Garfs 40k RPG-Runde

Und, wie wars? Wünsche Berichte von Spielern und Spielleiter zu hören. Aber nicht zu viel vom Szenario verraten bitte. :)
      Ich wäre dabei wenn du nächste Woche Freitag nochmal spielen willst Christoph.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      Und, wie wars? Wünsche Berichte von Spielern und Spielleiter zu hören. Aber nicht zu viel vom Szenario verraten bitte. :)
      Ich wäre dabei wenn du nächste Woche Freitag nochmal spielen willst Christoph.

Hi !
      Ja für mich war es das erste mal als Spielleiter. Und mir sind da natürlich ein paar Schnitzer unterlaufen. ich glaube das blödeste war, dass ich einen Spalt, den die Spieler überqueren mussten, mit einem halben Meter breite beschrieben hab. Dass dann alle Spieler den Test zum drüberspringen verhaut haben und reingeplumpst sind hat die Sache nur noch komischer gemacht.
      Ich hab jetzt mit dem Maßband nachgeschaut, 1,5 Meter und mehr wären realistischer gewesen :D

Ein paar Sachen hab ich in den Kämpfen vergessen. Aber zu Gunsten der Spieler weil ich bei zwei Gegnern eine Fähigkeit vergessen hab. Vor allem beim letzteren hätte das schon was ausgemacht.

Die Musik muss ich nächstes Mal lauter aufdrehen,die ist zu übertönt worden. (hab vom David noch den Saw Soundtrack bekommen, der hat gut gepasst ;) )

Die Spieler sind dann auch auf Ideen gekommen, die in den spärlichen Regeln nicht abgedeckt haben, da musste ich halt improvisieren aber das hab ich glaub ich ganz gut gemacht.

Aber ansonsten wars ganz gut finde ich und ich hoffe es hat meinen Spielern auch spass gemacht.

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hi !
      Ja für mich war es das erste mal als Spielleiter. Und mir sind da natürlich ein paar Schnitzer unterlaufen. ich glaube das blödeste war, dass ich einen Spalt, den die Spieler überqueren mussten, mit einem halben Meter breite beschrieben hab. Dass dann alle Spieler den Test zum drüberspringen verhaut haben und reingeplumpst sind hat die Sache nur noch komischer gemacht.

Ich schließe daraus, dass es Jetpacks nicht zur Grundausrüstung gehören.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Grundausrüstung? Welche Grundausrüstung?
      Gerade das man uns nicht nackt da in die Höhle rein geschickt hat, von der sich ein gesamtes Imperiales Regiment fernhielt. :rolleyes:
      Und dann erst der Killerspalt, an der wir beinahe alle draufgegangen währen. Da meint man 0,5 (bzw. 1,5) Meter seien kein Problem zu überspringen. (Aber wie es sich herausstellte musste es sich wohl um eine Raumzeitverzerrung gehandelt haben und es sah nur wie 1,5m aus und war tatsächlich 5-10m breit) ;)

Alles in allem recht spaßig. Mission erfolgreich ausgeführt trotz schwerer Verluste. (Aber wer würde sein Leben schon nicht mit Freuden für den Gott-Imperator opfern?) :D

MfG Dragonrage
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Original von Earin Shaad
      Also wie siehts aus?
      Wird nächsten Freitag nochmal gespielt? Dann wäre ich dabei.

Hi !
      Ja kommt drauf an wann wir Sabbat spielen. Das ist hat für mich mal priorität, weil wir ja Mitten im Abenteuer sind. Dachte wir spielen das heute fertig, is aber nicht gegangen.
      Spielen werd ich das Abenteuer schon nochmal wenn sich wieder mind. 3 Leute melden.
      Würde auch am nächsten WE gehen aber vorher muss ich wisen wann wir Sabbat spielen damit ich weiß wann ich dann 40k ansetzen kann.
      Also Alex hat mal sein Interresse bekundet. Wer hätte noch am nächsten We Zeit ?

mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Hi !
      So wer hätte dieses WE Zeit für das Abenteuer.
      Vorraussichtlich werden wir am SA spielen.

Alex hat gesagt er kann. Wenn noch zwei Spieler dazu kommen könn ma spielen. Also meldet euch :)

mfg
      Skavengarf
      Hi !

JA ENDLICH IST ES DA !

Nach knapp einem halben Jahr Wartezeit hab ich gestern endlich das Dark Heresy Core Rulebook bekommen. Und das heißt, jetzt kann die Runde richtig starten :)

Also Spieler sind gesucht. Alex und Stefan Winkler haben ihr interesse schon bekundet und sind schon mal fix eingeplant.
      Insgesamt sollten es maximal vier Spieler werden. Zwei Plätze sind noch frei.
      wer schneller fix zusagt kann mitmachen :)
      mfg
      Skavengarf
      He, du darfst mich nicht vergessen.
      Ich hab mich auch schon angemeldet.

