Terminatoren

    Hi,
    Terminatoren sind von Hause aus ja mit einer Energiefaust und nem Sturmbolter ausgestattet. Zählt dies als 2 Waffen, um die +1 für die zweite Waffe zu bekommen?

    Wie üblich verbinde ich meine Frage gleich mit der Bitte wenn möglich eine Quellenangabe zu machen, wo man das nachlesen kann ;-).

    Dank euch allen im voraus!
    nein ... warum auch er hat ja bloss ine nahkampf waffe.

    als mit zwei nahkampfwaffen ausgerüstet gelten nur terminatoren mit einem paar energieklauen oder halt modelle die speziell umgebaut werden mit zwei nahkampfwaffen.

    das ist aber eindeutig im SM-codex oder regelbuch nachzulesen in der rüstungskammer.
    Ja klar, aber einhändig geführte Schusswaffen wie Pistolen können im Nahkampf eingesetzt werden, also als "quasi" zweite Nahkampfwaffe (natürlich nutzen sie nur die Stärke der Figur und nicht den DS der Waffe!). Die Sturmtruppenmarines kommen ja schließlich mit Kettenschwert und Boltpistole daher und bringen +1 auf die At für die zweite Waffe (selbst bei GW-Ladenspielen).

    Nun führen die Termis in einer Hand den Sturmbolter, in der anderen halt die Energiefaust. Es stellt sich also die Frage, ob der Sturmbolter für den Termi so zählt wie eine Pistole für einen normalen SP.

    Vielleicht ist so meine Frage etwas präziser gestellt.
    Steht eindeutig im SM Codex das die 2 Grundattacken im Profil schon den Sturmbolter + Energiefaust beinhalten.

    Es sind nur 2 Attacken.

    Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Tjo, und die zweite Attacke kommt auch nicht vom Sturmbolter sondern vom Crux Terminatus.

    Und wenn man einen Sturmbolter im Nahkampf einsetzen kann dann könnte man auch eine Sturmkanone im NK einsetzen. (die Vorstellung gefällt mir :D )
    Wäre im Falle von Terminatoren zwar nachzuvollziehen aber was ist bei GW schon logisch.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wenn du in die Rüstungskammer schaust wirst du auch sehen das der Sturmbolter eine 2 Handwaffe ist so wie der Bolter.
    Daher keine +1 Attacke wenn er mit einer Nahkampfwaffe kombiniert wird.

    Außerdem müßte beim Profil der Waffe Pistole dabei stehen damit sie als solche gilt, ist beim Sturmbolter nicht der Fall der ist Sturm 2.

    Sonst kommt der nächste daher und baut seine Marines so das sie den Bolter nur in einer Hand haben und in der 2. ein Schwert und behauptet auch er kriegt +1 Attacke für 2 Nahkampfwaffen. (Und jetzt keine Diskussionen über Space Wolves, das ist wieder was anderes :) )
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @Boomer: wollt schon losmotzen. :D

    Steht auch im Codex drinn, dass die 2. Attacken vom Crux her führt. Logisch wäre es schon, wenn sie den SB als eine Art Pistole (+1A) einsetzen könnten, da sie ja auch schwere Waffen als Sturm Waffen verwenden können. Außerdem sind Termis lächerlich im Preis Leistungs verhältnis.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    naja, lächerlich würde ich es nicht behaupten, schliessilch bekommst du eine energiefaust, einen 2+ save (hält die meisten gemeinheiten wie basilisk oder kampfgeschütz spielend auf) bzw. 5+rettungswurf und einen bolter mit zwei schuss und 30 zoll reichweite, der nach den neuen regeln auch abgefeuert werden kann (Ohne abzüge) wenn die terminatoren danach angreifen. ausserdem kannst du noch zwei sturmkanonen reingeben und den ganzen trupp als schocktruppen einsetzen... aber wenn du lieber nahkampf truppen hast solltest du dir sturmterminatoren ansehen, mit einer kombination aus energiehammer/klauen und einem oberkommandierenden/scriptor/ordenspriester der einen teleport peilsender trägt können sie auch im 5 mann trupp einiges an schaden austeilen... (letztes spiel habe ich sie eingesetzt, weil mir die modelle gefallen... am ende hackten sie sich fröhlich durch knapp 40 taktische marines mit 1 eigenverlust...)

    und +1 attacke für normale terminatoren fände ich übertrieben, das würde das preis/leistungsverhältnis zu den sturmterminatoren zerstören (hey, dafür gibt es energie klauen..)