Kampagne 2008

Kampagne 2008

So meine werten Clubfreunde!

Auf die Anfrage hin aus unserem Szenario vom 15.12.07 eine Kampagne zu machen, möchte ich mal milde anfragen, wer denn aller Interesse hätte. Dass so eine Geschichte mit viel Arbeit verbunden ist und die Bereitschaft eines jeden Teilnehmers dieser auch nachzukommen (Geländebau, überhaupt anwesend sein,...) gefordert wird, versteht sich von selbst.

Also: Wer möchte???
      Anmeldung mit den üblichen Antworten zu den üblichen sich selbst zu stellenden Fragen:
      1) Wie heiße ich?
      2) Welches Volk spiele ich?
      3) Wieviele spielbare Punkte habe ich?

Wenn man mit 2 oder mehr Armeen mitspielen will, wird die Geschichte wahrscheinlich etwas kompliziert, aber auch hier wird sich eine Lösung finden. Ich bitte aber jeden in sich zu gehen und zumindest seine Hauptarmee anzuführen, für Nebenschlachten kann man dann ja die 2te oder 3te,... Armee heranziehen.

Die Idee basiert auf dem bisher gespielten Szenario, welches vorerst zu Gunsten des Bösen ausgegangen ist.

Ideen aller Art sind herzlich erwünscht.

StarMaster ich bitte im Speziellen dich um Mithilfe, wenn das alles hier ins Laufen kommen sollte.

Damit belasse ich es mal und harre auf Feedback...
      Na dann fang ich im namen des Bösen an

1) Wie heiße ich? Heinz Tschig
      2) Welches Volk spiele ich? alles was grün ist
      3) Wieviele spielbare Punkte habe ich? 4500 würde sich schon ausgehen

Als Reserve Dunkelefen 2300 Bretonen 2200 und Echsenmenschen!!!!! 3500
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!

Bin dabei !!!

Ich hab auch schon eine Idee --- wie wäre es mit dem Senario ausn altn Regelbuch - i glaub des hast Flucht oder so ???

Die Kemri wollen das eroberte Schwert nach hause bringen werden aber von den Hochelfen abgefangen, (son jo schneller als die komischen Knochenmaxi) und erhallten eine weitere Chance das Schwert zurückzugewinnen !!!
      Grüsse StarMaster alias "Marc" :D

Tattoo'ed People are more Colourfull 8)

Die Segnung der Auserwählten !!!
      bemahlt von Brett Johnson --- alias --- Darklord

A bissi anders !!!

Du Heinz i glaub des stell i mir a bissi anders vor --- i hob an W.D. do steht a feines Szenario drin (2500P. Goblins vs. 1000P. Hochelfen) des hast Flucht oder so ??? Goblinarmee flieht vor einer großen Hochelfenarmee und trifft auf eine kleine Expeditionsstreitmacht der Elfen (kleine Party :rolleyes: )

Aber i stell mir des mit die Kemrie vor --- nur mit dem Unterschied das die Knochnmaxis nach hause wollen um das Schwert in Ihrer Gruft zu entweihen, sonst kann der Gruftprinz die magische Klinge nicht kontrollieren, und wird sich unweigerlich auflösen da die magischen Runen seine Seele zersetzen !!! Und daher müssen sie über eine Tischkannte das Spiel verlassen, bekommen aber zusetzliche P. für jede Einheit die über die Tischkante entkommen kann, werden aber von einer grösseren Elfenarmee bedrängt die versuchen abermals die verlorengeglaubte Klinge wiederzuerlangen !!!

