Space Marines 1750 Punkte Hintergrundgetreu

      Space Marines 1750 Punkte Hintergrundgetreu

      Hi !
      Ich hab jetzt mal die Wesenszüge meines Ordens etwas umgestellt, und das Farbschema der Techmarines verändert um das zu verdeutlichen was den Orden an sich von anderen Unterscheidet: Er ist ein Nachfolgeorden der Iron Hands: Steht also auf Technik und hat gute Beziehungen zum Adeptus Mechanicus.

      Jetzt kommt die Liste, ich hab mal 1750 Punkte als Größe hergenommen.
      Die Liste hab ich nach folgenden Gesichtspunkten erstellt: Techmarines müssen drinnen sein, am besten gleich mehrere, am besten ein ehrw. Cybot, ein Trupp Techgardisten als Aliierte und ein imperiales Fahrzeug das man normalerweise nicht im Ordensarsenal findet, aber bekommen kann wenn man den Adeptus Mechanicus lieb bittet ;)

      Hier die Liste:

      Wesenszüge:
      Vorteile: Söhne des Mars, Reinigt die Unheiligen
      Nachteile: Von Angesicht zu angesicht und Traue deinen Vorurteilen

      HQ

      Techmaster (Techmarine)
      Servoharnisch (35), Boltpistole (1), Parierschild (10), +1 Lp (15)
      126 Punkte

      Reclusiarch
      Boltpistole (1), Sprungmodul (20)
      106 Punkte

      Elite:

      Techmarine
      Bike (30), Parierschild (10), Boltpistole (1), Crux (15)
      136 Punkte

      Cybot
      Ehrwürdig mit Panzerjäger (30), Raketenwerfer (10), synchr. Laserkanone (20), Nebelwerfer (3)
      168 Punkte

      Standart

      Taktischer trupp 9 Mann
      Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
      155 Punkte

      In Rhino
      zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5), Nebelwerfer (3)
      63 Punkte

      Taktischer trupp 5 Mann
      schwerer Bolter (5)
      80 Punkte

      Taktsicher Trupp 5 Mann
      Laserkanone (15)
      90 Punkte

      Techgardisten 10 Mann
      2 Flammenwerfer (10), Veteran (10) mit E-faust (25)
      145 Punkte

      In Rhino
      zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5), Nebelwerfer (3)
      63 Punkte

      -> sind regeltechnisch aliierte Inquisitionsgardisten aus dem Codex DJ !

      Sturm

      Sturmtrupp 7 Mann
      Plasmapistole (5), Sergeant: Crux und E-Faust (30)
      189 Punkte

      Landspeeder
      Sturmkanone (30)
      80 Punkte

      Unterstützung

      Predator Annihilator
      Laserkuppeln (25), zus. Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
      153 Punkte

      Adeptus Mechanicus Leman Russ Kampfpanzer
      Mit FKR erstellt:
      Panzerung: 14/12/10 (Front/Seite/Heck) , BF 3
      Besatzung 1 Skitarii und 1 Maschinengeist zur Unterstützung
      Waffen: 3 schwere Bolter und 1 Kampfgeschütz
      Fahrzeugausrüstung: zus. Panzerung (5), Bulldozerschaufel (5) NW (3)
      198 Punkte

      Gesamt: 46 Modelle und 1752 Punkte

      Die Liste soll für Freundschaftsspiele sein.
      Was haltet ihr davon ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()


      Taktischer trupp 10 Mann
      Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
      170 Punkte


      Ich glaube nicht, dass dieser Trupp je die Chance bekommt, das sein volles Potential zu tragen kommt.
      Nimm sattdessen entweder zwei Flammis oder nur ein Plasmi.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle


      Always save the last bullet for the moron who got you into this.




      Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell

      Taktischer trupp 10 Mann
      Plasmawerfer (10), Flammenwerfer (10)
      170 Punkte


      Ich glaube nicht, dass dieser Trupp je die Chance bekommt, das sein volles Potential zu tragen kommt.
      Nimm sattdessen entweder zwei Flammis oder nur ein Plasmi.


      Hi !
      Ja ich hab grad einen kleine Fehler bemerkt und die Liste etwas geändert.

      an sich ist es geplant dass der Techmaster in diesen Trupp kommt. Er selbst bringt mit seine Harnisch einen Flammenwerfer und eine synchronisierte Plasmapistole in den Trupp mit.

      ich hab die Bewaffnung so ausgewählt, dass der Trupp flexibel agieren kann: Gibt es Tyraniden, Orks, oder andere Massenarmeen zu bekämpfen habe ich zwei Flammenwerfer dabei die den gegnerischen Trupp grillen. Und natürlich auch die Plasmawaffen die fix zwei bis drei Soldaten killen.

      Bei Chaosmarines, Necrons, oder andren Dosen hab ich zwei Plasmawaffen mit. Und auch die zwei Flammenwerfer haben dank der Masse an Verwundungen gute chance Verluste zu verursachen. Zwar nicht so viel ,aber es reicht wenn jeder Flammenwerfer einen Chaosmarine umlegt. zusammen mit den Plasmawaffen sind das schon 5 Tote allein durch die Spezialwaffen ;)

      Am besten erläutere ich auch die Taktik die ich vor hab:
      Also wie schon erwähnt kommt der Techmaster in den 9er Trupp und bildet damit eine flexible einheit die auf kurze Distanz ziemlich schlagkräftig ist.

      Die Techgardisten sollen natürlich auch auf kurze distanz einen Feuer (oderbesser: Laser) Teppich legen

      Der Reclusiarch und der Techmarine auf Bike kommt in den Sturmtrupp. Reclusiarch bleibt hinten (und predigt seine Litaneien) während der Techmarine vorne mitkämpft und von den Boni die der Reclusirach gibt, profitiert, genau wie die restlichen Mitglieder des Trupps.

      Cybot und Predator sind Panzer/bzw. Dosen Killer auf weite entfernung. Die zwei kleinen taktischen Trupps beharken den Gegner auch aus der Ferne.

      Der Leman Ruß bildet eine flexible Feuerunterstützung der je nach Feind seine schweren Bolter einsetzt oder das Kampfgeschütz abfeuert. Und er wird mit Frontpanzerung 14 hoffentlich auch einiges an Feuer auf sich ziehen und fressen, das den anderen Fahrzeugen dann erspart bleibt :)

      mfg
      Skavengarf

      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros