Preis!!!

Original von nyxx
    nur in .at. sogar in .de ist das 13 & 14 ein kann ... kein muss für den arbeitgeber.

ohne euch alle jetzt schocken zu wollen: 13. und 14. ist auch in Österreich keinesfalls gesetzlich geregelt, sondern vielmehr Jahr für Jahr Inhalt der KV-Verhandlungen ... nur zu Info ;)

und @ keine Steuern mehr zahlen: ich bin eher für eine Wiederbewaffnung der Arbeiterschaft :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich finds lächerlich. jeder der meint dasz eine berufsklasse zu viel verdient soll den job doch machen. nutten verdienen auch nicht schlecht, nur isses bei denen offensichtlicher dasz der job den einen oder andren üblen nachgeschmack hinterlässt.

sei mal politiker, mach mal den job. selbst in der kommunalen politik geht das ganz schön auf die substanz. und sagt nicht 'na da kommt man nicht rein' .. das is unsinn ... keine partei hat im moment einen überschuss an mitgliedern die mitmischen wollen.

und sag nicht: na es gibt keine partei mit der ich mich identifizieren kann: gründ' eine ... is in .at sehr einfach (statut in einem printmedium veröffentlichen das min. 4 mal jährlich erscheint ... der verband der bienenzüchter sie einem ans herz gelegt, dann parteigründungsanzeige beim ministerium)

wohin es führt die eliten auszuschlaten und eine diktatur der heiligen, allwissenden arbeiterschaft auszurufen hat uns die geschichte ein paar mal gezeigt ... es führt zu diktaturen in denen völlig unfähige eliten (seien sie national oder sozial) sich bereichern und das volk erst recht wieder bluten darf.

da doch lieber staus quo mit ein bissi evolution und der möglichkeit nach oben zu kommen ohne jemandem die rübe abzuhacken bzw selber die rübe abgehackt zu bekommen ... nur bedeutet das eines: in die hände spucken und hackln.
    blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
    DARK ELDAR: ~ 2100
    CSM ~ 2500
    Ich wär schon zufriedenER wenn sie nur ein Zehntel ihres Gehalts bekommen würden. Klar ich gründ meine eigene Partie, darf ich dann auch an 20er im Monat abheben vom Steuergeld?

Kleiner Nachtrag : damit mein ich sicher nicht 20Euro, sondern 20.000, damit da kein Missverständnis aufkommt
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

@riven: mir ist nur nicht klar wie Du Dir das vorstellst... Du willst doch "gscheite Köpfe" haben, die "uns regieren"... aber zahlen willst denen nichts? wieso sollte dann jemand, der was drauf, hat überhaupt in die Politik gehen, wenn er in der Privatwirtschaft Millionär wird?!? Nur Idealisten sollen in die Politik?!
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
    Original von Riven
    Ich wär schon zufriedenER wenn sie nur ein Zehntel ihres Gehalts bekommen würden. Klar ich gründ meine eigene Partie, darf ich dann auch an 20er im Monat abheben vom Steuergeld?

Kleiner Nachtrag : damit mein ich sicher nicht 20Euro, sondern 20.000, damit da kein Missverständnis aufkommt

klar. wenn du es schaffst dasz die wähler dich wählen.

nur bis dich 5% der wählerschaft kennen hast du in deine wahlwerbung schon 5 mio investiert ... bis dich 5% auch wählen sind 12 jahre vergangen und 3 wahlkämpfe zu je 50 mio sind auch schon vorbei ... :rolleyes: der nettogewinn is net so berauschend ;)

es gibt ja alternative konzepte die die politikerüberflüssig machen würden ... die vvvd in deutschland und die vide in österreich waren solche projekte ... beide gescheitert. warum? weil die wähler nicht alle 4 jahre Xerln machen müssten sondern ständig entscheidungen treffen müssten ... und das wollen sie nicht. es ist einfach viel bequemer beherrscht zu werden und herumzujammern.

also: net raunzen dasz jemand was hat was du nicht hast ... es hat einen grund dasz er es hat ... und du nicht
    aber! keiner hindert dich es den erfolgreichen nachzumachen, oder?

