Roll Out 2007 - für die Weihnachtsfeier 2007

      Roll Out 2007 - für die Weihnachtsfeier 2007

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      Zur Einstimmung auf Weihnachten hier noch kurz unsere
      Information mit der Bitte um Kenntnisnahme.

      Wie Weihnachten 2006 gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr
      Weihnachten,
      sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas
      2007
      quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit September
      höchste
      Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit
      September ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten
      und
      die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

      Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die
      diesjährige
      SANCROS (Santa Claus Road Show) fand bereits am 02.Dezember 2007
      statt.
      Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees
      unter
      Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

      Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem
      eine
      in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job
      Descriptions
      erstellt wurden. Dadurch sollen klare Centers of Excellence, eine
      powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
      Geschenk-Allocations
      geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem
      hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

      Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global
      Christmas
      Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen,
      die
      Geschenk-Distribution an die zuständigen private-Schenking-Center
      sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals
      sollen
      auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

      Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
      conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
      Ein
      Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
      geeigneter
      Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen,
      die
      transnationale Harmonisierung zu fördern und eine einheitliche
      corporate
      culture samt identity zu entwickeln.

      Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde
      aus
      Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
      zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
      testmarket
      als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
      einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.
      Durch
      ein
      ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch
      benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center
      möglich.

      Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
      Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch
      schon
      das
      diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden.
      Es
      erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für
      das
      laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als
      teaser
      und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives
      brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es
      lautet:
      "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe
      Weihnachten". X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
      corporate
      redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
      Consulting-Ansatz
      und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager.

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer "Let's keep the candles
      burning". :D
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING