Mortheim Kampagne bei den Greifen, FAQ und Hausregeln

      Mortheim Kampagne bei den Greifen, FAQ und Hausregeln

      Hallo,

      gestern haben wir eine neue Mortheimkampagne gestartet,
      hier sollen die Regeln und Festlegungen gesammelt werden.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      RE: Mortheim Kampagne bei den Greifen, FAQ und Hausregeln

      Erlaubte Banden:
      Alle aus dem Grundregelwerk
      Tiermenschen aus Empire in Flames
      Averländer
      Osterländer
      Zwerge
      Orks


      Rüstungen:
      Rüstungen wurden verbilligt, weil sonst das Preis-Leistungsverhältnis sie völlig uninteressant macht.

      Leichte Rüstung 10 Goldstücke.
      Schwere Rüstung 30 Goldstücke
      Gromril Rüstung 100 (für Zwerge bei der Erschaffung 50) Goldstücke
      Illthimarrüstung 60 Goldstücke.


      Mehrspielerpartien:

      Aufstellungszone, es wird gewürfelt, der höchste sucht sich einen Punkt innerhalb 4 Zoll vom Rand, 4 Zoll um diesen Punkt muss er seine Bande aufstellen. Alle folgenden müssen 18 Zoll Abstand halten.

      Beginn: Es wird wieder gewürfelt, der höchste darf beginnen, oder den Beginn an den nächst höchsten weitergeben. Ab dann geht es im Uhrzeigersinn rund.
      Banden deren Spieler noch nicht an der Reihe waren, zählen als nicht am Tisch befindlich, können also nicht beschossen werden.

      Sieg: Der/die Gewinner teilen sich die zu erringenden Erfahrungspunkte und

      Zusatzwürfel für die Morrsteinsuche.
      2-3 Banden waren am Spiel beteiligt: 1 EP + 1Würfel
      4 Banden: 2EP + 1 Würfel
      5 Banden: 2EP + 2 Würfel
      6 Banden: 3EP + 2 Würfel

      Verstecken:
      Ein Model kann sich verstecken als in Kontakt mit einem als Versteck geeigneten Geländestück ist, und zwar in alle Richtung, ja auch bei einer Wand und der Gegner befindet sich auf der gleichen Seite der Wand und hat freie Sicht auf der Wand. Ein Modell ist versteckt oder nicht und zwar für alle anderen, wenn das Versteck durch heran bewegen eines Gegners aufgedeckt ist, gilt das für alle Banden.
      Sonst wird das ganze im Mehrspielerpartien unübersichtlich.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Eine Frage: Wie löst ihr das Problem, beim Szenario Schatzsuche?
      Normalerweise hält sich jede Bande ein Haus in Hinterhand, da in einem roßteil der Fälle sich der Schatz im letzten Gebäude befindet und die vorgehensweise ist ausgesprochen dämlich.

      Alternative wäre ja, ein Haus zu bestimmen, welches sich in der Mitte befindet, welches man erst zum Schluss durchsuchen darf.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Nicht alle Szenarios sind für Mehrspielerpartien geeignet. Es muss noch eine Liste dafür erstellt werden, bzw. die Szenarien entsprechend anpassen.

      Morrssteinsuche zB hat normal W3+2 Morrsteine, wir haben gesagt pro zusätzliche Bande nach der 2ten, gibts einen extra Morrsstein.
      Wenn man das gleiche bei der Schatzusuche macht, dann verschiebt sich die Wahrscheinlichkeit deutlich vom letzen Haus weg. :)
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Wie sieht es mit Sölndnern aus? gibts welche und wenn ja begrenzte Zahl der einzelnen Typen?
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

      The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Original von Soren
      Wie sieht es mit Sölndnern aus? gibts welche und wenn ja begrenzte Zahl der einzelnen Typen?


      Das müssen wir noch vereinbaren, wie auch ein paar andere Sachen.
      Du kannst gerne einen Vorschlag ausarbeiten.

      Ich würd sagen bevor es nicht besprochen wurde, können nur die Söldner aus den Grundregeln verwendet werden.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Nicht daß es notwendig is zu diesem Zeitpunkt, aber ich dachte mir, wir reden rechtzeitig drüber. Im Prinzip könnten wie die Liste, die unten hängt verwenden. Dann gibt es nur ne bestimmte Anzahl an Söldnern und wenn einer stirbt, so what, dann gibt es eben keinen Slayer mehr :) Das beugt der "Wir kaufen alle Tileanische Scharfschützen" Sache vor.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

      The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Aja, gegen den Tileanischen-Scharfschützen-Effekt, denk ich, haben wir schon die passende Maßnahme. Einfach großzügig sein, wo man sich überall verstecken kann.

      Wir haben es im ersten Spiel so gespielt, dass man in Kontakt mit einer Deckung sich verstecken kann, und zwar in alle Richtungen, mag zwar unlogisch sein, dass man einen Gegner vor einer Hauswand übersieht, aber die Regel entschärft die Scharfschützen massiv.
      Weitere Auswirkungen muss man sich noch ansehen.


      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Sorry wenn ich hier etwas off topic in den Mortheimthread schreibe, aber ich hab nichts passenderes gefunden. Ich habe gestern wie vor Weihnachten versprochen ein Mortheimregelbuch in einem roten Schnellhefter, das jemand haben wollte (weiß leider den Namen nicht, spielt aber anscheinend bei der Kampagne mit) mitgebracht. Liegt im Tabletopraum auf dem Regal gleich links neben der Tür.

      Ciao, Flo
      Hallo,

      Will nur auf dieses Thema aufmerksam machen. Ich schlage vor, die im 2ten Beitrag genannten Regeln sollen auch bei der neuen Kampanie gelten.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.