CSM ~ 2500
    Original von pipehacker
    @riven: mir ist nur nicht klar wie Du Dir das vorstellst... Du willst doch "gscheite Köpfe" haben, die "uns regieren"... aber zahlen willst denen nichts? wieso sollte dann jemand, der was drauf, hat überhaupt in die Politik gehen, wenn er in der Privatwirtschaft Millionär wird?!? Nur Idealisten sollen in die Politik?!

Dann zähl mir mal jemanden auf, der "was drauf hat".. und damit meine ich, der etwas für mich als arbeitenden Bürger rausholt. Und ja, die Idee mit den Idealisten in der Politik ist doch nicht verwerflich oder? Wozu sollen unzählige Abgeordnete Gelder kassieren, für Leistungen, die ein anderer Monate erbringen muss, um aufs selbe Gehalt zu kommen? Warum muss ein Politiker das 20-25fache eines Durchschnittsbürgers verdienen? In der Wirtschaft werden auch überall "gscheite Köpfe gesucht", zahlen will man denen aber auch so wenig wie möglich. Wieso ist diese Schröpfung bei den Arbeitnehmern möglich, bei Führungswesen aber nicht? Man sollt auch immer beide Seiten der Medaille sehen. Klar gehts ohne Führung nicht, aber ich bin gegen überbezahlte Wenigtuer(womit ich jetzt DEZITIERT niemand bestimmten anspreche).

Original von pipehacker
    ich behaupte nicht, daß es welche gibt

Das ist der springende Punkt. Bezahlt werden die jetzigen aber trotzdem extrem gut. Und da ists mir egal, ob Politiker in andern Ländern noch mehr verdienen als unsere.

Warum muss ein Politiker das 20-25fache eines Durchschnittsbürgers verdienen
    weil 80% der schlecht bezahlten jobs jeder angelernte tschakl binnen 4 wochen machen kann, deswegen.

sorry ... aber warum soll man jemandem mehr bezahlen wenn man auf der strasse 20 leute hat die es auch können?!

DEIN problem ist nicht die politik sondern ein grundsätzliches nicht-verständnis der marktwirtschaft.

die absurden ideen von gleichheit und gerechtigkeit sind immer gescheitert? warum? weil leute wie du nicht bereit sind was zu tun ausser zu jammern.

ich sitz heute von 8 bis 5 in der arbeit und von 6 bis 8 im gemeinderat (das taschengeld deckt meinen industrie stundensatz nicht)

davor waren meine tätigkeiten jahrelang unbezahlt ...

wähler wie DU sind schuld dasz idealisten die völlig unbezahlt sozialen ideen folgen und dafür hackeln irgendwann sagen 'und jetzt könnts mich alle mal kreuzweise' und das feld denen überlassen die nicht für euch arbeiten sondern in die eigene tasche. berufspolitiker? kommt für mich nciht mehr in frage ... in der industrie isses deutlich schöner ... denn die wirtschaft fördert die die was können ... WÄHLER tun das nicht ... wähler wählen die leute die sie am meisten anlügen.

würde kein wähler einen lügenden politiker wählen gäbe es keine lügenden politiker!
    (wenn man erfolg hätte indem man seine wähler anpinkelt würden euch alle anpinkeln)

schuld an der politik sind nicht die politiker sondern die wähler. dieses ganze 'ich bin so arm und alle sind bös' gerede is zum schreien.

GRRRRRRRRRRRRRRRR

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

@riven: ich stimme mit Dir tw überein, aber dennoch glaubst Du, daß sich die Situation bessert, wenn deren Gehalt an dem Einkommensdurchschnitt angepaßt wird?