Sow ungefähr :rolleyes:

Eilig schlenderte ein Unhorn, geschickt von "dem Meister" in die Hallen der DS, einen weiten Weg aus dem schrecklichen Wald seiner Horde kam er her, die Menschen nennen den Wald "Idylle der Schmerzen". Viele Horden, vermehrt Horden des Slaanesh und Nurgle ziehen von dort aus in die Schlacht.
      Aufgebracht verkündete er:
      "Der erkrankte Tiermenschengroßhäuptling lässt ausrichten:
      Er drehte sich schnell um und stolperte durch das Tor zurück hinaus, während die beiden Hochelfenspeerträger, die soeben das Sätzchen verklickert bekommen haben sich verdutzt anschauen.
      "Ha-ha-hat der Ziegenbock gerade gesprochen, Aedil?, murmelte der hochgewachsene, hagere Elf zum Anderen. Ich weiß nicht, was war denn das für eine Witzfigur? Wollte der im Ernst eine Nachricht an uns überbringen? Ich hätte schon vermutet, dass er zumindest einen Legaten, oder unseren Princeps sprechen will!, sagte das andere elfische Schlitzohr"

"gut hab ich das gemacht, gut war ich, besser werden sie alle zu mir sein, brav war ich, Aufgabe bewältig..., keuchte das Unhorn voller Freude."

Wer bin ich: Jani
      Was spiele ich: Chaos(Tiermenschen-Slaanesh)
      Wieviele Punkte: von 2000(is ma lieber)bis 2250
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Kampagnenplan Skizze

Hallo Leute!

Ich hatte über die Weihnachtsfeiertage etwas Zeit mir zwecks der Kampagne ein wenig den Kopf zu zerbrechen. Das Interesse scheint ja zu bestehen und wie ich mit Freude lese, sind auch schon erste Ideen im Entstehen.

Ich hab ein wenig recherchiert und mir die letzten Kampagnien von GW zu Gemüte geführt. Fantastische Geschichten gepaart mit genialen Szenariovorschlägen, echt krass... Eines haben aber leide alle gemein, von Parteienspielen halten die garnichts. Es geht immer 1 gegen 1 und sie sind immer speziell für zwei Völker konzipiert. Ne kleine Ausnahme stellt da "Sturm des Chaos" dar, aber auch dort hat man nur Möglichkeiten und keine Vorschläge für "Teamangelegenheiten".

Demzufolge gäbe es nun ein paar Möglichkeiten, die ich hier mal kurz anreissen und zur Diskussion stellen möchte:

1) Wir betrachten das gespielte Szenario als Vorgeschichte, die einen ersten gespielten Hintergrund darstellt. Wir hätten demnach einen Teil der Vorgeschichte gespielt.
      a) der erste Schritt wäre dann jetzt einen Szenarienpfad für jeden Kampagnienteilnehmer zu erstellen. Z.B. 2 bis 3 Szenarien entweder gegen den selben Gegner oder gegen die gegnerische Partei.
      b) die einzelnen Pfade sollten sich dann kreuzen und die einzelnen Spieler auf einem gemeinsamen Schlachtfeld zusammenführen. Im Endeffekt würde das alles in einer Neuauflage der Vorgeschichte (und ich denke sowas hätten wir schon nochmal vorgehabt) münden, die beim nächsten Mal vielleicht noch ein wenig ausgefeilter sein sollte und selbstverständlich auch wird! Wie auch immer... die einzelnen Szenarios können dann Einfluss nehmen auf die darauffolgenden oder/und die Endschlacht.

2) Wir betrachten das gespielte Szenario als Ausgangspunkt der einzelnen Spielerpfade und knüpfen direkt daran an. Das ginge in die Richtung wie StarMaster das bereits kurz angeführt hat, indem er ein kleiners Szenario gegen Khemri spielt um sein Schwert zurückzuholen. Detto Orks vs. Zwerge um Karak Drazh. Einzelauswirkungen von Szenario auf Szenario sind auch hier möglich, aber im Sinne von GW (an den wir uns natürlich nicht halten müssen) kommt es immer zu einer entscheidenden Endschlacht, die sich gewaschen hat. Bei dieser Variante müsste man halt sehen wie wir neue Spieler, ich denke da an Gerd und den templer, und vor allem neue Völker reinverpacken kann.

