Frage zu Tiermenschen

      Frage zu Tiermenschen

      Hallo!

      Seit Weihnachten befasse ich mich etwas genauer mit den Tiermenschen. ;)

      Dazu sind mir vorerst folgende Fragen aufgetreten (habe mir mit der Suchmaschine ein paar posts von früher angesehen, aber dazu nichts Genaues gefunden):

      1) Darf ein Beastlord auf die magischen Chaos-Rüstungen aus dem Horden des Chaos-Buch zugreifen? (Laut seinem Profil darf er nur leichte und schwere Rüstung tragen, allerdings ist die Rüstung der Verdamnis ja Gang und Gebe in den meisten hier im Forum angeführten Listen)

      2) Ein Minotaurenlord darf nur Waffenoptionen für magische Gegenstände wählen. Wenn er das Mal des Tzeentch trägt, darf er dann auch arkane Gegenstände verwenden?

      3) Zählt der Stab des Darkoth (Talisman - Schamanenstab) als magische Waffe?

      Vielen Dank im Voraus!

      MfG,
      Gallant
      Also Punkt 2 und 3 wären für mich einleuchtend, das kann ich nachvollziehen.

      Da kann man sagen:

      2) Naja, im Profil des Minotaurenlord steht "nur Waffen", daher ist diese Regel gegenüber der Regel, dass das Mal des Tzeentch ihn zu einem Zauberer macht und er daher Zugriff auf arkane Gegenstände hätte, vorzuziehen.

      3) Ok, der Stab des Darkoth ist zwar ein magischer Gegenstand, aber keine magische Waffe.

      Nach Codexmanier, die zuvor genannte Regel "overruled" die später genannte...


      Aber bei Punkt 1 hab ich Probleme damit. Ist eine Chaosrüstung sozusagen eine Art schwere Rüstung? Oder kann man die Horden des Chaos-Rüstungen benutzen, weil auch bei der Chaosrüstung im Tiermenschenhandbuch nichts Genaues (außer dass Schamanen sie benutzen dürfen) drinnen steht? Oder hab ich im Tiermenschenhandbuch was überlesen?

      Tschuldigung, wenn ich da nachstocher, aber für mich ist es wichtig, dass ich es auch gegenüber meinem Mitspieler argumentieren kann und nicht nur sag, "So isses"...

      MfG,
      Gallant

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gallant“ ()

      1 - die regel, dass ein modell mit der mundänen version ausgerüstet werden können muss um das magische äquivalent erhalten zu können, gilt nur für schilde... für rüstungen gilt, dass es magische tragen darf (egal welcher art), wenn es mundäne tragen darf (ebenfalls egal welcher art)... siehe hierzu regelbuch seite 121...

      2 - nur magische waffen, die regel gilt weiterhin, auch wenn er das mal des tzeentch trägt...

      3 - dazu gibt es ein FAQ, allerdings ist das nicht 100%ig offiziell, ich würde mich trotzdem daran halten, es kommt immerhin vom spieledesigner:

      Q. The Staff of Darkoth is an Arcane magic item which holds a spell
      and "counts as a Braystaff" in close combat. The text does not
      explicitly state that the attacks "count as magical", hence there
      is confusion over whether or not attacks from the Staff of Darkoth
      "count as magical". Can you please clarify this for us?

      A. I would say that the attacks count as magical.
      S. Gav Thorpe - Warhammer Design Team
      Wie ist es dann mit der Rüstung der Finsternis bei den DE?

      Dürfte ein Bestienmeister die nehmen?

      Die Rüstung inkludiert einen Schild und schützt ihn mit 2+

      Er darf 25P magic items nehmen...allerdings gibts ja die option auf ein Schild nicht, nur auf rüstung eben...?
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

      da die rüstung ein schild beinhaltet, das er nicht haben darf, darf er die rüstung nicht bekommen...

      edit:

      Q. If a character has an armour upgrade option, but not a shield
      upgrade option (the Dark Elf Beastmaster in the errata for example),
      can he take magical shields, and/or magical armours that are stated
      to include a shield (e.g. armour of darkness)?

      A. No.
      S. Rulebook page 121

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()