Flame tanks im Assault

      Flame tanks im Assault

      Moin!
      Ich hab mal eine kurze und vielleicht auch sehr dumme Frage.
      Bei meinem letzten Spiel kam am Rande die Beahauptung auf, dass Flame tanks nicht assaulten dürfen.
      Habe dazu nichts im Regelbch gefunden...habe das zig mal durchgeblättert, aber ich finde es einfach nicht...

      Könnte mir jemand die Seite der entsprechenden Regel nennen? Oder gibt es die überhaupt nicht?


      Für die Interessierten ist hier der Link zu ein paar Bildern unseres hannoveraner Turniers vom Wochenende. Mehr Bilder und ein Bericht folgen demnächst.

      wargaming.xabstainx.de/upload/leineuebung_iii/index.html

      Gruß,
      Chris
      Hannover siegt, der Franzmann liegt!
      Jup, das stimmt.
      Weiß net wo es im Inet was dazu steht, aber
      bei den Texten und Listen für die 51th Highland Division, wo als divisional support auch 1 zug Churchill Crocodile gibt steht:

      "Churchill Crocodile tanks are not affected by the fuel tanks rule like normal tank flame-throwers. In addition, tank platoons equipped with CC tanks may not launch assaults".
      Morgn
      @Cabman richtig und falsch. das steht bei den Crocs dabei, ist allerdings nur ein weiterer Teil der Sonderregel, die dürfen einfach nicht assaulten. Im Regelbuch steht wirklich nichts dazu, hab das vor einiger Zeit mal nachgelesen und mit Überraschen festgestellt, dass diesbezüglich nichts nachzulesen ist, also gelten die normalen Regeln auch für flametanks (sprich: Assault erlaubt).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren