Preis!!!

extrem nice !

ihr schmuggelt eine politik duskussion an den admins vorbei in den Warhammer Allgemeines, News & Gerüchte Bereich !

Thumbs up !

diese Genialität und vorallem Dreistigkeit!

:D :D
    wenigstens einer ders mit Humor nimmt :rolleyes:

wahrscheinlich sind im Endeffekt eh die politiker schuld das die GW-Preise steigen -> passt wie die Faust aufs Auge :D

nein mal ehrlich begrabt das kriegsbeil und kommt wieder zur eigentlichen Diskussion, die eigentlich schon von allen Seiten beleuchtet worden ist.

Damit mein beitrag nicht auch durchs Thema fällt mein Fazit:

ich mach auch immermal Gedanken über den Preis vorallem weil man als Schüler halt nicht so liquid ist. Aber eine Mini besteht ja nicht nur aus 5c Plastik sondern aus sauteuren Formen, fleißigen Arbeitskräften und Managern, Designern und Regeltrollen, etc. und die kosten von denen muss man halt noch dazurechnen und man kommt auf einen Betrag dem man noch mit einem gewissen Gewinn versehen muss sonst gehen die ja bankrott, und dann kommt man ungefähr auf 30 ? pro Plastikbox
    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen.
    GW ist sauteuer, und wird sich immer wieder meinen Zorn zuziehen wenn ich mal wieder einen 100er weniger in der Börse hab. Andererseits kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Ausserdem kommt mM noch die Möglichkeit dazu, sich in deren Shops von erfahrenen Malern den eine oder anderen Kniff zeigen zu lassen bzw. dort auch Farben, Streu, Spray,... zu verwenden.
    Wenn damit allerdings Schindluder getrieben wird kann ich mir schon vorstellen, dass da mal eine unentspannte Situation entsteht.
    Ich ruf ja auch nicht meine VS-Lehrerin an wenn ich 2+2 zusammenzählen muss.
    Mir is scho klar, dass die erfahreneren (oder älteren) Spieler das nicht mehr in Anspruch nehmen und/ (?oder deswegen?) das Publikum dort jünger ist.
    Trotzdem besteht/bestünde die Möglichkeit.
    Sowas gibts bei diversen vorher genannten Firmen (Rackham,...,...,...) nicht.

Wie gesagt: Klar sind halbjährliche Preiserhöhungen nicht in meinem Sinn und führen sie auch bei mir zu Verärgerung. Trotzdem sollt man (wie vorher bei der Politikerdiskussion) ned einfach nur auf wem herumhacken nur weils so einfach is.
    MfG
    Patrick
    !!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!
    (Danko Jones)
    KRIEGER DES CHAOS
    Orks&Goblins
    ELDAR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aegis“ ()

Und ich würde sagen, dass wir das Thema jetzt dann wieder begraben!

Fazit, wer nicht so viel Geld für dieses Hobby ausgeben will, der sucht sich alternativen!

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Seit wann ist die Demokratie ein für jeden Wähler zufriedenstellendes System

damit ist jede grundlage für eine diskussion über demokratie schon weg.

es geht um eine grundsätzlich einstellung.
    wenn man in der volkschule nie der rechenkönig war, sondern immer im mittelfeld kann man sich zwei dinge wünschen
    1) die guten sollten schlechter werden oder
    2) man selber besser

im ersten fall wird man jammern und die guten schlecht machen und versuchen sie irgendwie dazu zu bekommen das nächste mal den mund zu halten ("wenn du nochmal gewinnst schneid ich dir die haare ab!!!!!")

im zweiten fall setzt man sich zuhause hin und lernt, gönnt den andren dasz sie gut sind und will selber aber besser werden als die die schon gut sind.

insofern ist das ganze ja keine echte diskussion über politik sondern eine diskussion über einstellungen, neid und initiative.

ich bin aktiver (hobby) politker, ich hab schon eine initiative gegründet (und wieder auf eis gelegt :D) ... und ich bin und bleibe der meinung dasz politiker, schon jetzt aus wirtschaftlichen gründen, für leute mit potential keine option darstellt. wenn man die gehälter weiter kürzt wirds noch düsterer

punkto pension sichern: das ist eine simple wahrheit:
    das system basiert darauf dasz pensionisten 5 jahre nach antritt den löffel abgeben ... jetzt leben sie 30-40 jahre in der pense ... ergo: zahlungen auf 1/7 kürzen oder pensionisten killen. verkauf das mal in der bevölkerung ;) :D
    blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
    DARK ELDAR: ~ 2100
    CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()