? 8o
      Spinnt der ? (also der Typ der den PC zusammengebaut hat)
      Hab grad gschaut. Gehäuse die etwas besser ausschauen kosten so um die 50 bis 100 Euro.

Und ich persönlich brauch sowas nicht, da tuts ein billiges auch. Im Vergleich: mein Gehäsue im BMW Stil (also kein Standart look mehr) von Delux hat sich auf der Rechnung grade mal mit 35 Euro zu Buche geschlagen.
      Also da ist dein Freund wirklich übers Ohr gehauen worden.
      Ich würde bei sowas dann auf die Rechnung schauen und schauen was was gekostet hat. Und wenn etwas komisch vorkommt (Z.B ein Gehäuse für 200 Euro) im Netz schaunen was das Teil so im Durchschnitt kostet.
      Zurückgeben dürfte man das Teil ja dann können.
      mfg
      Skavengarf
      sei mir nicht böse aber da ist dein freund selber schuld
      bei einkäufenm von über 100 euro erkundige ich mich doch automatisch..
      hab auch nen neuen pc gekauft und hab mich vorher 3 monate lang informiert was ich da kaufe und hab den preis von 3 computerfirmen verglichen
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Naja, ich sehe das anders.

Mein Freund ist total unerfahren in jeglicher hinsicht mit PC`s.
      Der schafft es nicht mal sich ein Spiel zu installieren.(da muss ich dann kommen und das machen (oder Programm).

Und der Typ der das für ihn gemacht hat ist verschwunden, handynummer exestiert nicht mehr!