Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Zur Einstimmung auf Weihnachten hier noch kurz unsere
Information mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Wie Weihnachten 2006 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten,
sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas
2007
quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit September
höchste
Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
September ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten
und
die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die
diesjährige
SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 02.Dezember 2007
statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees
unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem
eine
in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job
Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Centers of Excellence, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
Geschenk-Allocations
geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
Christmas
Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen,
die
Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen
auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein
Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen,
die
transnationale Harmonisierung zu fördern und eine einheitliche
corporate
culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde
aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
testmarket
als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch
ein
ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch
schon
das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden.
Es
erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für
das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
teaser
und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es
lautet:
"Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
corporate
redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
Consulting-Ansatz
und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer "Let's keep the candles
burning".
Zur Einstimmung auf Weihnachten hier noch kurz unsere
Information mit der Bitte um Kenntnisnahme.
Wie Weihnachten 2006 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
Weihnachten,
sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas
2007
quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit September
höchste
Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
September ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten
und
die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die
diesjährige
SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 02.Dezember 2007
statt.
Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees
unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem
eine
in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job
Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Centers of Excellence, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
Geschenk-Allocations
geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
Christmas
Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen,
die
Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
sollen
auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
Ein
Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen,
die
transnationale Harmonisierung zu fördern und eine einheitliche
corporate
culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde
aus
Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
testmarket
als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.
Durch
ein
ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
möglich.
Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch
schon
das
diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden.
Es
erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für
das
laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
teaser
und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es
lautet:
"Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
corporate
redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
Consulting-Ansatz
und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer "Let's keep the candles
burning".

INFINITY:
HAQISLAM
YU JING
HAQISLAM
YU JING