Vielleicht sehe ich das aus einer zu egoistischen Perspektive und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand macht, aber ich denk mir halt, wenn ich schon der tolle "Überflieger" bin der die nötige Kompetenz, Ausbildung und Willensstärke mitbringe um einen guten Politiker abzugeben, würd ich dennoch in die Privatwirtschaft gehen und mir einen tollen gut bezahlten (bei weitem mehr als jetzige Politiker verdienen) Job nehmen...

aber wie gesagt - bin vielleich zu wenig idealist.
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()

Original von nyxx
    würde kein wähler einen lügenden politiker wählen gäbe es keine lügenden politiker!

hui ... ich überlege jetzt gerade, wen ich bei der letzten NR-Wahl dann gewählt hätte (hätte ich denn wählen dürfen) ... bzw, wer denn noch zum Wählen übrig geblieben wäre ?(
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Nur um jetzt auch mal meine Meinung dazuzugeben:

Politiker verdienen ein vielfaches eines Durchschnittsbürgers weil sie mit Ihren Entscheidungen eben mehrere Durchschnittsbürger repräsentieren.

Manager habens noch schwerer, denn deren Entscheidungen beeinflussen das Leben anderer noch tiefgreifender als die von Politikern.
    Sie werden eben dafür bezahlt, dass sie nicht sagen "Ach, das geht mich nix an, mei Boss wird schon entscheiden, der wird ja dafür bezahlt." sondern dass sie die Entscheidung treffen und dann die Konsequenzen dafür tragen.
    Kärntner durch Geburt, Steirer durch Studium, Lavanttaler aus Leidenschaft!

Strategie ist was für Leute, die nicht zu den Würfelgöttern beten wollen.

Mögen meine Feinde in den Leichen meiner Soldaten ertrinken!!

Fthagn...
    @ Nyxx
    Was glaubst DU eigentlich wer du bist, mir vorzuwerfen ich tue nichts ausser jammern? Ich glaub ich seh schlecht!
    Ich hab HTL Matura und hab beim Spar als Feinkostverkäufer ghaklt. Seit 3,5 Jahren fahr ich täglich 70km mim Auto und hakl von 6-15 Uhr. Hast mich jemals darüber beschweren ghört?
    Und was heisst die Wähler san Schuld? Ersten war ich bei der letzten Nationalratswahl ned dabei, weil ich noch in NÖ gewohnt hab und zweitens, was verdammt können die Wähler dafür? Wählens den Gusenbauer, der seine Versprechen sogar offensichtlich bricht? Den (vor der Wahl) Bundeskanzler Schüssel? an industriellen.... in Strache, der herumschreit und sich nicht positionieren will....an Van der Bellen, der die Autofahrer (die ja sooo gern mim auto TÄGLICH in die Arbeit stauen) noch mehr schröpfen will? BZÖ......
    Kandidaten hin oder her, der Grossteil der Bevölkerung wählt den, den er scho kennt, und die meisten wählen ihre Partei aus Gewohnheit.
    Aber i lass mi von dir sicher ned als an untätigen Raunzer abstempeln!!!!!!

Original von Riven
    [...]
    Ich hab HTL Matura und hab beim Spar als Feinkostverkäufer ghaklt. Seit 3,5 Jahren fahr ich täglich 70km mim Auto und hakl von 6-15 Uhr. Hast mich jemals darüber beschweren ghört?[...]

wenn du dich darüber beschwert hättest könnte man wenigstens sagen: 'naja änder was'

was du machst ist ja deutlich schlimmer ... du regst dich drüber auf dasz andre mehr bekommen als du und willst dasz sie weniger bekommen.

dreh die sache um und sag 'ich will mehr' oder 'ich wäre schon glücklich wenn ich 10 mal mehr verdienen würde als XY' und schon kannst du was unternehmen.