Vielleicht können wir diesen Freitag in Lieboch die Charaktere zusammenstellen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Original von Tura Xell
      He, du darfst mich nicht vergessen.
      Ich hab mich auch schon angemeldet.

Vielleicht können wir diesen Freitag in Lieboch die Charaktere zusammenstellen.

Oh, stimmt :)
      Ja dann bist du auch dabei.
      Beim letzten Platz bin ich mir auch nicht os sicher, mein Mitbewohner wollte auch mitspielen, aber das ist noch nicht fix.

Aber ich weiß nicht, ob ich diesen Freitag nach Lieboch komme. Hängt immer davon ab ob ich das Auto meiner Eltern ausleihen kann oder nicht.
      mfg
      Skavengarf
      Super, dann wird gleich mal am Samstag Charakter gemacht. 8)
      Der Omnissiah sei gepriesen!

Bin schon wirklich gespannt was aus der Runde wird. Potential hat sie auf jeden Fall. Und endlich (!!!) muss ich mal nicht leiten. :D

Wann gedenken die Herren denn anzufangen mit der Runde? Wenn es noch in den Ferien (für Studenten) wäre dann wäre ich den Herren sehr verbunden.

Ich denke das wird für den Christoph recht plötzlich kommen...es sei denn er hat irgendein vorgefertigtes Abenteuer auf Lager, um die Gruppe mal gemütlich zu starten.
      Ich z.B. hab das Oneshot welches bereits einmal gespielt wurde noch nicht angeschaut. Das wäre dann ein heißer Kandidat denke ich. :)

Hi !
      Nein, Anfang September ist viel zu früh. ich hab zwar schon das erste Abenteuer im Kopf, aber das dauert bis es ganz fertig ist. Wir werden frühestens mitte September starten.
      Leider hab ich keinen Plan wie man ein Abenteuer schreibt und wie man das angeht. Deshalb wird das erste natürlich etxra lange dauern es zu schreiben, muss ja erst meine "Linie" finden und rausfinden wie man das Organisatorisch am besten handhabt. (vor allem NPC und ihre Beziehungen untereinander bzw. die Wege wie ihr zum Ziel kommen könnt, ist ja alles ned so einfach ;) )
      Aber eins kann ich euch sagen: freut euch auf jede Menge Schrecken und Horror aus dem Warp.
      Und ich hab schon fix vor, dass das Finale nach dem 4. Abenteuer in einen Handfesten Krieg mündet, dass dann mit einem 2000 Punkte Wh40k Spiel ausgetragen wird. (Ist sozusagen der Kernkampf wo die SM die zu Hilfe eilen) Mit euren Charakteren als UCM am Spielfeld :D
      mfg
      Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ich würd dir einfach empfehlen ein-zwei vorgefertigte Abenteuer zu leiten um ein wenig in das Spielleitern reinzukommen und vor allem um die Chars und die Gruppe ein wenig kennenzulernen.
      Es könnte nämlich sonst ziemlich fordernd für dich werden. Aber reden wir am Besten mal am Samstag darüber, ich erklär dir dann was ich meine. So was lässt sich kaum übers Forum erklären.

Greets

Aaalso...nur mal so als vorsichtiges Nachfragen: diese Woche werden ja denke ich alle Chars fertig sein. Gäbe es dann eine Möglichkeit so um den zehnten herum vielleicht schon das erste Mal zu spielen? Vielleicht Shattered Hope?
      Ich bin nämlich ab 21sten eine Woche lang weg und werde die zwei Wochen darauf ziemlich viel lernen müssen befürchte ich.
      Wäre also super wenn wir bis 21sten es irgendwie zusammenbringen würden mindestens einmal, besser aber zwei Mal, zu spielen. :)

Hi !
      So nun ist es fix: wir spielen Sonntag 15:00 Uhr bei mir zu hause.
      So, um es hier auch mal zu sagen:
      bin von Sonntag dem 21. weg eine Woche außer Landes, davor hätte ich nur Samstag Nachmittag bzw. Abend Zeit, sollte kurzfristig was zu Stande kommen.
      Danach bin ich ab Dienstag dem 30. wieder verfügbar. Da beginnt aber auch schon die Uni, kann deswegen schwer sagen an welchen Tagen ich gut Zeit haben werde. Allerdings wahrscheinlich nur Mittwochs und Donnerstags, so wie es bis jetzt aussieht. Wochenends sollte es größtenteils gehen.