Klassensprecher abwählen(aber wie?)

      ja werden wir mal sehen mit der Lehrer Runde aber danke für den guten Tipp! Wir haben sie gewählt weil wir nicht wussten ob sie schlecht ist! Sonst hätten wir eine wählen müssen die noch schlimmer wäre!

      @Tura Xell: Jo war ein spontaner einfall ich bessere mich aus auf :

      7.56% der Schüler der Klasse sind gegen sie (also alle außer ihr)

      Gut so??
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.
      ach scheiße warte wie geht das nochmal (und das 5.klasse realgymnasium)
      ein sündenbock muss her: Österreichisches Schulsystem ist schuld!!
      habs vergessen wie das geht (28:28=1*27=27?)

      egal 27 von 28 schüler sind gegen sie!
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

      Morgn
      einfach 27/28, das ganze mal 100, damit man auf die Prozent kommt, und das hat sich.
      Bzgl Sinn und Zweck eines Klassensprechers: Eigentlich sollte der solche Dinge wie Bestrafung für Schüler die zu spät kommen nicht festlegen oder eben positiv daran mitwirken, er soll die Schüler vertreten, nicht die Lehrer...
      Und ich denke, es ist auch sinnlos, wenn entweder die Scjüler oder der Klassensprecher nicht will. Bzgl Team: Ihr solltet euch überlegen, für die Zukunft einfach nur 2er-Teams zur Wahl zuzulassen (ihr seid das Volk! :D), sozusagen fixe Aufteilung. Ist wesentlich besser, als 2 Leute, die vielleicht nicht so gut miteinander können.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ein pubertierendes Mädl als Klassensprecher und du wunderst dich über ihr Verhalten? :tongue:
      In dem Alter sind die Verteter des weiblichen Geschlechts eben besonders zickig ;)
      Mir wäre aber neu, dass der Klassensprecher Einfluss auf Testtermine hat, das gabs bei uns nie...
      Wie ich noch in die Schule gegangen bin (jaja damals im jahre....) war der Titel des Klassensprechers nicht wirklich mit Bedeutung behaftet. Wenn was nicht gepasst hat, hat sich die Klasse schon gemeldet, da bestand kein Zweifel :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      naja, weiß nicht. bei mir schon 20 jahre aus aber auch damals hattest als klassensprecher gewisse dinge zu sagen und zu entscheiden.

      mich mochten auch nicht alle..:)......weder lehrer noch schüler. ich habe nach beiden seiten getreten. dennoch wurde ich wiedergewählt. aus mangel an gegner, wollte ja keiner machen den job...lol.

      und je mehr ich höre desto interessanter finde ich die junge dame....hat euch fest im grill...lol.

      cheers
      tom
      nach meiner erfahrung wars immer so dasz sich keiner aufgestellt hat und der der dann die dreckshacke gemacht hat wurde von allen angegriffen. stimmt: is ne politikerqualität sich sowas öfter als einmal anzutun ;)

      versucht es mal mit was ganz neuem: redet mit ihr und fragt was sie sich dabei gedacht hat wenn sie es so verschiebt dasz es für sie toll passt und für euch nicht (ich schätze sie hat einfach ganz andre testtermine und ihre ferien fallen anders ... )
      und versucht [sachlich] zu bleiben ... für mich klingt das nach einem internen machtkampf zwischen <fähig> und <beliebt> ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nyxx“ ()

      Ich hab's hier nur überflogen...und habt ihr schonmal versucht sie selbst darauf anzusprechen, dass ihr Verhalten euch am Arsch geht?

      Ansonsten würde ich sagen dass sie vielleicht eine Hexe ist und verbrannt gehört? Hat sie denn rote Haare? Sollte man dann auf jeden Fall als Option in Erwägung ziehen...quasi als Endlösung.

      [SIZE=7]PS: Alle politisch inkorrekten Wörter in meinem Post sollten bitte nicht als politisch inkorrekt angesehen werden, sondern in deren eindeutigem Kontext.[/SIZE]
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Honi soit qui mal y pense.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~
      Hmm... interessantes Problem und ich sehe auch die Punkte, die Ruffy und Sia ansprechen.

      Trotzdem finde ich es fies, wenn sie es durchsetzt, dass die, die zu spät kommen beim Direx antreten müssen. Denn das kann ihr ja egal sein, wer wann wie oft zu spät kommt. Ziemlich egal sogar. Oder ist sie ein Scherge des Systems?

      Was ich nicht ganz verstehe ist, dass wenn sie den Vorschlag macht und den Lehrer um eine Terminverschiebung bittet, dass dann keiner von euch den Mund aufmacht und sagt: "Entschuldigen Sie Herr Prof. - aber uns passt das gar net, was sie gerade vorgeschlagen hat. Sie hat uns nicht gefragt und das einfach selber entschieden!"
      Stellt euch mal auf die Füße, oder seid ihr alle stumm geboren?