warum die wählerschaft schuld ist, ist trivial: freie politik ist wie freie marktwirtschaft. was nachgefragt wird ist erfolgreicher und wird von anderen nachgemacht (um ebenso erfolgreich zu werden). durch selektion sterben nicht-erfolgreiche gruppen aus (royalisten, kommunisten, chaoten, die autofahrerpartei udgl)

was übrigt bleibt ist eine hand voll parteien die im grunde mehr oder weniger gleich handelt.

mit wahrheit punktet man nicht ... die menschen wissen ja nitmal warum sie steuern zahlen ... man punktet immer noch mit aussagen 'wenn ich an der macht bin erhöhe ich die pensionen, die arbeitslose und das kindergeld und senke die steuern und werde nochdazu keine neuen schulden machen!'
    jeder der die grundrechnungsarten beherrscht müsste durchschauen dasz sich das net ausgeht ...

was du lieferst sind stammtischaussagen ohne einer lösung. du erwartest dasz irgendwer den karren aus dem dreck zieht und zwar umsonst ... und weil er dabei ein paar leuten auf die hose patzt muss er sich bei den folgenden schimpferein niedermachen lassen und auch noch danke sagen.

is der ideale politiker ... stimmt ... aber überleg mal: würdest du diesen job machen? wenn ja hast du meine stimme. wenn nein: sollte man dann nicht menschen wenigsten einen angemessenen lohn dafür zahlen dasz sie den job tun?

CSM ~ 2500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

Und wer tut den "Job"?
    Wer sorgt dafür, dass die Pensionen in 20-40 Jahren gesichert sind?
    Wer sorgt dafür, dass genügend Jobs und Ausbildung vorhanden und auch zugänglich sind, und schwärzt nicht Statistiken mit AMS weiterbildungen?
    bla bla
    Welche Partei hat denn kandidiert, die wirklich etwas für die Mehrheit der Wähler verändern wollte? Und was will die Mehrheit der Wähler überhaupt? Seit wann ist die Demokratie ein für jeden Wähler zufriedenstellendes System?
    Und den Satz, wo ich gesagt habe, ich verdiene zuwenig und andere sollen deshalb auch zu wenig verdienen, zeigst mir bitte, wo ich den geschrieben hab. Und zwar ned sinngemäss, so wie du es auslegst, sondern wörtlich niedergeschrieben. Welcher Kandidat ist vorgetreten und hat sich dafür ausgesprochen, die Politikergehälter zu senken? Vl hab ich ihn ja in einer Diskussionsrunde verpasst, kann auch sein...
    Und bzgl Wählerschaft..... wie soll das funktionieren? Wie soll eine neue Partei, die vl wirklich etwas verändern wollen würde, gegen alteingesessene Parteien eine Chance haben? Wenn der Grossteil(!) der Wählerschaft ihre Partei aus Gewohnheit wählt.... hat die Liste Matin was erreicht, trotz ihrer gut gemeinten Motive? Sind deswegen gleich alle Wähler schuld?
    Für dich sind wahrscheinlich Nicht-Wähler die schlimmsten.... nur dass für diese vl keine Partei in Frage käme, daran denken die wenigsten.
    Was ich mir erwarte, und ich versuch es jetzt so verständlich wie möglich zu formulieren.... Der erbrachten Leistung entsprechendes Gehalt.
    Und diese Aussagen wie "machs besser und gründe eine Partei" sind keine "Stammtischaussagen"? Also ob in Österreichs "Freunderlwirtschaft" jemals einer ohne die entsprechenden Kontakte auch nur den Hauch einer Chance hätt, jemals etwas zu verändern.
    Ich hab mal einen Satz gelesen und zwar : Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten.
    Den find ich ganz gut und passend.
    Aber wie auch in allen andern Themen, jeder hat seine eigene Meinung, und das ist sein gutes Recht. Nur ich lass mich von niemanden beschimpfen,soviel sei dir gesagt.