3) Wir entfernen uns von dem Gespielten und wenden uns neuen Dingen zu. Die Multivölkerzusammenführung bleibt aber weiter des Pudels Kern. Für Kampanien 1 gegen 1 können sich ja immer 2 zusammentun und sich selber was überlegen.

Wie auch immer entschieden wird, es wird eine Startup-Phase geben müssen, in welcher notwendige Geländestücke zu bauen sind, seien es weitere Hügel oder Gebäude oder Kultstätten... Das ist die Chance, denke ich, unseren Geländevorrat zu erweitern, mehr Motivation wird sich uns nicht bieten...

Lasst von euch hören...
      Spät in der Nacht, müde vom Tage melde ich mich mal.

Aus meiner Sicht ergäbe dein erstgenanntes Beispiel fpr mich (mehr) Sinn. Es war ja entweder das perfekte Ende-oder der Perfekte Anfang für eine Kampagne. Es wäre sicher weiterer Anreiz an die "Vorgeschichte" anzuknüpfen und auch dementschprechend weiterläuft. Natürlich sollten wir dann die Waldelfen mehr einbauen und die Zwerge vll. in 2 Fraktion, natürlich zum. befreundet, noch ein wenig feilen. Im Prinzip steckt viel Arbeit dahinter und ih scheue mich auch keiner Mühe, soland es nicht mit Schulstress zusammenkracht. Aber Ende Jänner/Anfang Feber ist bei mir eh wieder tote Hose in der Schule bzw Ferien.

Gelände bauen wäre sicher angebracht und ich scheue mich auch hiervor nicht ;) vll. könnte wir sogar Themenbezogenes Gelände bauen, mir schwebt immer noch eine Ork Stadt vor Augen, die aber sicher eher in Richtung 40k geht. Natürlich Stadt im Sinne von Gelände für einen Tisch ... ^^

Vll. könnte wir uns wieder einmal treffen diesbezüglich ... marc, Stefan?

Ich bin dem Ganzen gegenüber positiv eingestellt und bin gespannt wie es weitergeht

cheers Jani

PS:Kultstätte.... das war doch eine indirekte Aufforderung an mich, den Herrn des Slaanesh, oder? :P :P

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ja auch mein Favorit ist die Variante 1). Ganz nach Janis Vorschlag soll für jeden Spieler und nicht für jedes Volk ein Szenarienpfad entwickelt werden. Auch die Anknüpfung an die gespielte Schlacht sollte leichter fallen.

Die Zeit des IdeeTsammelns sit gekommen:

Ich fasse zusammen:

SICHER:
      Jani Tiermenschen
      StarMaster Hochelfen
      McGurk Orks (Bretonen, Echsenmenschen)
      BULWAI Zwerge

VIELLEICHT:
      Templer Khemri

NOCH NICHT ANGEMELDET:
      EL_JO Khemri
      ANDREAS Zwerge
      GERD Waldelfen

Wem noch wer einfällt, der in letzter Zeit im Club war und auch mitspielen würde/könnte, sprecht ihn bitte an! Für alle noch nicht angemeldeten, bitte gebt Bescheid und wenn wer Andreas und Gerd erreichen kann, wäre das auch nicht schlecht.

... bis denn
      Griaß eich Jungs --- do hobts eich jo wos feines ausgedacht bin voll dafür Möglichkeit 1 zu entwerfen !!!

Da Florian is jo a now (Imperium) do hätten die Hochelfen auch einen Verbündeten (schlißlich hobi erna is zaubern beigebracht :] )
      I würad gern des mit die Kemrie spielen --- ober mit Ralph u. Rudi zauman !!!

Ach jo i hob morgen leider keine Zeit muss leider "arbeiten" :(
      Aber wir könnten uns jo nächstes We. Zaumansetzen um Gelände zu bauen !!!

Mit Freude hab ich festgestellt, dass Jani seine Spielmöglichkeiten mit einem Schlag immens erweitert hat. Skaven und Waldelfen, die von Gerd weiter unterstützt werden können! Da stehen uns ja auf einen Schlag gute Möglichkeiten offen. Ich hoffe, dass Jani sich auch bereiterklärt, diese für die ersten Szenarien miteinzusetzen.