      Als ich noch Klassensprecher in der Berufsschule war, war's genau umgekehrt. Alle wollten Termine verschieben, weil sie am WE zu viel gefeiert hatten und dann wären x Tests am selben Tag gewesen. Mit mir nicht... wurde deshalb auch im kommenden Jahr nicht wieder gewählt! :D

      Und im Gym - auch mal Stellvertreter gewesen. Ein Lehrer war ein ganz komischer. Der hat doch glatt gedacht, ich bin sein verlängerter Arm und helfe ihm die §5 Prüfungen einzuteilen und ist mich dann angegangen, warum ich nicht dafür Sorge getragen habe, dass gewisse Schüler (die bei der Termineinteilung sowie sonst notorisch gefehlt haben) von ihrem Prüfungstermin wissen.
      Ich habe ihn dann gefragt, was mich seine Prüfungen angehen...

      Also - redet mal mit ihr geschlossen und alle zusammen und bittet sie zurückzutreten. Ganz einfach - dann beraucht es auch keine "Abwahl"
      Wenn wirklich alle ohne Ausnahme zu ihr sagen, dass keiner mehr will, dass sie euch vertritt, wird's ihr hoffentlich dämmern, dass sie in der Hinsicht unerwünscht ist.

      Wenn das nicht funktioniert könnts noch immer entweder zum KV gehen, die Alte einfach schneiden (und voll auflaufen lassen!) oder immer wenn sie den Mund aufmacht sagen, dass das nicht der Wunsch der Klasse ist und einen eigenen Vorschlag machen.
      Sprecher einer Gruppe ist man nicht, weil man ein Schildchen mit selbiger Aufschrift um den Hals trägt.
      Sprecher ist man dann, wenn man sich traut den Mund aufzumachen, wo die anderen (aus welchen Gründen auch immer) schweigen.

      Und wenn ein Lehrer so ein Idiot ist und nur den Klassensprecher zu Wort kommen lassen will, dann kann man ihn immer noch höflich darauf hinweisen, dass der Klassensprecher schon längst nicht mehr die Gewissheit hat, im Namen aller sprechen zu dürfen und dass es auch noch andere Meinungen gibt.

      Grundsätzlich solltet ihr eure Probleme selber lösen und nicht einen Klassensprecher vor euch herschieben. Denn der kann eure Probleme nie so gut lösen, wie ihr es selbst könnt. Warum? Eure Probleme tangieren ihn meist gar net.
      Ich habe die Institution des Klassensprechers in den letzten Jahren gerade mal noch als höchst überflüssig empfunden und wenn ich ein Anliegen hatte, mich selber darum gekümmert. Mehr als die Klassenordner einteilen, hatte der Klassensprecher dann meist nicht mehr zu tun.

      In diesem Sinne - selbst ist der Mann! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Also ich habe heute das Problem gelöst.

      Zuerst habe ich mit ihr probiert ruhig zu sprechen:

      Endergebniss: Ich sei doch ein scheiß Pifke dem die Össi Staatsbürgerschaft entzogen werde solle und ich soll mich zurück zu meinem Onkel Adi schleichen!

      Dann hab ich ne Unterschriftenliste gemacht:

      Alle außer zwei haben unterschrieben.

      Dann zum Klassenvorstand:

      Hab die Liste abgegeben. Sie hat in der Klasse ine Neuwahl angekündigt.

      Neuwahl:

      In der 4 Stunde gabs dann Neuwahl.
      Die die wir wollten sind es auch geworden.
      Die ehemalige Klassensprecherin ist ausgezuckt hat angefangen zu heulen und ist aus der Stunde rausgelaufen.

      Und jetzt ist mal alles gut in der Klasse !!

      Danke für eure Tipps! :)
      Einfach das Fragezeichen klicken und mehr erfahren^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zachariass“ ()

      Endergebniss: Ich sei doch ein scheiß Bifke dem die Össi Staatsbürgerschaft entzogen werde solle und ich soll mich zurück zu meinem Onkel Adi schleichen!


      Piefke schreibt man so ^^ und Adolf Hitler war ein Österreicher der 20. April 1889 in Braunau am Inn, Österreich geboren wurde das nur mal zum schluss, schön das, dass Problem gelöst wurde eins weniger von vielen die es auf unsere Welt zu lösen gibt.


      PS. WOLLTE DICH NICHT DAMIT NICHT DUMM DARTSTELLEN ZACHARIAS WOLLTE NUR DENN IRRTUM AUFKLÄREN DANKE :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pilgrim“ ()

      Original von Zachariass
      Die ehemalige Klassensprecherin ist ausgezuckt hat angefangen zu heulen und ist aus der Stunde rausgelaufen.


      Eh, krass! :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828