Ich für meinen Teil hab noch nie gegen Ratten gespielt, würd mich echt reizen.

Vielleicht hab ich bis dorthin meine 1000 Punkte Wald- und Dunkelelfen auch spielbereit...

Das Imperium würde uns als letzter Stein wirklich noch fehlen, hat jemand Flo's Nummer, bzw. ich schreib mal in einem anderen thread, vielleicht erreich ich ihn dort.
      Wenn bei der Kampagne Einzelspiele und keine Massengames mit mehreren Leuten pro Seite gespielt werden, würd ich mit Freuden noch eine zweite Armee übernehmen.
      Wenn sich so eine Möglichkeit ergibt!

Da ich auch mal was anderes als nur Khemri spielen will!

Sollte ein großes Spiel als Abschluss sein, mach ich das natürlich auch!

Mfg. Templer
      Jap, ic herkläre mich bereit sie eiinzusetzen, und würde dem Gerd auch welche Woodies borgen, wenn er sie braucht ;) verstärkung muss sein.

Nunja. 11.000 Punkte mit Chars und allem anderen, wobei 1400 Punkte unspielbar sind( er hat einheiten die 10 als maximum haben und er hatte 14 ^^)
      ALso das unbrauchbare (1500p) geht wieder weg, der Rest (9500p) bleibt ^^

ich würd mich freuen, meine Skaven in die Schlacht zu führen gegen dich, Stefan ;)

Die Nummer vom Flo hat der Heinz und im Klub hängt sie auch.

cheers

AChja: der christian Buder hat gesagt, er würde gerne mit ECHSENMENSCHEN die Kampagne erreichern. Mehr weiß ich selber nicht in diesem Sinne

was haben wir den jetzt alles zur verfügung?????

Dunkelelfen , Waldelfen , Hochelfen , Orks , Khemri , Echsenmenschen , Zwerge ,
      Bretonen , Skaven , Imperium??? und Tiermenschen oder hab ich da was vergessen??? 8o
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      Hey Leute.

Ich würde sehr gerne mitspielen, glaube aber dass es da zwei Probleme gibt:

1. Ich habe nur eine sehr kleine Armee von rund 1200 Pkt Imperium

2. Aufgrund meines Studiums werde ich nächstes Semester nur selten Samstags Zeit haben, was einer regelmäßigen Teilnahme zuwiderläuft.

Sollte es euch nichts ausmachen dass ich nur sporadisch als Verbündeter oder in kleinen Spielen mitspiele stelle ich mich natürlich mit meinen wenigen tapferen Mannen der Vereinigten Emirate von KuK gerne in den Dienst der Guten.

Sollten wir allerdings noch genauer bereden, am besten ruft mich Bulwai einfach mal an.

Flo
      Kärntner durch Geburt, Steirer durch Studium, Lavanttaler aus Leidenschaft!

Strategie ist was für Leute, die nicht zu den Würfelgöttern beten wollen.

Mögen meine Feinde in den Leichen meiner Soldaten ertrinken!!

Fthagn...
      So, ich war leider die letzte Woche krank, jetzt gehts aber mit frischem Elan weiter. Ich werde mal beginnen die einzelnen Szenarienpfade aufzustellen.

Als Main-Kampagnienteams stehen nun

a) auf der GUTEN Seite

Marc mit Hochelfen
      Andreas mikt Zwerge
      Stefan mit Zwerge

und

b) auf der BÖSEN Seite

Ralle mit Khemri
      Kevin mit Tiermenschen
      Heinz mit Orks

Damit hätten wir ein 3 vs. 3 am Ende. In den Szenarienpfaden werde ich schauen, wie ich die anderen Mitspielwilligen einplanen kann. Für Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich denke, dass sich der Termin bis auf nach das Doppelturnier hinziehen wird können, bis dahin ist eh nicht mehr soviel Zeit.